• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB Pokal 2019/2020

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Die Frage ist jetzt wer Bayerns Finalgegner wird. Neuauflage gegen Frankfurt? Oder doch Leverkusen oder Schalke? Je nach Auslosung, aber wer von denen vorher nicht gegen Bayern ran muss, hat gute Karten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Spiel nicht gesehen, aber vom Ergebnis her hat sich Hoffe wohl ganz gut geschlagen. Hilft nur auch nichts. Wette einen 5er dass Bayern wieder ein Heimspiel bekommt, wer hält dagegen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Viertelfinale:

Schalke 04-Bayern
Leverkusen-Union Berlin
Saarbrücken-Düsseldorf
Frankfurt-Bremen
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bayern München - Eintracht Frankfurt
1.FC Saarbrücken - Bayer Leverkusen

Bayern steht im Finale in Berlin und holt den Pott.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Finale

Samstag, 04.07.2020

Bayer 04 Leverkusen : Bayern München
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Mmhhh, wenn der Keller sich nicht in irgend ne blöde Aktion einmischt wissen wir ja wie das Finale läuft...:mad:...die werden schon was gegen die Pillen finden damit die ja den Pott nicht mit nach Hause nehmen! Aber ich drück schon mal die Daumen dass die Roten endlich mal geerdet werden...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Amixor33:

Öhm, es könnte zum Skandal werden wenn der Flötenmann der 12. Mann bei denen ist - damit ja keine andere Mannschaft den Pott mit nach Hause nehmen würde...:dozey:
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Leider der erwarte Ausgang. Leverkusen hat in der Offensive einfach zu viel liegen lassen und in der Defensive den Gegner die Tore geschenkt.

Trotzdem bleibt es als bester 5. seit der Einführung der 3-Punkteregel, dem Einzug in das Finale des DFB-Pokals sowie die so gut wie sichere Teilnahme am Viertelfinale der Europa League eine gute Saison. Jedoch müsste sich die Mannschaft ein wenig cleverer anstellen, um wirklich eine Chance auf den Titel zu haben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Habe das Spiel nicht gesehen, ich denke das konnte man sich als Fußballfreund heute schenken, aber 2:4 klingt ja ganz ok vllt seitens Leverkusen. Die Bayern wahrscheinlich wieder im Souveränitätsmodus, was solls, können sie sich ein Ei drauf pellen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Mmhhh, naja die Pillen hatten schon einige Chancen selbst Tore zu schiessen, aber wenn dann dein TW auch noch patzt, was willste machen...:unknown:...egal, hauptsache die Batzen haben ne weitere Trophäe die sie sich dann mal in die Vitrine stellen können! Jetzt wollen sie auch noch den Henkelpott, aber da werden sie für einmal nicht der Favorit sein...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Meine Hoffnung bleibt dass Bayern mal die nächsten 20 Jahre vllt mal nicht so einen guten Kader hat, der Trainer abkackt, auch kein guter neuer Trainer gefunden wird (wie jetzt Flick) und die anderen Teams (ja man mag es kaum glauben, die Buli besteht aus 18 Klubs) da vlllllllllllllt mal was reissen. Ist schon übel, vorallendingen kann man sich als Bayer (also FCB) überhaupt noch freuen?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Erste Halbzeit habe ich mir noch angesehen, danach keinen Bock mehr auf diesen Schmarrn gehabt. Die Dominanz der Bayern national ist erschreckend. Werden dann in Zukunft dann nur noch in der CL gefordert, alles andere kannst du dir schenken.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Oh ja, da schliess ich mich dir vollkommen an - das ist auch meine Hoffnung dass da irgendwann mal das Ganze zusammen bricht und sie geerdet werden...:dozey:...es wäre denen mal zu wünschen dass sie auch ein paar Leistungsträger abgeben müssten und keine neuen, teuren Transfers tätigen dürften / könnten, sondern auch mal die Jugend fördern! Aber wer weiss, das ist Wunschdenken ob es je Realität wird wage ich zu bezweifeln...nee, also ich könnte mich über den x-ten Titel nicht mehr freuen, das ist doch schon Langeweile pur.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Ich finde die Situation ansich und die Bayern auch Mist.
Aber entspricht die mangelnde Jugendarbeit der Bayern wirklich der Wahrheit?

@che
Schade, zweite Halbzeit war spielerisch nett anzuschauen.
 
Oben