• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PS4] Final Fantasy 7 Remake

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121



Final Fantasy 7 Remake kommt also am 3. März 2020. Aber nicht das ganze allumfassende Spiel, sondern "lediglich" eine 1. Episode, die nur in Midgar spielt. Wahrscheinlich die ersten Stunden wie man es aus dem Original kennt, bis zum Ausbruch aus Midgar. Das Kampfsystem ist eine Mischung aus rundenbasierten Angriffs- und Verteidigungsmanövern mit Echtzeitelementen. Bestimmte Spezialattacken lassen sich mit Shortcuts ausführen. Also ich bin erstmal wieder gehypet nach diesem neuen e3 Trailer. Um natürlich die Story komplett zu produzieren gemäß Original unkt man schon, das könnte eine Langzeitprojekt werden über Jahre. Mal sehen, steht definitiv auf meiner Wish List.

Wohl erstmal nur für die Playstation 4, später dann auch PC?
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Versprochen wurden uns Vollpreistitel mit 40h Spielzeit, daher erwarte ich, dass Midgar ganz schön erweitert wird. Von "Episoden" war daher auch nie die Rede. Ich hoffe jedenfalls, dass das auch eingehalten wird.
Spielen werde ich den Titel auf jeden Fall. Meine Erwartungen passe ich aber an :p
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Wenn das nicht fürn PC kommt muss ich leider alles kaputt schlagen
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
Ich war schon von 9 Teil sehr enttäuscht.
Ich hoffe das die das mit Teil 7 es besser machen werden.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Ich finde es etwas besorgniserregend, dass die Entwickler selber in Interviews gesagt haben, dass sie noch keinen Plan haben, wieviele Kapitel / Spiele es später mal geben wird. Man sollte sich doch bestenfalls schonmal einen groben Plan überlegen, wie das ganze Projekt mal aussehen soll und wo man welche Cuts macht.
Nach all dem Entwicklungs Hick Hack um Square Enix Spiele wie Kingdom Hearts und FF15 ist ein wenig Skepsis wohl auch nicht unangebracht.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Alexiell: Ja, da stimme ich zu. Zuerst war die Rede von 2 Spielen, dann ist die Anzahl plötzlich unbekannt. Dann wird gesagt, dass Part 1 auf 2 BluRay Discs erscheint und plötzlich heißt es, dass das doch nicht der Fall ist. Bei Square Enix kriegt man das mit der Kommunikation noch nicht so ganz hin.
Ein wenig Skepsis ist bei Square Enix auch nie verkehrt. Ich liebe Kingdom Hearts 3 und fand FF 15 gut, aber beide Spiele hatten ihre Probleme. Einige davon gravierend.

@DandG: Das passiert. Die Anzahl an Remasters/Remakes in dieser Gen war auch etwas überwältigend.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Würde mich auf jeden Fall freuen. Habe FF7, FF8 und FFX damals vor 10 Jahren auf dem Emulator gespielt. Mit FFX wurde ich fertig. Mit den beiden anderen leider nie. Und die Save Games habe ich leider nicht herstellen können.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Es wird ein anderes Spiel, aber die Legende Cloud lebt wieder. Von mir aus hätten sie das Rundenbasierende Play machen können ohne weiteren Schnick Schnack, das macht mir heute immer noch Spass. Aber Nein man muss sich ja der heutigen Zeit anpassen. Muss Squaresoft das? Schaun wir mal
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Und ob der epische Score verwendet wird.

Wenn es eine Sache gibt, über die man sich bei Square Enix RPGs keine Sorgen machen muss, dann ist das der Soundtrack.
Die bisherigen Trailer geben aber auch einen ganz guten Vorgeschmack auf das, was wir im finalen Produkt geboten bekommen.

Von mir aus hätten sie das Rundenbasierende Play machen können ohne weiteren Schnick Schnack, das macht mir heute immer noch Spass.

Bevorzuge auch rundenbasierstes Gameplay. Muss auch nicht wie im Original aussehen. Spiele wie Final Fantasy X, Bravely Default oder Octopath Traveler zeigen, wie man rundenbasierten Kampf ordentlich umsetzt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Ich finde das ist ja gerade der geile Charakter von ff7 old
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Gehöre auch zu der Fraktion, die es gerne rundenbasiert hätte. Das meinte ich im übrigen mit dem Gameplay.

Wenn das nicht ordentlich ist (und das war es aus meiner Sicht ab Teil 11 bzw 12 nicht mehr, weswegen ich diese Teile auch ignoriert habe), dann ignoriere ich den Titel.
Ansonsten könnte es das erste Final Fantasy sein, dass ich seit Teil X mal wieder spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Machen sie nicht leider
 
Oben