• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PS4] Final Fantasy 7 Remake

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Ich habe vor 10 Jahren damals FFX auf nem Emulator nachgeholt und auch durchgespielt.

Danach hab ich mich ann den 7. und 8. Teil versucht.

Leider wurde ich mit beiden Teilen nie fertig. Daher hätte ich schon richtig Lust. Aber ich seh das hier wie die meisten: Ich hätte da gerne das normale rundenbasierte Spiel.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich hab die Demo kurz angespielt.

DAS SPIEL SIEHT UNFASSBAR GUT AUS!

Ansonsten hat mir die Demo echt viel Spaß bereitet. Ich spiele die Tage ein wenig mehr und entscheide dann, ob ich mir das Spiel zu Release gönne oder ein wenig warte.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Jo nachdem ich hier Lostys Beitrag gesehen habe musste ich gestern spät gleich mal die Demo spielen und was soll man sagen, es erfüllt alle Erwartungen, oder? Ich habe gleich den "klassischen" Kampfmodus gewählt, habe sorgfältig die Tutorials gelesen, doch mit dem switchen und Kombinieren noch so meine Probleme. Aber der Modus gefällt mir, wird auch so manchmal hektisch, aber das ist ok, muss man sich ja erstmal dran gewöhnen. Und der Kampf gegen den berüchtigten Laser-Roboter war schon echt Klasse, hat richtig Spaß gemacht. Allgemein das bekannte Skript von Anfang an, getragen von der nochmal verbesserten bekannten Musik/Theme, wow und die Grafik ist richtig gut.

Jetzt kann man sich schon ausmalen, wie denn die Geschichte so verlaufen wird, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ganze nach Midgar mit der umfangreichen Story weitergehen kann.

Nun denn, überlege auch ernsthaft über die Vollpreis-Anschaffung nach.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Tja Schade das ich keine PS4 hab.. wieso können die sowas nichtmal aufm PC releasen
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Iwann wird ein PC Release kommen, davon kann man ausgehen, aber zu allererst ist doch bei FF immer erst die PlayStation dran.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
BIn mal gespannt, ob sie solch bekannten Stücke aus dem Original so übernehmen, es abgewandelt wird oder ganz anders gemacht wird.

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Ja also bei der Demo kommt die bekannte Anfangsmusik des ersten Levels durchgehend, die sie "geremixed" haben und meiner Mn sogar verbessert.beim ff Film wird auch immer die Musik verwendet und von daher kann ich mir auch deinen oberen Klassiker vorstellen. Ich fand die Musik nochmal getoppt. Ich schaffe aber mittlerweile keine 60 Stunden Nettospielzeit mehr, von daher bleibt für mich die Spekulation ob's "wirklich" ein Remake ist oder wird.

--- [2020-03-06 00:54 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Es soll in Episoden kommen, das steht fest, 40 Stunden Spielzeit jeweils, das alte 7er damit zerstückelt, das wird ein Mammutprojekt
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Die Musik scheint ja wirklich sehr durchdacht und gut überarbeitet worden zu sein. Da fällt mir schonmal ein Stein vom Herzen.

Ich schildere mal das neue Kampfsystem, so wie ich es verstanden habe:
Die Gegner sollen nicht mehr zufällig auftauchen (das konnte so richtig nerven), sondern sind mit in der Spieleumgebung eingewoben. Das ATB (Active Time Battle) wurde überarbeitet. Damals musste man warten bis ein Timer abgelaufen war und konnte dann Aktionen ausführen. Jetzt sollen die Kämpfe in Echtzeit ablaufen und man kann zu jederzeit zwischen seinen Gruppenmitgliedern wechseln. Während des Kampfes lädt sich dann der Taktikbalken auf und beim Auslösen verlangsamt sich das Spielgeschehen sehr stark und man hat dann die Möglichkeit Zauber, Tränke, Spezialangriffe etc. auszuwählen. Es soll aber aber auch möglich sein, nur in Echtzeit zu spielen. Die Spezialangriffe können dann über das Steuerkreuz ausgelöst werden. Es wurde außerdem noch ein Classic-Mode angekündigt. Die Kämpfe laufen dann automatisch ab und man muss nur noch die Spezialattacken etc. auswählen. Gut, dass die an meine Sorte Spieler gedacht haben. Ich mochte dieses umhergespringe und ausgeweiche noch nie.

Das Materia-System wurde überarbeitet. Gut, dass es noch dabei ist. Hat mir damals sehr gut gefallen. Das Beschwörungssystem ist auch noch dabei und soll sogar um ein paar neue Beschwörungen erweitert werden.


Die Geschichte von FF7 scheint mir auch aktueller den je. Die Erde wird ihrer Lebensenergie beraubt.

Eine PS4 werde ich mir deswegen jetzt nicht anlegen. Auch wenn ich wirklich lange darüber nachgedacht habe und wirklich angefixt bin. Hauptsache, die bekommen im nächsten Jahr (hoffentlich) eine saubere PC-Version hin.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Ja wenn ihr keine ps4 habt könnt ihr monatelang spekulieren, ich habe die Demo gezockt und bin da ein bisschen weiter denke ich.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Ich wollte nur meine Eindrücke wiedergeben und niemanden was aufdrücken.

Wenn ich eine PS4 hätte, dann würde ich nicht lange überlegen und sofort zuschlagen, sobald das Ding verfügbar ist.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Ich hole es mir erst später, wenn es günstiger ist.
Ich habe nicht die Zeit, es sofort zu spielen und da sind andere Spiele, denen ich mich vorher widmen möchte.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Iwann wird ein PC Release kommen, davon kann man ausgehen, aber zu allererst ist doch bei FF immer erst die PlayStation dran.

Das ist doch seit FF 13 schon nicht mehr der Fall. Und das ist 11 Jahre her :confused:

Die PS4 Exklusivität gilt bis April 2021. Ich denke, in dem Zeitraum dürfte man dann auch mit einer PC Version rechnen können.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Werde ich irgendwann sicher spielen, aber erst, wenn es vollständig ist. Also in 6-8 Jahren wahrscheinlich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Nee Hector, zieh dir die Demo rein. Es wird ja quasi nichts gespoilert Story technisch.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wieso sollte ich? Ich kaufe grundsätzlich keine Episoden-Spiele. Auch keine von Telltale, kein Life is Strange etc. Erst wenn diese komplett sind.
In x Jahren, wenn Episode 2 rauskommt, bin ich mental komplett aus Episode 1 wieder raus und schon 387 Spiele weiter...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Poah da kannst du lange warten bis FF7 Remake komplett entwickelt wurde. Ich halte das nachwievor für ein Mammutprojekt. Der Release vom "1sten" Teil kann ich mir auch noch eine Verschiebung vorstellen.

Ich fange mit dem an was da ist....
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Oh, das ist irgendwie an mir vorübergegangen, dass es mehrere Parts (scheinbar zwei?) geben wird.

Dann werde ich auch darauf warten, dass alle Teile da sind.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Trolling Stone: Niemand weiß, wie viele Parts es werden. Versprochen wurde aber, dass jeder dieser "Parts" den Umfang eines Vollpreistitels haben soll.

Part 1 soll nur Midgar umfassen. Ich gehe daher von mehr als zwei Parts aus. Mein Plan ist daher:
Part 1 spielen
Das Original spielen
4 Jahre auf Part 2 warten...

Übrigens super, dass Square Enix sich dazu entschieden hat, das Spiel nur "Final Fantasy VII Remake" zu nennen. Das wird ganz, ganz sicher nicht für Verwirrung bei den Leuten führen, die denken, dass es sich hier um die komplette Geschichte handelt...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Leute ich würde nicht darauf warten bis alle Teile da sind, geniesst den Moment sozusagen. Ich erwarte den letzten Teil iwann auf der ps5.

Ich schätze schon dass die im jetzigen Teil entweder am Ende mit einem Cliffhanger arbeiten werden oder einem verträglich The Story goes on. Aber man hat zu dem Zeitpunkt etwas erreicht, einen Meilenstein, wie eben erstmal der Ausbruch aus Midgar.

Rein Story technisch wird das Squaresoft gebogen kriegen, bin ich mir sicher.
 
Oben