Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Final Fantasy 7 Remake

Schneider CPC

(Threadstarter)

ngb:news Artikel
    2

Re: Final Fantasy 7 Remake

Iwann wird ein PC Release kommen, davon kann man ausgehen, aber zu allererst ist doch bei FF immer erst die PlayStation dran.
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @
    Web-Applikationen

Fräulein Troll Avatar von Trolling Stone
    9

BIn mal gespannt, ob sie solch bekannten Stücke aus dem Original so übernehmen, es abgewandelt wird oder ganz anders gemacht wird.

Kryptowährungs-Laberthread
    #HODL #noFUD #noFOMO
    Irre ist menschlich. Querdenken ist Kopfsache.

Schneider CPC

(Threadstarter)

2

Ja also bei der Demo kommt die bekannte Anfangsmusik des ersten Levels durchgehend, die sie "geremixed" haben und meiner Mn sogar verbessert.beim ff Film wird auch immer die Musik verwendet und von daher kann ich mir auch deinen oberen Klassiker vorstellen. Ich fand die Musik nochmal getoppt. Ich schaffe aber mittlerweile keine 60 Stunden Nettospielzeit mehr, von daher bleibt für mich die Spekulation ob's "wirklich" ein Remake ist oder wird.

--- [2020-03-06 00:54 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Es soll in Episoden kommen, das steht fest, 40 Stunden Spielzeit jeweils, das alte 7er damit zerstückelt, das wird ein Mammutprojekt
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @
    Web-Applikationen

Die Musik scheint ja wirklich sehr durchdacht und gut überarbeitet worden zu sein. Da fällt mir schonmal ein Stein vom Herzen.

Ich schildere mal das neue Kampfsystem, so wie ich es verstanden habe:
    Die Gegner sollen nicht mehr zufällig auftauchen (das konnte so richtig nerven), sondern sind mit in der Spieleumgebung eingewoben. Das ATB (Active Time Battle) wurde überarbeitet. Damals musste man warten bis ein Timer abgelaufen war und konnte dann Aktionen ausführen. Jetzt sollen die Kämpfe in Echtzeit ablaufen und man kann zu jederzeit zwischen seinen Gruppenmitgliedern wechseln. Während des Kampfes lädt sich dann der Taktikbalken auf und beim Auslösen verlangsamt sich das Spielgeschehen sehr stark und man hat dann die Möglichkeit Zauber, Tränke, Spezialangriffe etc. auszuwählen. Es soll aber aber auch möglich sein, nur in Echtzeit zu spielen. Die Spezialangriffe können dann über das Steuerkreuz ausgelöst werden. Es wurde außerdem noch ein Classic-Mode angekündigt. Die Kämpfe laufen dann automatisch ab und man muss nur noch die Spezialattacken etc. auswählen. Gut, dass die an meine Sorte Spieler gedacht haben. Ich mochte dieses umhergespringe und ausgeweiche noch nie.

Das Materia-System wurde überarbeitet. Gut, dass es noch dabei ist. Hat mir damals sehr gut gefallen. Das Beschwörungssystem ist auch noch dabei und soll sogar um ein paar neue Beschwörungen erweitert werden.

Die Geschichte von FF7 scheint mir auch aktueller den je. Die Erde wird ihrer Lebensenergie beraubt.

Eine PS4 werde ich mir deswegen jetzt nicht anlegen. Auch wenn ich wirklich lange darüber nachgedacht habe und wirklich angefixt bin. Hauptsache, die bekommen im nächsten Jahr (hoffentlich) eine saubere PC-Version hin.

Schneider CPC

(Threadstarter)

2

Ja wenn ihr keine ps4 habt könnt ihr monatelang spekulieren, ich habe die Demo gezockt und bin da ein bisschen weiter denke ich.
    Web-Applikationen

Ich wollte nur meine Eindrücke wiedergeben und niemanden was aufdrücken.

Wenn ich eine PS4 hätte, dann würde ich nicht lange überlegen und sofort zuschlagen, sobald das Ding verfügbar ist.

9

Ich hole es mir erst später, wenn es günstiger ist.
    Ich habe nicht die Zeit, es sofort zu spielen und da sind andere Spiele, denen ich mich vorher widmen möchte.

#HODL #noFUD #noFOMO

Die kleine Hilfe Avatar von sasuke_91

Zitat Zitat von Laui Beitrag anzeigen
    Iwann wird ein PC Release kommen, davon kann man ausgehen, aber zu allererst ist doch bei FF immer erst die PlayStation dran.
    Das ist doch seit FF 13 schon nicht mehr der Fall. Und das ist 11 Jahre her

Die PS4 Exklusivität gilt bis April 2021. Ich denke, in dem Zeitraum dürfte man dann auch mit einer PC Version rechnen können.

Board-Paladin Avatar von Hector

Werde ich irgendwann sicher spielen, aber erst, wenn es vollständig ist. Also in 6-8 Jahren wahrscheinlich.
    We will meet where the beer never ends!

Schneider CPC

(Threadstarter)

2

Nee Hector, zieh dir die Demo rein. Es wird ja quasi nichts gespoilert Story technisch.
    Web-Applikationen

Board-Paladin Avatar von Hector

Wieso sollte ich? Ich kaufe grundsätzlich keine Episoden-Spiele. Auch keine von Telltale, kein Life is Strange etc. Erst wenn diese komplett sind.
    In x Jahren, wenn Episode 2 rauskommt, bin ich mental komplett aus Episode 1 wieder raus und schon 387 Spiele weiter...
    We will meet where the beer never ends!

Schneider CPC

(Threadstarter)

2

Poah da kannst du lange warten bis FF7 Remake komplett entwickelt wurde. Ich halte das nachwievor für ein Mammutprojekt. Der Release vom "1sten" Teil kann ich mir auch noch eine Verschiebung vorstellen.

Ich fange mit dem an was da ist....
    Web-Applikationen

9

Oh, das ist irgendwie an mir vorübergegangen, dass es mehrere Parts (scheinbar zwei?) geben wird.

Dann werde ich auch darauf warten, dass alle Teile da sind.

#HODL #noFUD #noFOMO

@Trolling Stone: Niemand weiß, wie viele Parts es werden. Versprochen wurde aber, dass jeder dieser "Parts" den Umfang eines Vollpreistitels haben soll.

Part 1 soll nur Midgar umfassen. Ich gehe daher von mehr als zwei Parts aus. Mein Plan ist daher:
    Part 1 spielen
    Das Original spielen
    4 Jahre auf Part 2 warten...

Übrigens super, dass Square Enix sich dazu entschieden hat, das Spiel nur "Final Fantasy VII Remake" zu nennen. Das wird ganz, ganz sicher nicht für Verwirrung bei den Leuten führen, die denken, dass es sich hier um die komplette Geschichte handelt...

Schneider CPC

(Threadstarter)

2

Leute ich würde nicht darauf warten bis alle Teile da sind, geniesst den Moment sozusagen. Ich erwarte den letzten Teil iwann auf der ps5.

Ich schätze schon dass die im jetzigen Teil entweder am Ende mit einem Cliffhanger arbeiten werden oder einem verträglich The Story goes on. Aber man hat zu dem Zeitpunkt etwas erreicht, einen Meilenstein, wie eben erstmal der Ausbruch aus Midgar.

Rein Story technisch wird das Squaresoft gebogen kriegen, bin ich mir sicher.
    Web-Applikationen

Zitat Zitat von Laui Beitrag anzeigen
    Leute ich würde nicht darauf warten bis alle Teile da sind, geniesst den Moment sozusagen. Ich erwarte den letzten Teil iwann auf der ps5.
    Eh... kann schon verstehen, warum einige Leute warten wollen. Ich habe das Original nie gespielt, daher werde ich es einfach mal ausprobieren und schauen, was mich erwartet.

Abgesehen davon haben viele hier auch keine PS4. Sich für dieses Spiel eine PS4 zuzulegen, wo doch Teil 2 bereits nur für die PS5 erscheinen wird (die sowieso abwärtskompatibel zur PS4 ist), halte ich für hirnrissig.

Rein Story technisch wird das Squaresoft gebogen kriegen, bin ich mir sicher.
    Squaresoft hätte das bestimmt gebogen bekommen. Square Enix traue ich das schon nicht mehr zu

Ne, das Spiel wird sicher toll. Ich lasse mich überraschen.

Schneider CPC

(Threadstarter)

2

OK, FF7 Remake gibt's als PS Plus Mitglied für März kostenlos, also habe ich zugeschlagen. Jetzt habe ich wieder nebst Skyrim, rdr2 und Witcher mehreres, ui. FF7 Remake aber echt ganz spassig. https://twitter.com/___Laui___/statu...614200324?s=19 Solange es das gute Wetter zulässt
    Geändert von Steev (03.03.21 um 15:55 Uhr)

Spiele gerade das Original. Auf Steam mit dem neuen Satsuki-Mod (Ein kurzes YouTube Video dazu). Hübscht das Spiel ganz schön auf, ohne dabei die PS1 Atmosphäre zu verlieren. Schaffe es hoffentlich, das Spiel weiter als CD 1 zu spielen

Nachdem ich fertig bin, werde ich mich wahrscheinlich dem Remake widmen. Ist sicher eindrucksvoller, wenn die Eindrücke vom Original noch frisch sind. Von der umgekehrten Reihenfolge (also erst Remake, dann Original) wurde mir abgeraten, da das Remake einige Spoiler zum späteren Verlauf des Originals enthält.

Schneider CPC

(Threadstarter)

2

Ich habe das Original damals 2mal durchgespielt. 1mal selbstständig und einmal mit Lösungsbuch, um auch jede Waffe, Secret und Materia usw. zu bekommen. Der Endboss war machtlos gegen mich.

Schneider CPC

(Threadstarter)

2

Seit Tagen Zocke ich das FF7 Remake und ich bin super begeistert. Macht richtig Laune und hat auch was episches wie das Original.