• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fallout NewVegas unter Win7 mit PS2 Controller spielen

eyekona

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
20
Ort
Berlin
Hi,

ich habe meinen PS2 Controller mit einem Converter nach USB am PC angeschlossen. Dieser wird problemlos installiert, ich kann Ihn kalibrieren und in einigen Spielen auch benutzen. Nur in Fallout: New Vegas will er nicht so wie ich. Ich kann im Spiel die Tastenbelegung ohne Probleme ändern, und er erkennt die Knöpfe auch richtig, benutzt die neue Steuerung aber im Spiel nicht sondern nutzt weiterhin Tastatur und Maus. Was ich auch für Knöpfe drücke auf dem Controller, im Spiel passiert gar nichts. Nach ein bisschen googlen bin ich auf zwei Dinge gestoßen.

Fallout New Vegas weigert sich wohl andere Controller, als den von der XBox 360, zu benutzen
und
Es gibt ein Programm namens MotionInJoy, dass einen PS-Controller nimmt und einen 360 Controller damit emuliert.

Einziges Problem: MotionInJoy scheint wohl nur für PS3 Controller zu sein, auf jeden Fall sagt es die ganze Zeit: Waiting for Controller...

Nun natürlich die Frage, warum ich nicht normal mit Tastatur und Maus spiele: Ich bin Linkshänder und habe auch die Maus links, was es ziemlich schwierig macht die Tastaturbelegung für die rechte Hand vernünftig hinzubekommen. Mit einem Controller ist da alles einfacher für mich. Und zum Zielen gibt es ja VATS. ^^

Also kennt Ihr eine Möglichkeit entweder
Fallout zu zwingen den Controller, der ja ohne Probleme funktioniert, auch zu benutzen
oder
einen PS2 Controller wie mit "MotionInJoy" zu einem XBox360 Controller zu emulieren?

Betriebssystem ist Win7 64bit.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
 
Oben