Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Günstiger Amp

runs on biochips Avatar von Shodan

Günstiger Amp

Ok, ich brauche mal neue Bauteile, habe von HiFi und Co aber keine Ahnung.
    Einsatzzweck: Rechner -> Raumbeschallung. Privatwohnung Mehrparteienhaus.
    Kriterien: Günstig in Anschaffung und Betrieb, Qualität bei niedriger Lautstärke.
    Bonuspunkte: pure Hardware ohne sinnfreie Extras oder offene Firmware

rumfliegende Teile: Zwei Boxen (8 ohm 45w), quali bin nicht audiophil.
    Und ein Subwoover, hab ich geerbt, beschriftet als "made in west germany" mit 4 x 2 Boxen-Kabel-Klemmen (Ein- und Aus- zum Einklemmen in ein Stereo System. Markenname hab ich vergessen. Große schwere Press-Holz-Box

Ein Bekannter meinte, wenn mir Stereo reicht, rät er mir zu einem günstigen 12V Mini-Amp, sowas wie dem Lepai LP-2020A.

Wie seht ihr das?

Mehr investieren um mehr Anschlüsse zu haben?
    System inkl Boxen wegen neue xy-Tech kaufen?

Günstig kann man vergessen, wenn man nicht den Gebrauchtmarkt abklappert?
    Art. 6 der Richtlinie 2006/24 ist mit den Art. 7 und 52 Abs. 1 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union unvereinbar, soweit er den Mitgliedstaaten vorschreibt, sicherzustellen, dass die in ihrem Art. 5 genannten Daten für die Dauer von bis zu zwei Jahren auf Vorrat gespeichert werden.
    Generalanwalt Pedro Cruz Villalón - Europäischer Gerichtshof

Board Kater Avatar von Cybercat

Re: Günstiger Amp

Iich würde bei der Boxen-Sammlung einen gebrauchten 5.1 Receiver nehmen.
    Da alle gierig nach 7.1 und HDMI-Anschlüsse lechtzen, kann man die anderen die "nur" Analog-Video Anschlüsse haben (Die man in dem Fall eh nicht braucht) für kleines Geld bekommen.
    Vorteil bei PC-Anbindung ist der Toslink Anschluss. (Optisch/Digital-Audio) Dadurch 100%ige galvanische Trennung vom HF-Verseuchten PC.
    Hab selber eienen bei ebay-kleinanzeigen für 50€ abgegriffen. Von Vorteil ist noch das integrierte Radio.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Shodan
    Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

Re: Günstiger Amp

Ich habe einen SMSL Q5 Pro, gibts bei ebay um die 90€. Da ist ne USB Soundkarte drin, eingänge: USB, Optisch, Coax. Ausgänge: Lautsprecher und Subwoofer. Eine kleine Fernbedienung ist auch dabei.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Shodan