• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] PC Fritz: Warensendungen auf dem Postweg beschlagnahmt

In den letzten Tagen sind vermehrt Briefe von Kunden des Online-Stores PC Fritz aufgetaucht. Den Kunden wird vom Zollfahndungsamt Dresden mitgeteilt, dass die bestellten Waren auf dem Postweg beschlagnahmt wurden. Nach einer Begutachtung durch Microsoft entscheidet die Staatsanwaltschaft Halle, ob sie ihre Waren erhalten werden. Microsoft verdächtigt PC Fritz, nachgemachte Lizenzen von Windows 7 Professional zum Verkauf anzubieten. Sie kosten mit knapp 30 Euro weniger als die Hälfte als bei der Konkurrenz.

Probleme gibt es auch bei der Zustellung von Einschreiben bei der neuen Betreibergesellschaft von pcfritz.de. Die Hausnummer, unter der die Berliner Le-Na GmbH eingetragen ist, existiert nicht.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Klingt nach einem weniger gut durchdachten Geschäftsmodell, insofern sich die Anschuldigungen bewahrheiten sollten :D Aber einen Versuch wars wohl wert :coffee:
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Der Verdacht ist ja 50% Preiswerter als bei allen anderen. Darum hat halt M$ mal was gemacht - aber so ganz koscha ist das Unternehmen ja eh nicht. Nun mal schauen was da noch raus kommen wird.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Ich dachte bis eben immer bei PC-Fritz "Lächerlich, dass der Preis gleich zur Beschlagnahmung führt."

Nun denke ich: Keine richtige Postanschrift?! Das ist immer verdächtigt, meiner Meinung nach.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Das wird von Mitarbeitern von Microsoft überprüft.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Soweit ich mitbekommen habe verkaufen die ja keine richtigen Windows 7 Lizenzen sondern nur OEM Lizenzen die laut Microsoft EULA ja nur mit einem Komplettsystem verkauft werden dürfen. Was die Windows 7 OEM Lizenzen im Einkauf kosten weiß ich nicht, nur von einem alten Geschäftsbericht von ASUS aus dem Jahr 2010 weiß ich das Microsoft seine letzten Windows XP OEM Lizenzen um 4 Dollar pro Lizenz an Distributoren wie HP, Dell, ASUS, Acer und Co. verscherbelt hat. Da ist selbst bei 29,90€ sicher noch eine gute Handelsspanne bei den Windows 7 OEM Lizenzen drinnen.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Der Punkt wird einfach sein, dass es Microsoft anpissen wird, dass die Lizenzen doppelt verkauft werden und man selbst da nichts mehr dran verdienen kann. Zumal diese Lizenzen dann auch sehr wahrscheinlich Traffic auf den eigenen Servern verursacht!

Da gab es glaube ich schon mal ein Verfahren wo Microsoft den Wiederverkäufern in die Suppe spucken wollte, es aber nicht konnte...

Wenn es sich um alte und echte Lizenzen handeln sollte, ist das ziemlich scharf am Recht was Microsoft da versucht / macht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Soweit ich mitbekommen habe verkaufen die ja keine richtigen Windows 7 Lizenzen sondern nur OEM Lizenzen

Der Handel mit OEM Lizenzen ist innerhalb der EU legal. Es wird PC Fritz allerdings ja auch vorgeworfen mit gefälschten OEM Lizenzen zu handeln. Lest einfach mal Lars Blog.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Das ist der Vorwurf von Microsoft, stimmt. Allerdings wurden die vorerst per einstweiliger Verfügung zum Schweigen gebracht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich war Anfangs auch etwas skeptisch ob MS hier nicht mit der großen Keule einen Rundumschlag macht und evtl. den falschen erwischt hat.

Nachdem ich allerdings heute deinen Artikel mit den ganzen Sternchen gelesen habe sehe ich die Sache etwas skeptischer. Das sieht schon verdammmt wie ein klassisches Betrugs Konglomerat aus.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ein shop der ne Adresse angibt die es nicht gibt? Ich denke da ist schon alles gesagt.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Vielleicht will M$ hier gar nichts beweisen sondern nur das Verfahren rauszögern bis der Händler pleite oder sein Ruf ruiniert ist.
Welcher Kunde hat schon gerne Ärger mit dem Zoll?

Damit hätten sie dann die Mittel des Rechtstaats missbraucht um ein Exempel gegen die verhassten Wiederverkäufer zu statuieren.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Stimmt, das würde mich bei diesem Unternehmen (und bei allen anderen dieser Größenordnung) nicht im Geringsten wundern.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Microsoft wurde zum Schweigen gebracht. Diese haben die Aussage getroffen, dass PC Fritz gefälschte bzw. raubkopierte Versionen von Windows 7 besitzt bzw. vertreibt. Dagegen hat PC Fritz eine einstweilige Verfügen erwirkt, so dass diese Microsoft Aussage nicht mehr treffen darf.

http://www.golem.de/news/windows-7-...e-verfuegung-gegen-microsoft-1309-101875.html

Zitat Impressum PCFritz:

Le-Na GmbH
Gartenfelder Strasse 32
13599 Berlin
Fon: 030 2089 833 0
Fax:
E-Mail: info@pcfritz.de
Internet: www.pcfritz.de
Le-Na GmbH wird vertreten durch: Geschäftsführer Aribert-Heinz Peressoni

Zitat "einstweilige Verfügung":
PCFritz Onlinestore GmbH, Grenzstraße 28 06112 Halle, Geschäftsführer Maik Mahlow

ja was denn nun?

Liest man Lars Blog kommt dann noch eine Aleando GmbH und ein Geschäftsführer Firat Cagac dazu in einer Adresse die es nicht gibt.

Alles höchst ominös. Niemals nicht kann das seriös sein. Auch wenn man Microsoft noch so hasst (warum auch immer...) sollte man sich da glaube ich nicht prinzipiell auf die Seite ihrer Gegner stellen.

La-Ne GmbH hat kein korrektes Impressum.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Würde mich jetzt konkret interessieren was deiner Meinung nach an dem Impressum nicht korrekt ist. Die Abkürzung von GmbH? Das Nichtanführen einer Faxnummer?
 
Oben