• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Such nach Lan/Wlan Hardware Treiber.

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
Hi Leutz,

ich bräuchte mal euere Hilfe.

Folgendes hab da nämlich ein einem Laptop von meinem Kumpel den ASUS M51S auf dem kriege ich da nämlich nach einer neu Installation von Windows Vista das LAN/WLAN nicht mehr zum Laufen.

Egal ob ich von der Herstellerseite von dem Laptop oder einer Alternativen Seite versuche die Treiber für LAN/WLAN zu installieren alle funzen nicht.

Ich weiß auch leider nicht wie ich herausfinde welche Geräte das sind damit ich die Treiber von der Hersteller Seiten runterladen und installieren kann, über Geräte Manager finde ich da auch keinen Hilfreichen Hinweis was da für Geräte drauf sind.

Habt ihr eine Idee was ich da machen kann, damit ich die Geräte zu laufen bringen kann.


Würde mich echt freuen wen ihr mir da weiter helfen könnt. :D


Lg Lawliet
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Was heiß "funzen nicht"?
Du installierst den Treiber für Vista 32bit oder 64bit (auch wirklich richtiges Betriebssystem gewählt?).
Was passiert dann? Nichts? Kommt ne Meldung?

Gibts evtl. noch ne Treiber CD?

Edit: Bei Lan steht was von Alteros L1 und bei WLan Intel Wlan plaplapla...
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Die Hardware ID aus dem Gerätemanager wäre interessant. Bei Notebooks ist es manchmal notwendig sie an die Steckdose zu stecken um einen Treiber richtig installieren zu können.
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
emporer... ^^ nur um den Akku zu Identifizieren .... alle anderen Geräte werden auch so erkannt... @ Law.. hast Boardtreiber vorher installiert ?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Noch nie erlebt das Treiberinstaller in seltenen Fällen Probleme im Zusammenhang mit dem Energiesparmodus von Windows machen?
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Treiber sind Software. Im Windowsform bist du mit deiner Frage besser aufgehoben.
Eventuell verschiebt dich mal ein Mod.

Chipset Treiber vorher installiert?
Falls nein, dann diesen Treiber zuerst installieren und danach LAN und WLAN Treiber installieren.

Oder wie hier schon erwähnt wurde Treiber über die Hardware ID im Netz suchen und diese dann installieren.

Gruß Matte
 

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hi @Matte, :D

nein, soweit es jetzt nach mir geht muss das Thread nicht mehr verschoben werden, hab‘s jetzt nämlich soweit geschafft die Treiber endlich zum Laufen zu bringen.:T

Wusste am Anfang, nicht so wirklich was ich mit manchen Beiträgen hier machen sollte, wie Notebook an die Steckdose stecken oder Driver CD reinstecken, obwohl es für den Laptop keine gibt.

Deswegen hab ich das mal kurzerhand versucht auf eigene Faust zu machen und hab dann, einfach auf gut Glück, weil schon der Chipsatz Treiber vorher von Intel war, einfach mal versucht, ein Intel Treiber für Wlan zu installieren und hatte da auch auf Anhieb sofort Glück, zu mindestens Wlan lief dann wider. :D

Nach dem das dann, aber so gut mit Wlan funktioniert hat habe ich das, dann natürlich auch nochmal mit dem Lan versucht, aber da hatte ich natürlich nicht so viel Glück mit dem Intel Treiber. :rolleyes:

Na ja wollte dann, das Lan auch zum Laufen bringen, wollte aber nicht wider auf gut Glück unbedingt da noch mehr Treiber ausprobieren, da es da schon bei ein paar nicht funktioniert hat, wusste aber nicht wie ich da auf die Schnelle herausfinde welche Lan verbaut ist um da denn richtigen zu suchen.

Und da bin ich nochmal hier her um zu gucken ob hier noch jemand geschrieben hat wie ich das herausfinden und da bin ich da auf das mit der Hardware ID im Gerätemanager gekommen.

Hab dann auch gleich bei Google auf die ID, den passenden Treiber gefunden den Alteros L1 der auch auf der Herstellerseite zu finden war, was beim Wlan leider nicht ganz so der fall war.

Der lief aber nicht und da habe ich es nochmal mit der neuesten Version davon versucht, nur die lief auch nicht, zu mindestens nicht auf Anhieb.

Mir mir ist dann erst später aufgefallen, nachdem ich beim neuinstallieren des Treibers, um ihn zum Laufen zu bringen, bei Modifi im nächsten Kästchen einen Hacken gab, den Drvinst glaube ich, der den Treiber unnötig dazu gebracht hat immer danach zu suchen.

Na ja den hab ich dann natürlich dort weggenohmen und jetzt läuft der Lan Treiber auch. :T

So und jetzt bin ich soweit fertig mit allen LAN/WLAN laufen endlich wider, will mich jetzt hier nur noch nochmal, an dieser Stelle für all für die Antworten bedanken.


Lg Lawliet :D
 
Oben