• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Share-Online: Zahlung per SMS

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hi,

aufgrund akuter Faulheit möchte ich zum Kauf einer Paysafecard im Moment das Haus nicht verlassen. :D

bei Share Online kann man ja auch mit SMS bezahlen (ja, Anonymität dahin...egal). Jedoch habe ich mit solchen Services in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, sprich die Nummer die zur Zahlung genutzt wurde war danach "verseucht", wurde mit Werbe-SMS vollgespammt und es kamen Werbeanrufe. Daher bin ich da vorsichtig.

Hat hier schon einmal jemand bei SO mit SMS gezahlt und hat hier Erfahrung?
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Also in der Stunde Wartezeit hättest du sicher schon eine PSC bekommen... :P

Per SMS habe ich keine empfehlung sorry, aber ne Nummer bei sowas angeben.. finde ich sehr unschön.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
du hast ja schon paar sachen genannt die gegen SMS zahlung sprechen, wieso dann noch drüber nachdenken?
 

Schwarzhut

Guest

S
Also an deiner Stelle würde ich lieber auf die Faulheit scheißen und kurz zur Tanke gehen und eine 10-ner Paysafecard holen.
Dann hast du bei Share-Online wenigstens 1[SUP]1/2[/SUP] Monate Luft und kannst so lange saugen so oft du willst.

Allgemein ist eine Zahlung per SMS dämlich weil teuer.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Die Meinungen sind eindeutig. *seufz*..
//afk tanke
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Habe schon bei mehreren Diensten mit SMS bzw Anruf bezahlt und habe noch nie Werbemails, unbekannte Anrufe o.ä. erhalten.

Ist zwar bissl teurer aber die nächste Tankstelle ist nur über Umwege erreichbar.

Gestestet bisher bei uploaded, share-online sowie nitrado.

€: Liegt bei euch auch schon Schnee oder warum wolltest du nicht vor die Tür? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@Hansolo: Chronische Unlust gepaart mit außerordentlicher Faulheit. So bin ich.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Irgendwann muss man eh tanken. (Wenn man ein Auto hat) dann kann man die PaySafe Card/Bon gleich mitnehmen.
So macht man keine unnötigen Kalorien verbrennende Bewegungen.
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
Man könnte auch per SMS bezahlen, in dem
man sich eine kostenlose Simkarte organisiert (google) und dann immer nur soviel auflädt wie man braucht. Oder eine Prepaid-Kreditkarte kauft.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Hab ne Prepaid Karte, die nicht unter meinem richtigen Namen läuft...
Ka, ob ich es bei "kritischen" Diensten mit Klarnamen "riskieren" würde.

Auf jeden Fall wurde meine Nummer (noch) nicht weiterverkauft.
 

Arrow

Neu angemeldet

Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
66
Wieso so viel Aufwand? xD Zur Tankstelle, PSC kaufen, gmail.com -> Konto "hugawabuga@gmail.com" erstellen und registrieren, fertig.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
anscheinend ist der weg zur tanke doch nicht so kurz, hätte wohl doch per sms zahlen sollen :unknown:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Hä, was? :D
Hab es auf einen Tag verschoben, an dem ich eh einkaufen musste....passt schon ^^
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
In dieser Bereich bin ich vorsichtig geworden, daher ja.
Kein Bock da für 6 Monate oder so zu kaufen und in 2 Monaten machen dei den Laden dicht, werden total langsam oder irgednwie sowas....^^
 

Schwarzhut

Guest

S
Hm, also ich benutze Paysafecard seit dem ich ungefähr 14 bin.
Damals hab ich mein ganzes Taschengeld gespart um zur Tanke zur gehen für 'ne Paysafecard um am Ende für ein MMO dass ich damals gespielt hab im Cash Shop einzukaufen.
PSC wird definitiv nicht pleite gehen, da viele Menschen diesen Dienst nutzen und auch nutzen werden.
 
Oben