• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tex-Mex-Fastfood Kette

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Tag,

Ich suche ein Fast Food Lokal das Tex-Mex essen Anbietet wie es Taco Bell oder Pollo Loco tun.

Kennt ihr Lokale in Frankreich, Deutschland, Schweiz, Österreich die ein ähnliches oder vergleichweise Sortimentsgestaltung besitzen?

Anhang anzeigen 10325


:beer:
 

Schwarzhut

Guest

S
Schau doch einfach in der Wiki nach: Taco Bell

Nicht mal hier in Berlin hab ich solche Taco Buden zu Gesicht bekommen.

Am Alex gibt's aber Kentucky Fried Chicken ;)
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
1.) Hab ich den Wiki Link im Startpost schon angegeben und natürlich gelesen.
2.) Wenn ich nach einem vergleichsweisen Lokal in Europa suche, weiss ich bereits, dass es dieses Lokal hier nicht gibt.
3.) KFC ist kein Tex-Mex essen.

Postcount: +1 Nutzen: 0
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Immerhin gehört KFC zur gleichen Kette...

Zum Thema: Eine überregionale Tex-Mex Fast-Food-Kette gibt es afaik in Deutschland nicht. Aber es gibt durchaus gute regionale Tex-Mex Imbisse, vielleicht ja auch bei Dir in der Nähe.
Eventuell findest Du ja auch hier etwas.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Mit grossen Ketten schaut's eher schlecht aus.

Letztes Jahr wollte in DE eine Taco Fastfood Kette Fuss fassen. Leider war schon nach ein paar Wochen und Eröffnung eines Ladens in Leipzig wieder Schluss, weil die Banken den Geldhahn zugedreht haben.

Ansonsten gibts halt nur vereinzelt Restaurants in grösseren Städten, wie das Hot Taco in Nürnberg. http://prinz.de/nuernberg/locations/105592-hot-tacos-1/
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Darf man fragen was du vor hast Tomatenpfahl? Ich meine du suchst ja schon arg überregional :D

Ich war letztens bei einem Laden namens Chidoba, der befindet sich in Frankfurt im Nord West Zentrum. Das Essen war da wirklich lecker! Kann ich so beurteilen da ich vor ner Weile noch in den USA TexMex gegessen hab... Geht es dir explizit um Systemgastronomie oder einfach nur um mexikanisches Essen? Habe neulich auch im Radio gehört das Tacobell wohl nach Deutschland kommen will. Meines Wissens u.A. mit dem ersten Restaurant/Filiale in FFM...

Gruß godlike
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Danke für die Antworten. :T

Ich suche deshalb Regional, weil ich gehofft hatte, das sich dabei ein Lokal in meiner nähe finden lässt. Ich grenze mal die Suche ein, es scheint doch, etwas schwirieger zu sein.

Ein Lokal in NRW, Region Frankfurt, Karlsruhe und München wäre ideal oder zur/an der Grenze Schweiz, Österreich und Frankreich.

Ich glaube das die Mexikanischen Restaurants eher gehobene Küche anbieten. Da ist das ganze wahrscheinlich etwas anders gehalten, da kein Fastfood. Teurer müsste es auch kommen.

Wenn sich gar nichts finden lassen sollte, dann muss man wohl selber ran. :D

eht es dir explizit um Systemgastronomie oder einfach nur um mexikanisches Essen?
Mir ist es egal was für ein Gastronomiebetrieb es ist, solange es ein ähnliches Essen anbietet wie in dem Startpost erwähnten Unternehmungen. Ich such mehr nach Schrottessen statt nach wirklich richtiger qualitativer mexikanischer Küche, wenn man das so sagen will.

Damit ihr eine Vorstellung habt, was ich suche:


Anhang anzeigen 10401


Edit: Hier hat es eig. genau das, was ich suche: Tex Mex Food
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was spricht denn dann gegen das Chidoba in FFM? Wenn du aber wirklich geiles authentisches TexMex-Zeug haben willst hilft nur selber kochen ;) Im Rezepte Thread findest du einiges dazu und auch auf einem gastrophilen Blog ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bin ab und an im Enchilada. Das Essen ist OK, gibt aber besseres. Aber das ist nur meine Meinung, ausprobieren sollte man es auf jeden Fall :coffee:
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Die Speisekarte auf ihrer Seite funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich habe die Gerichte allerdings als eher "gehoben" und weniger günstig im Hinterkopf.
Viel mehr lohnt sich das Enchilada Montags, wenn man, zumindest in Karlsruhe, die Preise für die Cocktails auswürfeln kann und so zwischen 2 und 8 Euro für jedes Getränk zahlt. :T
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Wie schon erwähnt wurde, Enchilada. Gute Kette, meiner Meinung nach teuer aber gutes Essen und gute Cocktails (Happy Hour).
Ähnlich: Joe Penas
Weniger ähnlich, aber auch lecker: Maredo

aber so Fast-Food-mäßig wie Taco Bell kenn ich nix ...
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Danke für die Lokale, wenn ich mich im Bereich dieser Ortschaften mal zufällig bewegen sollte, weiss ich, was ich aufsuchen kann.

Ich hab gesehen das Godlike sich mit dem Einen oder Anderen Tex-Mex Rezept beschäftigt hat. Evtl. lassen sich ja ein Paar Rezepte im neuen Unterforum (hier) finden oder du magst wie auch andere einige neue/alte Rezepte hier Posten.

:T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Klaro, werden sicher mit der Zeit einige dazu kommen da ich total drauf abfahre :D

Hier gibts dazu noch wenig, habe gerade mal den Index durchgesehen. Im Internet findest du aber ne Menge und fragen darfst du natürlich auch jederzeit :D So lange kannst du dir ja mal das oder das rein ziehen :D
 
Oben