Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Tex-Mex-Fastfood Kette

ist überreif.. Avatar von Tomatenpfahl
    ngb:news Artikel
    1

Tex-Mex-Fastfood Kette

Tag,

Ich suche ein Fast Food Lokal das Tex-Mex essen Anbietet wie es Taco Bell oder Pollo Loco tun.

Kennt ihr Lokale in Frankreich, Deutschland, Schweiz, Österreich die ein ähnliches oder vergleichweise Sortimentsgestaltung besitzen?

Anhang 10325

Nimmt man Tomatenpflanzen mit hohem Tomatengewicht, so variiert deren Nachkommenschaft in gleicher Weise..

Schwarzhut

Re: Tex-Mex-Fastfood Kette

Schau doch einfach in der Wiki nach: Taco Bell

Nicht mal hier in Berlin hab ich solche Taco Buden zu Gesicht bekommen.

Am Alex gibt's aber Kentucky Fried Chicken

ist überreif..

(Threadstarter)

1

1.) Hab ich den Wiki Link im Startpost schon angegeben und natürlich gelesen.
    2.) Wenn ich nach einem vergleichsweisen Lokal in Europa suche, weiss ich bereits, dass es dieses Lokal hier nicht gibt.
    3.) KFC ist kein Tex-Mex essen.

Postcount: +1 Nutzen: 0
    Für diesen Beitrag bedankt sich UrinHolz
    Nimmt man Tomatenpflanzen mit hohem Tomatengewicht, so variiert deren Nachkommenschaft in gleicher Weise..

Schneehase/Humor-Diktator

Administrator

535

Immerhin gehört KFC zur gleichen Kette...

Zum Thema: Eine überregionale Tex-Mex Fast-Food-Kette gibt es afaik in Deutschland nicht. Aber es gibt durchaus gute regionale Tex-Mex Imbisse, vielleicht ja auch bei Dir in der Nähe.
    Eventuell findest Du ja auch hier etwas.
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

only a bad old bastard

Administrator

9

Mit grossen Ketten schaut's eher schlecht aus.

Letztes Jahr wollte in DE eine Taco Fastfood Kette Fuss fassen. Leider war schon nach ein paar Wochen und Eröffnung eines Ladens in Leipzig wieder Schluss, weil die Banken den Geldhahn zugedreht haben.

Ansonsten gibts halt nur vereinzelt Restaurants in grösseren Städten, wie das Hot Taco in Nürnberg. http://prinz.de/nuernberg/locations/105592-hot-tacos-1/
    badboyoli on Twitter

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"

Warp drölf

Moderator

8

Darf man fragen was du vor hast Tomatenpfahl? Ich meine du suchst ja schon arg überregional

Ich war letztens bei einem Laden namens Chidoba, der befindet sich in Frankfurt im Nord West Zentrum. Das Essen war da wirklich lecker! Kann ich so beurteilen da ich vor ner Weile noch in den USA TexMex gegessen hab... Geht es dir explizit um Systemgastronomie oder einfach nur um mexikanisches Essen? Habe neulich auch im Radio gehört das Tacobell wohl nach Deutschland kommen will. Meines Wissens u.A. mit dem ersten Restaurant/Filiale in FFM...

Gruß godlike
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

Also in Essen gibbet nen Tex Mex.... Sau lecker

ist überreif..

(Threadstarter)

1

Danke für die Antworten.

Ich suche deshalb Regional, weil ich gehofft hatte, das sich dabei ein Lokal in meiner nähe finden lässt. Ich grenze mal die Suche ein, es scheint doch, etwas schwirieger zu sein.

Ein Lokal in NRW, Region Frankfurt, Karlsruhe und München wäre ideal oder zur/an der Grenze Schweiz, Österreich und Frankreich.

Ich glaube das die Mexikanischen Restaurants eher gehobene Küche anbieten. Da ist das ganze wahrscheinlich etwas anders gehalten, da kein Fastfood. Teurer müsste es auch kommen.

Wenn sich gar nichts finden lassen sollte, dann muss man wohl selber ran.

eht es dir explizit um Systemgastronomie oder einfach nur um mexikanisches Essen?
    Mir ist es egal was für ein Gastronomiebetrieb es ist, solange es ein ähnliches Essen anbietet wie in dem Startpost erwähnten Unternehmungen. Ich such mehr nach Schrottessen statt nach wirklich richtiger qualitativer mexikanischer Küche, wenn man das so sagen will.

Damit ihr eine Vorstellung habt, was ich suche:

Anhang 10401

Edit: Hier hat es eig. genau das, was ich suche: Tex Mex Food
    Geändert von Tomatenpfahl (24.11.13 um 19:50 Uhr)

Warp drölf

Moderator

8

Was spricht denn dann gegen das Chidoba in FFM? Wenn du aber wirklich geiles authentisches TexMex-Zeug haben willst hilft nur selber kochen Im Rezepte Thread findest du einiges dazu und auch auf einem gastrophilen Blog

Bin mit Tex-Mex nicht sonderlich vertraut aber vielleicht könnte das was sein:

Enchilida

Warp drölf

Moderator

8

Bin ab und an im Enchilada. Das Essen ist OK, gibt aber besseres. Aber das ist nur meine Meinung, ausprobieren sollte man es auf jeden Fall

gesperrt
    1

Ich kann das Peppers in Bielefeld nur empfelen. Gibt Enchiladas, Fajitas, Tacos und sowas! Ist echt lecker und dort ist die netteste Bedienung, die ich jemals hatte.

http://www.peppers-bielefeld.de/essen.html

Die Speisekarte auf ihrer Seite funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich habe die Gerichte allerdings als eher "gehoben" und weniger günstig im Hinterkopf.
    Viel mehr lohnt sich das Enchilada Montags, wenn man, zumindest in Karlsruhe, die Preise für die Cocktails auswürfeln kann und so zwischen 2 und 8 Euro für jedes Getränk zahlt.
    Mit freundlichsten Grüßen
    Thronplunder

great old one

Moderator

Wie schon erwähnt wurde, Enchilada. Gute Kette, meiner Meinung nach teuer aber gutes Essen und gute Cocktails (Happy Hour).
    Ähnlich: Joe Penas
    Weniger ähnlich, aber auch lecker: Maredo

aber so Fast-Food-mäßig wie Taco Bell kenn ich nix ...
    ever danced with the devil in the pale moonlight?
    ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn

in der nähe von der uni, wo ich studiert habe: http://www.gastraum.de/profil/ginos-heidelberg
    wirklich hervorragend. würde mich wirklich freuen, wenn es bei mir in der stadt was vergleichbares gäbe. aber quasi jedesmal, wenn ich dort wieder in der ecke bin, ist ein besuch pflicht.

ist überreif..

(Threadstarter)

1

Danke für die Lokale, wenn ich mich im Bereich dieser Ortschaften mal zufällig bewegen sollte, weiss ich, was ich aufsuchen kann.

Ich hab gesehen das Godlike sich mit dem Einen oder Anderen Tex-Mex Rezept beschäftigt hat. Evtl. lassen sich ja ein Paar Rezepte im neuen Unterforum (hier) finden oder du magst wie auch andere einige neue/alte Rezepte hier Posten.

Warp drölf

Moderator

8

Klaro, werden sicher mit der Zeit einige dazu kommen da ich total drauf abfahre

Hier gibts dazu noch wenig, habe gerade mal den Index durchgesehen. Im Internet findest du aber ne Menge und fragen darfst du natürlich auch jederzeit So lange kannst du dir ja mal das oder das rein ziehen