• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Brauche neue Kopfhörer!!

GloryBlade

Neu angemeldet

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
9
Also wie der Titel schon sagt brauche ich neue Kopfhörer für Zuhause am Pc.
Größtenteils werde ich damit zocken und halt Musik hören. Es sollte Angenehm auf den Ohren liegen, da ich viel zeit vor dem Pc verbringe.
Meine Preisgrenze beträgt Max. 50-60 Euro.
Und es wär mir lieb wenn das Kabel ca. 3 m. Lang ist.
Danke im vorraus :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Einfach mal die Augen nach Sennheiser richten. Da gibt es eine nette Auswahl an offenen Kopfhörern. Haben einen geringeren Anpressdruck als geschlossene. Kann man somit lange problemlos tragen.
Kopfhörer haben wenigstens noch den Vorteil das man die problemlos im Laden testen kann.
Wenn Kabel zu kurz sind gibt es an jede Ecke Verlängerungen mit 3,5mm Klinke und Kupplung.
Habe selber noch alte Sennheiser HD520II im Einsatz. Da kann man sogar die Zuleitung tauschen.
 

dstN

Més que un Club!

Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
89
Ort
/dropbox/
Kann nur Sennheiser HD 449 empfehlen, auch wenn sie über deinem Budget liegen (ca. 70-80€) aber das sind bis dato die besten Kopfhörer die ich hatte (halten inzwischen auch schon am längsten).
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Alles Unfug ... in dem Preisbereich ganz klar die SuperLux HD681.

Aber bevor ich hier zumache, lasse ich dir natürlich die Chance zur Rechtfertigung warum es dieser Thread von dir mit genug Vorschlägen für normale Kopfhörer nicht mehr tut ;)

lg,
 

GloryBlade

Neu angemeldet

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Alles Unfug ... in dem Preisbereich ganz klar die SuperLux HD681.

Aber bevor ich hier zumache, lasse ich dir natürlich die Chance zur Rechtfertigung warum es dieser Thread von dir mit genug Vorschlägen für normale Kopfhörer nicht mehr tut ;)

lg,

Also meine Rechtfertigung ist. dass ich ein ganz altes Headset gefunden habe bei dem das Mic noch funktioniert und nach dem ich alles nochmal überdenkt habe, habe ich mir gedacht nur Kopfhörer zu kaufen und ich habe eine neue Fragerunde gestartet um die jetzige Lage zu checken.
Es könnte ja sein, dass es was Gutes Neues gibt. Hab mir schon gedacht, dass jemand sowas sagen wird :DD
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
einfach alles mal selbst anhören.
Superlux sind für den Preis natürlich top, allerdings fehlt ihnen derbe die Mittenwiedergabe.
Aber das dürfte Geschmacksache sein.
Keinen Plan ob man für den doppelten Preis der Superlux was besseres von z.B. Sennheiser oder AKG bekommt oder ob man da eher 3x so viel für was besseres zahlen muss.
Einfach mal ein paar Kopfhörer probehören.
Meine Holde fand die Superlux klanglich deutlich besser als mein PC360 160€ Sennheiser Headset.
Ich dagegen fand die Superlux im Vergleich zu Bass- und Höhenlastig.

Aber ich glaube das habe ich auch schon in deinem anderen Thread erwähnt.

Was hast du denn zwischenzeitlich selbst mal getestet oder gelesen?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich habe sowohl die Sennheiser RS 170 wie auch die angesprochenen SuperLux. Einen wirklich bahnbrehcenden Unterschied merke ich nicht. Die SuperLux haben gefühlt mehr Bass. Bei einer Preisdifferenz von knapp 140€ würde ich ganz sicher die SuperLux kaufen. Senheiser und co. werden imho erst ab 150€+ sinnvoll.
 

GloryBlade

Neu angemeldet

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Noch eine Letze Frage. Lieber das SuperLux HD681 oder die angeblich verbesserte version SuperLux HD681 Evo ?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Nimm das Evo wenn es lieferbar ist ... bisschen anderer Tragekonform und an der Klangqualität wurde geschraubt ;) leider ist das Evo nur mies lieferbar.

lg,
 

GloryBlade

Neu angemeldet

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hätte von Anfang an auf dich hören sollen Fhynn.
Danke, dass du dir für mich zeit genommen hast :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Hajo. Wenn du vom Budget hochgehst, wäre es deFhynnitiv ;) eine andere Empfehlung. Aber im "Low Budget" Bereich geht an den SuperLux halt nichts vorbei - ABER nicht jeder kommt damit klar was die Ergonomie angeht. Hoffen wir mal das du einer bist der damit zurecht kommt.

AKG und Co liegen halt echt nicht in deinem Budget :)

lg
 
Oben