• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Assassin's Creed IV: Black Flag

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
assassin-s-creed-iv-black-flag_WiiU_cover.jpg

Hab das Spiel seit Gestern, finde es auch Super, nur der Einstieg ist irgendwie seltsam, Edward ist gar kein Assassine, sondern ein Pirat der aus Zufall in die Rolle eines Assassinen rutscht. Das Schiff wo Edward drauf ist wird angegriffen und bei den Angreifern ist ein Assassine dabei, die landen beide auf einer Insel, weil deren Schiffe drauf gehen. Edward bringt den dann um und schlüpft in seine Rolle.

Hoffe ich hab jetzt nicht zu viel ausgeplaudert.

Musste auch mal lesen, wieso der Assassinen Kampfstil beherrscht obwohl er Pirat ist:
http://de.assassinscreed.wikia.com/wiki/Edward_Kenway


mod edit: es handelt sich um einen Multiplatform title, auch wenn du nur die Wii U Version besitzt und dich darüber unterhalten kannst. Titel angepasst, plus ein paar mehr Angaben:

Ubisoft Montreal
Ubisoft

PC, PS3, PS4, Wii U, Xbox 360, Xbox One
October 29, 2013 & Launch Title

Action-Adventure, Stealth

Edward Kenway voiced by Matt Ryan (Welsh)


Videos

Screenshots

jb0pbrbfspravupcohs.jpg

jbo4na5zfiarqp67pfl.jpg


jyv02yerdcascn7pqx.jpg


jbugx1u64lbxqb51k2s.jpg


jmfoxo9zxymqywtpyj.jpg


jzrsc7gubmqxywujxu.jpg
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Re: Assassin's Creed Black Flag

Das Spiel interessiert mich reichlich wenig, Matt Ryan empfinde ich als eine sehr gute Besetzung, ansonsten soll es wohl wieder voran gehen und nicht Ewigkeiten beim Händehalten stecken bleiben.
Das aufgesetzte Setting schreit nur so nach dem Sterben der Franchise und Kreativität, schaut man sich jedoch die Sales Reports an weiß man wieder warum Ubisoft auch weiterhin jedes Jahr die Spiele rausbringen wird.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Assassin's Creed Black Flag

Ich mochte den ersten Teil sehr, aber dann ging es mir wie Dir, und ich liess die gesamte Serie komplett an mir vorbei streifen weil ich auch einfach dachte das Ubisoft doch nur auf die dicke Kohle aus ist, aber als es mir mal langweilig war, habe ich mir den dritten Teil schnell herunter geladen, und musste zugeben das es einfach ein super geiles Game ist!

Nachdem ich es beendet hatte, habe ich es mir gleich nochmals gekauft auf steam, und dann nochmals durchgezockt, ich finde den dritten Teil einfach nur Hammer geil, und weil ich es so gut fand habe ich mir auch gleich noch die anderen Teile gekauft und quasi fast am Stück durchgezock, und ich wurde niemals enttäuscht....

Normaler weise bin ich auch immer sehr skeptisch wie kuppy, besonders bei AAA Games, aber hier muss ich mal für Ubisoft einstehen, weil jeder Teil einfach wirklich geil war Meiner Meinung nach, und man merkt das sie auch neues ausprobieren!

Ich fand auch Farcry3 Genial! Und das war wirklich speziell, wäre es nur ums Geld gegangen hätten sie das niemals so veröffentlicht...

Jedenfalls habe ich extra am Montag frei genommen, damit ich morgen Abend Black Flag durchzocken kann bis am Sonntag, und dann gehe ich erstmals pennen...

Dazu sehr viel Bier, und evtl. ein bisschen Wachmacher :D


Und ich blieb extra hart, obwohl es schon vor einer Woche im usenet war, bleibe ich brav und zocke es erst morgen, und ich freue mich wie Sau! :D
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Re: Assassin's Creed Black Flag

Also mir gefällt es sehr gut. Mich nerven etwas die Storylücken (wieso kann ein Pirat so extrem gut klettern?) aber das Schiffgameplay ist großartig. Da könnte ich mir ein ganzes Spiel damit vorstellen. Die Atmosphäre ist einfach nur der Hammer. Die Piraten singen Lieder beim Schifffahren und liegen besoffen in der Taverne oder lungern am Strand rum. Das hat Ubisoft wirklich gut hinbekommen. Das etwas "Ausgelutschte" Piratentheme so originell umgesetzt. Top.

Sauer stößt mir nur das EXTREM leichte Klettern auf. Man braucht eigentlich nur die richtige Richtung drücken der Rest passiert von selbst. Prince of Persia war darin einfach deutlich besser (die Früheren AC Titel waren da auch deutlich anspruchsvoller). Bin aber noch nicht so weit rein ins Spiel da ich es erst (schon) seit gestern habe.

Hab es mir geholt weil mir das Piratentheme schon von Anfang an so zugesagt hat in den Trailern. Seit AC II habe ich keines mehr gespielt gehabt.

Jedenfalls habe ich extra am Montag frei genommen, damit ich morgen Abend Black Flag durchzocken kann bis am Sonntag, und dann gehe ich erstmals pennen...

Dazu sehr viel Bier, und evtl. ein bisschen Wachmacher
Dabei Wünsch ich dir viel Spaß! Hört sich Klasse an!:beer::coffee:
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Assassin's Creed Black Flag

@kuppy:

Danke fürs Ausschmücken, hätte ich auch noch gemacht, hatte aber keine Zeit, musste zur Arbeit. ;)
Aber auch gut, hab ich mir das gespart. :D

Hab wegen Wii U halt nur gedacht, das da mal ein bisschen mehr Leben in die Bude kommt, bei Wii U tut sich ja leider nichts mehr.

@Sonix

Das gute klettern könnte sein, weil er eine Assassinen Ausbildung hat, siehe Wiki Link von mir oben.


@DrDuke

Was hat man davon ein Spiel so schnell durch zu zocken?
Da wären mir meine 100 Euro die ich für die Buccaneer Edition gelöhnt hab zu schade.

Übrigens, Geizhälse nicht mal Metall Case dabei wäre bei dem Preis doch sicher drin gewesen eins bei zu legen.
Piratenflagge hätte auch gut zum Thema gepasst.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Assassin's Creed Black Flag

Ich fand Assassin's Creed eigentlich immer sehr spaßig. Etwas leicht und an einigen Stellen doch sehr eintönig, aber die Städte aufzubauen und das allgemeine "Springen, Klettern, Kämpfen" haben mich immer sehr motiviert.
Jedenfalls bis Assassin's Creed Revelations. Für Assassin's Creed III konnte ich mich nämlich so gar nicht motivieren und auch Assassin's Creed IV geht gerade völlig an mir vorbei. Vielleicht kommt das Spiel irgendwann für PS Plus, wie AC III, dann spiele ich es mal an. Das Setting spricht mich nicht so sehr an und von Hype spüre ich momentan auch nichts.

Diese "jährlich ein Spiel raushauen" Einstellung sehe ich auch eher kritisch. Aber wer weiß, vielleicht wird ja noch was aus dem Asia-Assassin :D

Gruß Sasuke
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: Assassin's Creed Black Flag

Großartiges Spiel:T
Sieht toal klasse aus.
DIe Szenen außerhalb des Animus sind nur wiedermal total überflüssig :D


Ingame Screenshots (PC)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: Assassin's Creed Black Flag

@DrDuke: Ich fand den ersten Teil extrem langweilig weil es immer das gleiche ist.
Den 2. sammt Erweiterungen fand ich genial, der 3. war deutlich schlechter (aber etwas besser als der 1.)
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Re: Assassin's Creed Black Flag

Aber wer weiß, vielleicht wird ja noch was aus dem Asia-Assassin :D

... Das wäre einfach nur der Hammer wenn sie es Richtig umsetzen. Wäre sehr intressant wenn sie da auch einigermaßen Geschichtliche Themen mit reinbringen würden. Ich hab nie an ein Asia AC gedacht, aber jetzt will ich es unbedingt sehen.

Danke jetzt will ich etwas Spielen was es nicht gibt.:dozey: ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Assassin's Creed Black Flag

Bei AC egal bei welchem Titel der Franchise da gibt es irgendwie keine wirkliche Forderung vom Spieler. Total langweilig, eintönig.. hatte mir den ersten gekauft und die anderen mal bei ein paar Fanboys angespielt.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: Assassin's Creed Black Flag

Asien sollen sie ruhig weiter Tenchu und so überlassen, ich will Russland oder Frankreich während der Revolution :D
Ich will Settings die nicht bereits in drölftausend Omnimusha,Ninja Gaiden,Tenchu Titel verbretzelt worden sind,
Assassinen im kaiserlichen Japan sind so innovativ wie Nikotinpflaster...
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Assassin's Creed Black Flag

@Sonix: Das tut mir aufrichtig Leid :D
@Endstille: Fand eigentlich nur den ersten Teil eintönig, die AC II-Trilogie fand ich gut gelungen.
@Malfunctioning Eddie: Ein Ninja passt aber wohl eher ins Bild als ein Pirat. Frankreich, Russland würde ich aber auch nicht schlecht finden ;)

Den neuen Literal Trailer fand ich übrigens nicht schlecht :D

Gruß Sasuke
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: Assassin's Creed Black Flag

@sasuke_91:
Ja das ist auch so ne Sache, ich muss die ganze Zeit überlegen ob AC4 Black Flag überhaupt Assassinen und Templer gebraucht hätte,
die Sache mit den Piraten ist ein Selbstläufer und ob ich nun gegen Royal Navy oder Templer antrete ist mir eigentlich egal zumal die Handlung in diesem Teil "Abstergo Entertainment" eh witzlos ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Re: Assassin's Creed Black Flag

Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Mir scheint es aber so, dass das Klettern etwas länger dauert als es beim vorherigen Spiel war? Das Segeln zwischen den Inseln bis man sie freigeschaltet hat nervt mich manch mal, aber ist okay. Die Story zieht sich bei mir hin, weil ich immer wieder durch das Sammeln von Karten, Truhen und Flaschen slbst abgelenkt werde. Aber nach 1-2h Spieldauer packt mich auch das desinteresse weil es im Prinzip immer das Gleich Schema ist. Hinfahren und ab und an mal ein Schiff plündern, die Insel freischalten, alles auf ihr einsammeln um dann zur Story Mission gehen.

Das Spiel ist nicht schlecht und die Grafik (was meiner Meinung nie sooo wichtig ist!) sehr gelungen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: Assassin's Creed Black Flag

Der Hauptcharakter erinnert mich irgendwie an

543353425345342.png

edit:

So, in der Handlung etwas weiter gekommen,
Blackbeard


"In einer Welt ohne Gold wären wir Helden gewesen"
4323452543543543245324326.jpg

Einfach großartig :T

w3212344234416.jpg
wqqweqwewqewqweqewq.jpg





Edit2:
wenigstens auf dem PC wo man mehr Tasten zur Verfügung hat könnte man doch die Steuerung des Kletterns/Rennen auf 2 Tasten legen so das ich wenn ich von einer Kiste Steigen will keinen Hechtsprung auf ein Fass auf der anderen Straßenseite mache oder beim verfolgen von Leuten am Boden auch mal an einem Hindernis vorbeirenne anstatt es zu ersteigen......das nervt mich schon seit AC I
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Re: Assassin's Creed Black Flag

Mir passiert es oft das der Depp Leitern hochklettern will anstatt wegzurennen, ist aber glaube ich auch schon seit dem 1. Teil das selbe Problem.

Ich geh mal davon aus das Du mit Maus und Tastatur zockst, weil Du mehrere Tasten erwähnst.
Hab am PC einen X-Box Controller den ich bei solchen Spielen logischerweise auch nutze. ;-)

Spiel Blackflag aber ja sowieso an der Wii U, werds mir mal für PC zulegen, wenn es das mal fürn 10er mit allen DLC's gibt. :-P
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: Assassin's Creed Black Flag

Ne ich spiele natürlich auch mit Gamepad am PC, aber für eine verbesserte Steuerung würde ich auch wieder zur Tastatur wechseln :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Assassin's Creed Black Flag

Bin ich alleine mit det Meinung das das Schiff zu grosse Beachtung gefunden hat? Sobald ich das Schiff hab, dreht es sich ja fast 5 Stunden nur um die Brigg...

Das nervt leider sehr...aendert sich das nochmal?
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: Assassin's Creed Black Flag

60% Schiff 40% Rest wurde irgendwo geschrieben,
es gibt aber genügend Missionen an Land, neben den 3 Städten gibt es zahlreiche INSeln mit Vorposten,Forts,Höhlen,Plantagen usw.
 

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
Re: Assassin's Creed Black Flag

Also mir gefällt am Besten das Schifferlfahrn.
 
Oben