• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Assassin's Creed IV: Black Flag

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Re: Assassin's Creed Black Flag

Irgendwie finde ich eins blöd, man muss auf verschiedene Inseln schwimmen, aber dann steht dort ein Ruderboot, wo kommt das denn her?
Wieso gibt es kein Ruderboot auf der Jackdaw mit der man zu Inseln kommt?
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Re: Assassin's Creed Black Flag

@3D Gamer:
öhm, einmal hin (zur not die jackdaw frontal gegen die insel fahren lassen), die restlichen 3 meter schwimmen und schon hat man fast travel freigeschaltet, wo ist das problem? :P

zum asia-assassins-creed.... wer die meta-handlung bei abstergo entertainment durchspielt erhält da sogar infos zu, inklusive video-footage ;)
die handlung ausserhalb des animus könnten die aber meiner meinung nach noch stärker ausbauen, da fängt irgendwie eine handlung an, man hat kontakt zu den charakteren aus dem alten AC... und plötzlich ist das spiel vorbei, mitten in der story. das nervt mich doch ziemlich. ich finde die verschwörungs-story rund um abstergo in der "jetzt-zeit" viel interessanter als der zusammengewürfelte flickenteppich aus echten historischen fakten und dem erfundenen assassinen-templer-gedöhns.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Re: Assassin's Creed Black Flag

Du hast mich falsch verstanden, das macht mir nichts aus, es geht mir um den Realismus.
Auf so einem Schiff muss doch ein Ruderboot sein, warum muss der Assassine schwimmen?
Hätte es besser gefunden man hätte auch hin rudern können.
Seltsamerweise stehen aber dann überall auf den Inseln Ruderboote, die sind scheinbar so billig das die jeder am Strand stehen lässt.
Da ist dann gleich das nächste, wohin verschwindet das Ruderboot das genutzt wurde um zur Jackdaw zu gelangen?
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Re: Assassin's Creed Black Flag

weil zu viel realismus da einfach die spielmechanik kaputt machen würde. du regst dich ja auch nicht auf, das kenway 2 schüsse aushält und nach 5 minuten wieder topfit ist....
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Re: Assassin's Creed Black Flag

Das ist ja was anderes, immerhin gibt es ja ein Beiboot Modell, sieht man ja wenn damit gejagt wird.
Es wäre einfach schöner gewesen das rudern zum Schiff und zur Insel mit einzubauen.

Wenn man es dann so genau nimmt mit den 2 Schüssen, kann man gleich sagen die ganze Spielreihe ist übertrieben.
Durch die auffällige Kleidung würde wohl gleich jeder Assassine auffallen, aber kaum haben die Ihre Mütze über dem Gesicht sind die ein Geist. :confused:
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Was mir überhaupt nicht gefällt dieses Klischee, Frau spielt Mann und alle sind so blöd und merken es nicht, brauch ja nicht zu erwähnen auf wen ich hinaus will.
Das nervt mich auch immer bei Filmen.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich glaube er meinte, das es offensichtlich ist, das hinter dem angeblichen Piraten klar eine Frau erkennbar ist und das man daraus einen Überraschungseffekt versuchte zu erzielen. Obwohl es beim ersten Anblick offensichtlich war.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
mary read ist eine historische figur, wer von der "wendung" überascht ist, muss einfach nur mal etwas an seinem allgemeinwissen arbeiten ^^ vor einigen jahren kam auch irgendwo mal eine dokumentation über die beiden piratinnen.... assassins creed hat an der stelle das ganze halbwegs historisch korrekt wiedergegeben, das finde ich besser als das ganze noch weiter von den fakten zu entfernen, nur damit die story interessanter wird.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Wenn Du jedesmal was falsch verstehst, dann antworte lieber auf meine Posts nicht, schon das zweite mal! :rolleyes:
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
was soll ich denn daran nicht verstehen, die haben doch einfach nur mehr oder weniger eins zu eins die wahre begebenheit mit künsterischer freiheit wiedergegeben :unknown:
ich verstehe sehr wohl, das deine kritik sich auf das spieldesign bezieht. ich will damit aber nur klarstellen, das es kein fehler im spieldesign ist sondern es ist von den machern so gewollt, eben weil es einen historischen hintergrund hat. die entwickler haben darauf sehr sehr viel wert gegeben, z.b. sind alle todesdaten und "lebensläufe" der charaktere historisch korrekt.

du sagtest, das es dir zu klischeehaft ist, das keiner merkt das es eine frau war. ich habe dir einen wiki-link geschickt, das das tatsächlich so war... naja, aber ich versteh ja eh alles falsch
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Dieses Klischee kommt aber von unserer Filmindustrie, ich schaue zur Zeit z.B. gerade Game of Thrones und da konnte sich auch ein Mädchen als Junge ausgeben, doch alleine an der Stimme merkt man schon das es kein Junge ist. Mag ja sein das es früher mal durchging oder vielleicht manche Frauen männlich wirken, genauso das manche Männer weiblich wirken, doch in den meisten Filmen ist es ersichtlich.

Ich wollte ja auch keine Geschichtsstunde daraus machen. Vielleicht stellen die in dem Spiel einfach diese Frau zu weiblich da, die Stimmlage kann ja keiner von der Frau kennen oder wie Ihr auftreten war. Für mich war es vorne weg klar das es kein Mann ist, auch wenn später die Auflösung noch mal kam.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
das ist ja auch der ganze sinn dahinter ^^ deine reaktion ist doch genau das, was die macher erreichen wollten. das die seeleute das früher wirklich nicht mitbekommen haben ist einfach so, da kann keiner was für.

aber mal was anderes: ist euch auch schonmal aufgefallen, das solche aktionen wie leichen plündern etc massive probleme haben, wenn die leiche im hohe gras liegt? irgendwie versagt die engine bei "verstecken" und "plündern", ich laufe immer wie ein bekloppter hin und her, bis ich die stelle gefunden habe von der das plündern auch wirklich klappt.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Es gibt eine App für Android und Ios Systeme:

http://www.pcgames.de/Assassins-Cre...Companion-App-im-Trailer-vorgestellt-1097158/

Wollte die heute mal ausprobieren, obwohl das dann mein 3. Bildschirm wäre. :D
Eine gute Funktion finde ich das man da seine Flotte steuern kann.

Dummerweise läuft es auf meinen beiden Android Tablets nicht, macht also voll viel Sinn wenn man da bestimmte Hardware benötigt. :dozey:

Hab ein Archos 80 G9 Turbo und das Asus Memopad HD7.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Die Büro Quests empfinde ich mehr als störend. Hätte man weg lassen sollen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Also diese App ist echt ein Witz, jetzt kam bei mir noch das Minix Neo 5 dazu und das ist auch nicht kompatibel.
Wobei das zwar eh wenig Sinn gemacht hätte, aber da fragt man sich schon für welche Geräte wurde diese App programmiert?
Vermutlich nur Samsung.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Habe die Companion App nun auf dem Asus Momeopad HD 7 zum laufen gebracht, da es problemlos läuft sollte Ubi das dringend mal nachbessern.
Der Trick ist sich die APK Daten und OBB Daten von einer anderen Quelle zu laden, im Playstore wird die App auf dem Memopad erst gar nicht gefunden.
Wenn ich an einem Windows PC im Playstore schaue ist das Gerät nicht wählbar, weil es ja angeblich nicht kompatibel ist.

Edit:

Hier mal meinen Bericht zu der App

Ich spiele auf der Wii U, die App verbindet auch mit der Wii U und man hat auf der Landkarte über das Tablet mehr Details, z.B. sieht man wo Truhen und Shanty's sind, die kann man auf dem Tablet markieren und werden dann im Spiel gesetzt.

Die Schatzkarten Koordinaten lassen sich direkt vom Tablet aus lesen und auf der Wii U dann markieren, praktisch das man nicht ständig hin und her schalten oder die sich merken bzw aufschreiben muss.

Einen der größten Vorteile bringt mir die Verwaltung der Flotte, da die Stunden unterwegs sind und ich nicht ständig die Wii U nur um Flotten Missionen zu erledigen einschalten möchte und da sonst eh kein Überblick drüber hatte. Auch wenn das mit der Flotte ziemlich Öde ist kommt man dadurch an viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben