• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Barcelona - News und Diskussionen

dstN

Més que un Club!

Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
89
Ort
/dropbox/
Da das ngb denke ich mal sehr weltoffen ist und ich ein jahrelanger FC Barcelona Fan bin, dachte ich mir dieser Thread darf hier nicht fehlen.

attachment.php


Més que un club

Saisonziel: Das dürfte doch klar sein?

Links:

Offizielle Homepage:
www.fcbarcelona.com

Kader - Zu- und Abgänge:
www.transfermarkt.de

Spielplan
www.transfermarkt.de
 

Anhänge

  • fc-barcelona-logo-tattoo412.jpg
    fc-barcelona-logo-tattoo412.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 715
Zuletzt bearbeitet:

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Ich bin gespannt ob es bei Barca dieses Jahr zum CL-Sieg reicht, mich persönlich haben sie in letzter Zeit nicht wirklich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dstN

Més que un Club!

Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
89
Ort
/dropbox/
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hi,

ja scheint zu funktionieren, wieso das aber beim ersten Mal nicht funktioniert hat weiß ich nicht, wie krieg ich das "Angehängte Grafiken" wieder aus dem Beitrag heraus? Da steht eigentlich nichts mehr davon.

Ich hoffe, es reicht für den CL-Sieg, auch wenn ich noch nicht ganz so überzeugt bin vom Neuzugang Neymar, aber vielleicht dauert das einfach noch alles seine Zeit. Sie haben erst einen neuen Trainer, einen neuen Schlüsselspieler, etc etc... das brauch Einarbeitungszeit.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@DerLadendieb:

Wenn sie auf die Bayern treffen wird es sehr schwer. Und das (insgesamt) 7:0 der letzten Saison dürfte auch noch in Erinnerung sein.

Barca hat ein starkes Team, aber als aktuellen CL-Sieg-Aspiranten sehe ich sie nicht.
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Auch wenn 2-3 Tore nicht gefallen wären, war Bayern einfach die bessere Mannschaft.
Sehe sie leider auch nicht als CL-Sieger. Mir scheint das der Deutsche und Englische Fussball den Spanier etwas den Rang abläuft...
 

dstN

Més que un Club!

Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
89
Ort
/dropbox/
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Nunja, das Problem ist einfach, dass der Barca-Stil nicht konform geht mit den massiven Verteidigungswällen der Englischen und Deutschen Klubs. Der spanische (besonders der Barcelona) Fußballstil ist halt eher auf Dynamik ausgelegt, als auf Statik. Wenn man dann wie Chelsea oder Bayern extrem statisch in der Verteidigung gegen sie vorgeht, ist es wie eine Mauer die einfach jeden Ball abprallen lässt, wenn man dazu eine ausgefeilte Offensive hat, wie Bayern beispielsweise, dann hat man gegen die doch recht dünne Verteidigung bei Barca relativ leichtes Spiel.

Dennoch glaube ich, dass das Rückspiel ganz anders verlaufen wäre, wenn Bayern zu Hause bloß 1:0 gewonnen hätte.
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Leider auch die niederländischen Verteidiger und Angreifer zu stark für Barcelona.
Meiner Meinung nach sollte die Abwehr einmal ein bisschen aufpoliert/erneuert werden.

Das Spiel ohne Messi sollte sich auch noch verbessern, aber es ist schon wesentlich gelungener als vor einiger Zeit.
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Interessantes Spiel bis zur Aktion des ehemaligen Bayern Spielers, welcher die Notbremse ziehen musst und dafür Rot sah.
Ein Elfmetertor folgte dem sofort.

Barca in überzahl und mit Führungstor ganz locker am Tiki Taka spielen bis Dani Alves verdient, mit seiner 2. Chance, zum 2:0 ausbaut.
Neymar hat meiner Meinung nach in den letzten 15 Minuten nochmals für starke Unruhen in der City Abwehr gesorgt und daher auch das 2:0 vorbereitet.

Verdienter Sieg für Barca und für Man City endet der erste Ausflug ins Achtelfinale der CL.
 

dstN

Més que un Club!

Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
89
Ort
/dropbox/
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Das Rückspiel wird wohl mehr oder weniger eine Ruhekur für Barca, wenn sie schon daheim spielen.

Freue mich daher aufs Viertelfinale.
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Hoffentlich starten sie selbstsicherer als in England. Wenn sie sich nur hinten reinstellen wird es knapp werden.
Aber ich denke auch das sie das im Casmp Nou locker nach Hause bringen werden.
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Schönes Spiel, Barca in der 1. Halbzeit zeitweise richtig gut gespielt.

Wie jeder gesehen hat wäre ein Elfmeter für Barca gerechtfertigt gewesen (Foul von Lescott an Messi). Dann war das Tor von Neymar (Jordi Alba auf Neymar - der musst nur noch einschiben) nicht im Abseits wie der Schiedsrichter meint.

Für meinen Geschmack hat der Schiedsrichter zu viel laufen lassen. Aber dennoch hat Barca verdient gewonnen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Der FC Barcelona ist wegen des Transfers von minderjährigen Spielern vom Fußball-Weltverband FIFA mit einem Transferverbot belegt worden. Die Strafe gelte für zwei volle Wechselperioden, teilte die FIFA am Mittwoch mit.

Barça wird vorgeworfen gegen Artikel 19 „des Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern“ verstoßen zu haben. Dieser sieht vor, dass Spieler, die unter 18 Jahren alt sind, nicht international transferiert werden dürfen. Der FC Barcelona habe zwischen 2009 und 2013 insgesamt zehnmal gegen den Artikel verstoßen.

http://www.transfermarkt.de/de/fifa...mit-transferverbot-/news/anzeigen_154651.html
http://www.fifa.com/aboutfifa/organisation/news/newsid=2313003/index.html

krass

/Infos von Sky Sport News HD

- gilt nur auf Einkäufe
- unterschriebene Verträge sind nicht betroffen. Wenn ter Stegen schon unterschreiben hat kann er wechseln, sonst darf Barca ihn nicht verpflichten.
- Barcelona legt natürlich Einspruch ein (FIFA/CAS)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Krasse Sache.
Bezüglich ter Stegen machen ich mir aber keine großen Sorgen. Die Nummer ist längst durch.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Zwei Jahre sind aber ganz schön gnädig, dafür dass sie zehn Mal gegen die Regel verstoßen haben und wieso reagiert die FIFA erst jetzt? Gilt der Regelverstoß erst ab einer gewissen Anzahl, dass man erst vier bzw. fünf Jahre warten musste?

Ich habe letztens erst mit einem Kumpel darüber diskutiert, dass genau solche Transfers scheiße sind und sanktioniert werden sollten, vielleicht wurden wir im Zug von einem FIFA-Funktionär belauscht. :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Nicht 2 Jahre sondern zwei Transferzeiträume. Also einmal im Sommer jetzt und einmal im Winter
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Ich denke, dass Barcelona mit dem Einspruch erfolgreich sein wird. Evtl. wird ein bisschen Geld an die FIFA gehen und alle sind wieder glücklich.
Ein Punkt über den man nachdenken sollte ist, ob die jungen Talente nicht gerne schon vor ihrem 18 Geburtstag zum FC Barcelona komme. (Erfolgreiche Karriere oder ähnliches.)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Die Frage ist natürlich immer, ab wann können junge Talente dies selbst entscheiden? Ich weiß nicht mehr genau ob es Barcelona war, aber vor nicht allzu langer Zeit wurde doch bereits ein Zehn- oder Elfjähriger verpflichtet von einem relativ großen Club, weiß das zufällig noch jemand? Das fand ich dann schon ein wenig krass.

@Losty:

Macht die Strafe irgendwie noch lächerlicher und durch den Einspruch wird sich das ohnehin noch eine Weile hinziehen und wenn er Erfolg hat, ist die Geschichte sowieso gegessen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
FC Barcelona: Tranferverbot vorerst durch FIFA aufgehoben

Toll, dann wird Barcelona jetzt nochmal ordentlich aktiv werden und die ein, zwei Transferperioden die sie dann aufgedrückt bekommen sind leicht verträgliche Kost. Das war wieder so eine typische dämliche Aktion des Verbandes, aber was rege ich mich darüber überhaupt noch auf...

Ja, ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, aber dass Barcelona Einspruch einlegt war logisch, die Strafe allerdings schon vor dem Urteil zu sprechen war einfach nur strunzdumm. Hauptsache man kann hinterher sagen, dass man etwas für den Fußball tun würde.
 
Oben