• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2019/2020

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
Gute erste Halbzeit gg. den großen HSV!

0:0 der Stand.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ein Heimsieg wäre ja auch zu komisch gewesen, da musste noch was kommen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #84
Scheiss Bielefeld, aus 1ner Möglichkeit machen die das Tor :angry:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Ja! 3:1 gewonnen und die Leistungen der letzten Spiele bestätigt und einen Sieg erlangt. Sehr schön.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
Mein Tipp, ein Sieg noch und wir sprechen hier wieder von Aufstieg, aber Fußball ist eben auch ein Mathematischer Wettkampf, wir klettern nun mal gerade in der Tabelle, und das Spiel gestern war sogar eine abgezockte Vorstellung. Für den Moment super, aber Kocac bleibt ruhig und fokussiert, 2. Liga nächste s Jahr mit Werder Bremen mindesten genauso spannend
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #87
96 Ole ole, 4:2 Sieg!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #88
Reboot Tabelle nach der Corona-Pause, 32. Spieltag, Bochum Spitzenreiter, Hannover Meiste Tore, Stuttgart & Hamburg mehr oder weniger Mittelfeld.

Code:
P	Verein					S	U	N	Tore	Punkte
							
01. Bochum				7	5	2	0	11:2	17
02. Hannover			7	4	1	2	17:10	13
03. Heidenheim			7	3	2	2	8:6		11
04. Sandhausen			7	3	2	2	8:10	11
05. Bielefeld			6	3	1	2	8:3		10
06. Stuttgart			7	3	1	3	14:10	10
07. Darmstadt			6	3	1	2	11:9	10
08. Regensburg			7	3	1	3	12:11	10
09. Hamburg				7	3	1	3	12:11	10
10. Karlsruhe			7	2	3	2	7:6		9
11. St. Pauli			7	2	2	3	4:12	8
12. Nürnberg			7	2	1	4	10:6	7
13. Osnabrück			7	2	1	4	8:10	7
14. Fürth				7	1	4	2	6:8		7
15. Aue					7	2	1	4	8:12	7
16. Wiesbaden			7	2	0	5	8:16	6
17. Kiel				6	1	2	3	11:13	5
18. Dresden				6	0	1	5	4:13	1
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hamburg versaut es wieder auf der Ziellinie. Heidenheim nun mit den besten Chancen auf den Relegationsplatz, aber obacht, in Bielefeld wird auch der Kopf eine gehörige Rolle spielen. Wird nicht ganz einfach, auch wenn die Arminia schon durch ist, aber die wollen sich bestimmt am letzten Spieltag nochmal ordentlich aus der zweiten Liga verabschieden, so nach dem Motto, freies Spiel ohne groß nachzudenken zu müssen. Ich bin sehr gespannt darauf.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Hehehe stimmt, das wird noch recht spannend zu kucken wer sich die Relegation sichert...:D...wenn es der HSV wieder nicht schafft, dann sind sie wohl endgültig die Lachnummer aus der 2. Liga. Nicht dass ich es Heidenheim nicht gönnen würde, aber nicht dass es zu früh für sie ist es ins Oberhaus zu schaffen...sonst könnte ihnen das selbe Schicksal ereilen wie es jetzt in Paderborn passiert ist!
Auf Bielefeld bin ich mal gespannt ob die im letzten Spiel noch mal alles geben wird oder es eher locker angehen lässt! Denn dann hätten wir ein packender Zweikampf um das letzte Ticket...
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
So mein Verein Stuttgart hat es also am Ende tatsächlich geschafft aufzusteigen. Es sei denn die Tordifferenz wird am letzten Spieltag aufgeholt (+12).
Es hat also gereicht zweimal seine PS auf die Straße zu bringen und zu gewinnen.
Nicht wirklich verdient, aber auch im Vergleich zum HSV oder Heidenheim nicht unverdient.
Es haben sich halt alle dumm angestellt.

Irgendwie freut man sich über die zwei hohen Siege. Andererseits regt es auch ziemlich auf, weil man sich fragt warum man nicht vorher solche Leistungen gezeigt hat.
Weniger individuelle Fehler bzw. frühe Gegentore und man hätte solche Spieler öfter gesehen. Vielleicht nicht in der höhe ab 2/3:0 wäre somit öfter drinnen gewesen.

Egal. Hauptsache am Ende irgendwie geschafft.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Als Schalker darf ich ja nix sagen aber:

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHA HSV
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
Ja HSV hat sich blamiert. Schade hätte mich gefreut auf eine Relegation Werder HSV. Hamburg hats in den letzten Spielen verbockt, so haben sie es auch nicht verdient. Heidenheim mit 55 Punkten Dritter, mit der Punktzahl spielst du in der 1. Liga nicht mal Europaleague.
Hannover noch mit einem soliden Abschluss, der Corona-Reboot lief gut für uns, mal sehen wir uns für die nächste Saison rüsten, es wird Abgänge geben, hoffe aber auf den Verbleib einiger wichtiger Spieler.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #96
HSV und BVB Enttäuschungsteams 2019/2020
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Bitte nicht die beiden Vereine derart vergleichen. Der Grad des Versagens beim HSV ist doch ungleich höher.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Klassischer konnte es nicht laufen. Klatsche gegen Sandhausen, obwohl ein Punkt zur Relegation reicht. Und zum Abschluss ein Diekmeier-Tor. :D Und wieder nachsitzen für den einst großen HSV...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #99
@der Ja klar :) Wobei es auch Menschen in Hamburg geben soll, die alles sowieso etwas kritischer beurteilen. Mit der Leistung, selbst sie hätten den Punkt erreicht und auf den Relegationsplatz geblieben/gelandet, wären sie doch für die nächste Saison nicht besonders gut für die 1. Liga gerüstet. Ich weiss nicht was schöner ist Platz 4 in der 2. Liga oder krampfhaft wieder gegen den Abstieg kämpfen in der 1. Liga. Klar 1-2 Aufsteiger schaffen es iwie immer, siehe Union Berlin, aber da sehe ich eher Bielefeld vorne und Hamburg würde wieder Probleme kriegen. Nur so eine Vermutung.

Hier der Post eines Hamburgers bei Facebook:

Wer meine Arbeit und meine Haltung zum HSV in den letzten Jahren verfolgt hat, kann sich sicher gut erinnern, welch kontroverse Diskussionen wir auf Facebook, Twitter oder persönlich geführt haben. Oft wurde mir vorgeworfen, ich sehe alles "nur negativ" und tue dies für Klicks und ein bisschen Aufmerksamkeit. Manch einer vermutete sogar, ich sei eigentlich ein "HSV-Hasser" und Feind dieses Vereins. Deshalb möchte ich heute ein ganz persönliches Statement abgeben:

Vielleicht ist euch, die ihr glaubt, hinter all den Texten, Kommentaren oder Analysen stecke eine böse Verschwörung, spätestens heute ein Licht aufgegangen. Ich bin kein "HSV-Hasser" und ganz sicher kein Feind dieses Vereins.

Ich bin aber sehr wohl ein Feind derer, die diesen Verein ruiniert haben, die sich an ihm bereichert haben, die mit Minimalleistungen zu Unrecht gefeiert wurden wie Halb-Götter, um am Ende, wenn die Verträge irgendwann ausliefen oder man für das vorzeitige Gehen noch eine Abfindung hinterhergeschmissen bekam, den Verein durch die Hintertür verlassen haben.

Ich bin auch ganz besonders ein Feind derer, die diese Sportart für persönliche Interessen missbrauchen, um ihre Geltungssucht zu befriedigen, aber keinerlei Kompetenz in den relevanten Arbeitsbereichen nachgewiesen haben.

Noch immer gilt in diesem Club, dass man nirgendwo sonst im deutschen Profifußball für so wenig Leistung so gut verdienen kann wie hier. Der HSV ist eine Wohlfühloase für Underperformer, die von "Leistungskultur" so weit entfernt sind wie die Erde zum Jupiter. Das funktioniert noch immer wunderbar, da das Märchen vom unglaublich schwierigen medialen Umfeld und dem unfassbaren Druck in Hamburg von allen Beteiligten aufrecht erhalten wird. Dabei ist doch das Gegenteil der Fall. Nirgendwo sonst gibt es für so viele Blamagen, Peinlichkeiten und Schrott-Leistungen derart wenig Widerstand wie hier.

Vielleicht verstehen auch die Letzten irgendwann, warum ich die vergangenen Jahre so "kritisch" mit dem HSV umgegagnen bin. Und warum ich es auch weiterhin tun werde.

Und zum Abschluss ein Diekmeier-Tor. :D
Nein, wie geil, ja sehe ich gerade in den Stats, 90+3 trifft Diekmeier, ja dann ist es Schicksal des Hamburger SV, dann dürfen die gar nicht aufsteigen :D :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser:

Mmhhh, nachsitzen machen sie sicherlich nicht - dann würden sie ja Relegation spielen, sie sind schlicht & einfach sitzen geblieben...:p...mal kucken wie lange es noch ruhig bei denen bleibt, oder ist das Donnerwetter schon im Anmarsch! Erst wird der Trainer gefeuert, dann werden die Spieler vor dir Tür gesetzt und schlussendlich machen sie einen erneuten Versuch ins Oberhaus zu kommen - wird nächste Saison wieder schwer, sie sind sicherlich nicht der Favorit!
 
Oben