• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2019/2020

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Na dann werde ich auch noch ein bisschen an meinem Profil rumschrauben damit man mich sofort identifiziert...:D...aber ich denke, uns erkennt man auch schon so. Ausserdem soll man der Chefin ja gehorchen...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Dass du glühende (Dortmunder) Borussin bist, weiß ich natürlich :T

Nee, ihr müsst nicht die Avatare ändern, wäre halt nur schön, wenn man z.B. schreiben würde:
Meine Bochumer haben in der 1. Halbzeit gut gespielt, dann aber nachgelassen.
Versteht ihr, wie ich's meine? ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Gas geben heute! #Hannover96
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Nun ja, vllt sollte doch das komplette Personal ausgetauscht werden. Sie haben sich reingehängt klar, in der zweiten Halbzeit gab es nur noch ein Spiel auf 1 Tor, aber keine Großchancen. Und dann der Ausgleich durch ein Traumtor von Stendera, doch der Schiri gibt das Tor nicht. Warum brauchte er dazu den VAR? Er muss doch spüren das er an den Rücken angeschossen wird, dann muss er direkt Pfeifen und Abbrechen. Nein so groß er Jubel und dann viel Frust, die ich bei Stendera gut verstehen kann. In unserem Fall absolute Sch..sregel.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
1:0 K(r)ampf-Sieg bei Pauli. Aber endlich gehen die Mundwinkel mal nach oben. Beide Teams erschreckend schwach. Fehlpassfestival.
:T
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Und dann der Ausgleich durch ein Traumtor von Stendera, doch der Schiri gibt das Tor nicht. Warum brauchte er dazu den VAR? Er muss doch spüren das er an den Rücken angeschossen wird, dann muss er direkt Pfeifen und Abbrechen.

Der unfairste Dreck, den ich je im Fußball erlebt habe. Nur weil der Vollpfosten den an seinen Rücken kriegt, muss man nicht das Tor wegpfeifen. Ich weiß, der Schiri ist durch die saudumme Regeländerung jetzt nicht mehr "Luft", aber gerecht ist das natürlich nicht. Das nimmt alles keinen guten Lauf im Fußball, auch die ständigen neuen Wettbewerbe wie Nations League oder der neue dritte Europapokal. :m

Jetzt aber immerhin bei Pauli gewonnen. Mehr als der "Klassenerhalt" ist jetzt eh nicht mehr drin, den muss man jetzt auch schaffen. Traurig genug, dass man so ein Saisonziel in der 2. Liga mittlerweile hat.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Das gestrige VfB Spiel war elendig. Ständig Videobeweis.
Der Schiedsrichter traut sich gar nicht mehr selbst zu entscheiden.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@whasser:

Gegen Darmstadt war meine böse Aura auf der Westtribüne schuld. :D
War aber auch kein sonderlich gutes Spiel von beiden Teams, das mit dem Abpraller ist natürlich ärgerlich. Bemüht waren sie ja.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Man glaubt's kaum, erster Heimsieg der Saison. In letzter Minute schießt Haraguchi das Ding rein. In der zweiten Halbzeit auch wieder nur ein Spiel auf 1 Tor, ein Spiel der Standards, Wir hatten gute, Aue allerdings auch. Das Eigentor von Baka nun ja, vom Helden zum Depp. Durchaus die beste Saisonleistung und endlich mal aus dem Keller raus.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
In Bochum verbocken sie den schönen Trend gleich bestimmt direkt wieder. So ein Lauf wäre doch schön, bei den unkonstanten Teams da oben (bis auf Bielefeld) geht doch immer was in der Rückrunde. Aber wahrscheinlich gehts für uns darum irgendwo sicher im Mittelfeld zu landen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
Haste wahr! Deine Vermtung ist aufgegangen. Die Anfangsaufstellung war ein Fehler, Ozso als Sechser oder Defensives Mittelfeld? Nee das hat alles nicht geklappt und hat auch Kocak verbockt. Ich finde das 0:2 ist haltbar, aber da streiten sich die Geister (Habe ich schon erzählt dass Esser besser ist als Zieler und keiner hier diese Personalie versteht). Dann stehts 0:2 und wir wachen auf (Guten morgen) - Erzielen durch Duksch das 1:2, dann hats Spass gemacht, war Kampf, mit einem Sky-Kommentator Potofski in Höchstform
Ulli Potofski schrieb:
800.000 Fans von Hannover im Stadion
. Es waren 800 lautstarke Ultras von uns, aber Hannover schafft noch in diesem Leben die 800k, Prost :beer:
 

Vergilius

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
28
Dass man hier überhaupt einen Punkt mitgenommen hat, lag einzig und allein an 96. Wäre 96 nicht so schlampig gewesen, hätten sie den VfB locker abschießen können. :m
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
In der ersten Hälfte schlampig ja. Einfach auf 2:0 stellen, dann hätte uns der Anschlußtreffer nicht wehgetan. Ich habe mir ja für heute einfach mal erhofft, Leute macht doch zumindest mal hinten den Laden dicht, Nein 2-3 mal der Ball vertikal durch Mainas Raum weil der pennt und auch kein Abwehrspieler ist, trotzdem kannst du alle Gegentore verteidigen. Ja und dann die zahlreichen Offensiv-Aktionen und sie belohnen sich mal wieder nicht, Schade hätte Platz 10 bedeutet.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bielefeld auf dem Weg zurück in die erste Liga. Würde mich für die richtig freuen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Stimmt, mich auch...:D...wären doch zwei tolle Begegnungen mit unserem alten Co-Trainer Uwe Neuhaus! Noch ist es ein weiter Weg bis zur 1. Liga, aber wenn sie ihre Spiele so eindrucksvoll gewinnen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Welche Stadt? Nein ich auch ;-), aber viel mehr freut uns unser Ergebnis heute. Die gute Einstellung zum Spiel, gute taktische Einstellung auf dem Gegner (geballtes Mittelfeld), alles aus einer Notlösung heraus, aber es hat sich ausgezahlt. Teuchert hat eben auch den linken Fuß/Abschluß, den es braucht. Maina hat an seine gute Leistung angeknüpft ("Ja will er ihn ins Tor tragen?!", Assist zum Knockout 3:1 :D ), verdienter Sieg. Fußballfreundin meinte noch zu mir sie freut sich auf die EM, ich konterte: in dem Spiel ist doch alles drin was man braucht für ein "Finale", Zieler noch mit Elfmeterparade. Naja und schon alle Plätze bis zum Vierten auf Schlagdistanz #NiemalsAllein
Yes!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
Gleich um 13 Uhr!:

viewer.php
 
Oben