• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2019/2020

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Arminia kann ruhig aufsteigen. Hoffentlich können die sich da oben halten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja, das wäre in der Tat ne kleine Sensation wenn die Arminia aufsteigen würde...:D...hätten wir dann ein 2. Derby oder sind nur die Schlümpfe die Mutter aller Derby´s! Ich bin da geographisch nicht so bewandert...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.933
Bielefeld - Dortmund wäre kein Derby :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Hui, das gestern war ja fast ein Offenbarungseid gegen den Trainer - ich hab das Spiel nur in Ausschnitten gesehen, aber da kam ja gar nix von der Mannschaft, schien so als hätten sie sich aufgegeben...:unknown:...naja, jetzt ist zu lesen dass an Slomka´s Stuhl heftig gerüttelt wird!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bin nicht so drin in der Materie Hannover und 2.Bundesliga, aber hatte man sich nicht noch vor der Saison auf Slomka gefreut, da man mit ihm ja schon einmal eine gute Zeit hatte, und dann dieser Start in die Saison, erschreckend. Und wie groß ist das Problem noch zwischen Kind und Ultras?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Klar hat man sich in Hannover auf Slomka gefreut weil er eben die naheliegendse Lösung war - kennt den Verein, die Umgebung wie die Uhren ticken und auch sonst wahrscheinlich noch den ein oder anderen Spieler...:unknown:...ich könnte mir vorstellen dass sie mehr mit Abstiegskampf zu tun haben als wieder nach oben zu kommen, inwieweit Kind noch involviert ist, vermag ich nicht zu sagen - aber wahrscheinlich noch jede Menge! Auch wenn es erst mal ruhig um den ihn ist, im Hintergrunde werden wohl schon die Fäden für Slomka´s Nachfolger gezogen...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Überall wo Heldt war, entsteht über Jahre ein Scherbenhaufen.... Man muss froh sein, wenn man nicht durchgereicht wird.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser:

Mmmhhh, glaubst du alleine Heldt war / ist dafür verantwortlich dass der H96 sportlich schlecht geht...:confused:...naja, er hat hier & da nicht immer ein glückliches Händchen in Sachen Transfers gehabt, aber ich hab so den Eindruck dass Kind immer noch sehr viel Macht resp. Mitspracherecht hat, wo er sich am besten raushalten müsste!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Ich denke es liegt an der Mannschaft momentan. Die ist so verunsichert im Moment, ich meine das kann man nicht nur am Trainer ausmachen. Klar wenn die das gegen Dresden auch vergeigen, muss Slomka gehen, doch wer soll kommen, habt ihr 2. Liga Trainer Vorschläge?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Sehe ich auch so - es ist nicht immer der Trainer der alles falsch macht, auch die Mannschaft kann man nicht aussen vor lassen. Denke mal wenn sie auch gegen Dresden untergehen dann wird es ganz schwer werden an Slomka noch länger festzuhalten - jedoch bäuchten sie schnellstmöglich einen neuen Trainer, das wird auch ne grosse Aufgabe!
 

Vergilius

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
28
Sehr gut. Als ungeschlagener Tabellenführer gegen den Tabellenletzten zu verlieren schafft auch nur der VfB. :m
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
@whasser:

Mmmhhh, glaubst du alleine Heldt war / ist dafür verantwortlich dass der H96 sportlich schlecht geht...:confused:...naja, er hat hier & da nicht immer ein glückliches Händchen in Sachen Transfers gehabt, aber ich hab so den Eindruck dass Kind immer noch sehr viel Macht resp. Mitspracherecht hat, wo er sich am besten raushalten müsste!

Alleine natürlich nicht, aber er hat uns finanziell nicht weitergebracht (ganz im Gegenteil) und sportlich einen Flop nach dem anderen geholt. Sinnbildlich dafür steht natürlich 10-Mio-Mann Jonathas.

Heldt hat ja schon bei Schalke einen Scherbenhaufen hinterlassen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Mal gucken, Dresden ja sowas wie ein Schicksalsspiel :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
2:0 Jaaaa! Alte Liebe! Yes
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Da habt ihr ja noch mal den Kopf aus der Schlinge gezogen...:D...oder dem Trainer den Job gerettet! Man sah, dass die Mannschaft komplett für den Trainer spielte...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Endlich dann auch mal die ja dann doch technische Überlegenheit gegenüber vielen Zweitligaclubs ausgespielt. Von mir aus können wir uns die Länderspielpause sparen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Ja, da hast du vollkommen Recht - die LSP ist so unwichtig wie ein Pickel am Hintern...:m...braucht kein Mensch, da kann man nur hoffen dass sämtliche Spieler auch gesund wieder kommen, sonst wird´s lustig! Besser wäre es, die Jungs blieben im Rythmus um das ein oder andere zu korrigieren...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
In der Auswärtstabelle auf Platz 2, in der Heimtabelle Schlusslicht. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Ja cool :D ist mir recht, freut einen ja auch mehr, auswärts die Punkte einzufahren. Wahrscheinlich wieder dieses "Zuhause müssen wir das Spiel machen" Ding, was uns im Moment nicht liegt. Wobei ein nächster 3er zu Hause schon wünschenswert wäre :D

2:0 von Teuchert war auf jeden so ein Auswärts Konter Tor :T
 
Oben