• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2019/2020

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Dortmund hat sich im Vorfeld aber alles andere als mit Ruhm bekleckert, jetzt sind plötzlich "Feindbilder" wie die Bayern, Leipzig die Guten oder ein Hopp, welcher sich wesentlich intelligenter als ein Watzke geäußert hatte. :rolleyes:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Bundesliga könnte am 9.Mai fortgesetzt werden, ohne Zuschauer versteht sich. Die DFL soll der Politik ein Konzept vorgelegt haben, welches positiv aufgenommen worden sein soll. Das RKI soll dies aber nochmal evaluieren, und dann wird man sehen, ob es denn tatsächlich dazu kommt. Ich würde mich freuen, klar, atmosphärisch natürlich alles andere als toll, das CL-Spiel zwischen Paris und Dortmund war schon echt ne Zumutung. Aber besser als gar kein Fußball. Und mit Zuschauern könnte es noch lange dauern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #223
Und warum in diesen Riesenstadien und nicht in den den Profi Trainings Stadien oder Oldschool Stadien? Dann hätte man nicht diese Geisterstimmung. Und die Fans haben kapiert dass sie da nicht mehr in Crowds aufkreuzen und zuschauen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN:

So wird es wohl sein - ausserdem müssen ja da auch die Torlinientechnik sowie der VAR funktionieren...:confused:...und das geht nur in den regulären BL-Stadien!
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
328
Eigentlich müsste man ja jeden Spieler (inkl. Auswechsel-Bank) vor einem (jeden) Match auf COVID-19 testen, aber dafür gibt es keine Kapazitäten und auch kein Verständnis in der Gesellschaft.
Wenn man das nicht macht, dann ist der nächste Skandal doch schon vorprogrammiert.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Zoldan:

Das kannst du laut sagen - testet man die 22 Spieler, 2 Trainer, die Auswechselbank dann hat man doch unzählige Tests verbraucht die vielleicht für die Gesellschaft gedacht war...:confused:...oder man muss ne andere Lösung finden, vielleicht alle in ein Hotel packen und nur zum Spiel rauslassen...wie sie es anstellen, es wird immer was falsch dran sein!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #229
Die Handball Bundesliga, die DBL als Vorbild nehmen und die Saison abbrechen. Absteiger gibt es nicht, nur Aufsteiger. D.h. zur nächsten Saison wird aufgestockt auf 20 (Bsp. Buli). Meister ist Bayern (Können sie sich ein Ei drauf pellen) und vllt. noch im Sommer die Internationalen Turniere nachholen.

Handball-Bundesliga bricht Saison ab - THW Kiel ist Meister
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Mmhhh, ich denke das käme bei vielen Fans nicht gut an - wo jetzt Geisterspiele im Raum stehen, sogar die Spieler haben sich dafür ausgesprochen dass die Saison zu Ende gespielt wird...;)...wäre doch wieder langweilig wenn die Batzen die Schale einfach so "geschenkt" bekommen würde, ich fände der Saisonabbruch hätte dann ein gewisser Geschmack! Nee, nee...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Also ich fände die Idee gar nicht mal schlecht.
Mit langt allmählich der ganze, sich täglich ändernde Hickhack in allen Bereichen des Lebens.

Von mir aus sollen die Bayern die Schale auch haben. Ob Abstandsregelung oder nicht: bei denen stehen eh immer nur ein paar Fans, nippen kurz am Weißbier, Feier zuende :D

Allerdings wären die zwei Vereine mehr in der 1.Liga (z.zt. Bielefeld und Stuttgart?) für einen Spielplan eine Saison lang vermutlich zu viel.
Durch die sechs Mannschaften, die internationale Spiele haben, den DFB-Pokal und die arg verteilte EM würden das für die Spieler und Vereine zu viel.
Und uns Fans würde wohl auch die Kohle ausgehen ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #232
Erstmal Corona beenden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Puh, kriegen wir das Virus jemals in den Griff...:unknown:...wenn das gewährleistet ist, können wir wieder über Sport sprechen! Von daher muss man erst kucken wie es mit den Geisterspielen so geht, erst wenn das klappt, dann kann die Saison zu Ende gespielt werden!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #234
Die Spieler sind gar nicht fit um jetzt Spiele auszutragen, da bedarf es einer Vorbereitung. Abbrechen, und im August die nächste Saison beginnen halte ich für realistischer.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Stimmt, dazu kommt noch die Fitness - denn Testspiele die normalerweise nach einer Pause auf dem Programm standen kann man jetzt nicht machen...:eek:...deshalb hab ich was von 5 (?) anstatt 3 Wechsel gehört! Das könnte doch funktionieren - aber noch ist das Datum nicht bestätigt ob es auch wirklich am 09.05 los geht, falls doch, denke mal dass die Jungs ihre Kondition schnell wieder drauf haben!
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
328
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das funktionieren wird. Stellt euch vor ein gegnerischer Spieler infiziert in einen Spiel gegen den FCB die halbe Mannschaft. Was meint ihr was danach passieren wird?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Zoldan:

Ich denke man muss einfach Vertrauen haben dass die Jungs nicht ausgehen und sich möglicherweise infizieren...:confused:...dass sie stattdessen zu Hause bleiben, dort trainieren und ggf. in kleinen Gruppen zum Trainingsgelände fahren, danach wieder nach Hause ohne zusätzlichen Kontakt zu Dritten!
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
328
@Zoldan:

Ich denke man muss einfach Vertrauen haben dass die Jungs nicht ausgehen und sich möglicherweise infizieren...:confused:...dass sie stattdessen zu Hause bleiben, dort trainieren und ggf. in kleinen Gruppen zum Trainingsgelände fahren, danach wieder nach Hause ohne zusätzlichen Kontakt zu Dritten!

Hm, ich kann es mir nicht vorstellen, dass knapp 800 Profis über 9 Spieltage solch eine Disziplin zeigen werden. Ich lass mich überraschen. Allerdings hätte ich auch nichts dagegen wenn die 1. & 2. Bundesliga in einer solchen Art kollabiert, dass man wieder viel viel kleinere Brötchen backen muss und sogar zurückkehrt, dass die Spiele nur am Freitag und Samstag stattfinden können.
 
Oben