• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2019/2020

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser:

Oh ja, das hoffe ich für den BVB und vor allem für Favre dass er nicht in seiner 2. Saison "abstürzt"...:confused:...das wäre fatal, wenn man wirklich um die Schale spielen will. Das Spiel muss aufgearbeitet werden damit solche "Fahrlässigkeiten", Fehler nicht mehr passieren...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Bayern auswärts in Leipzig, BVB gg. Leverkusen.

Spielt Bayern da so wie auf Schalke und im Supercup in Dortmund, sehe ich sie dort verlieren. RB unter Nagelsmann bisher ja super-griffig und spielfreudig. Der Liga würde es durchaus gut tun, unabhängig wie man zu RB als Verein steht. Rein sportlich gesehen muss Bayern halt öfter Paroli geboten bekommen. Dortmund sollte dann natürlich gegen Leverkusen den Job erledigen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wenn es ganz beschissen läuft, verliert man gegen Bayer und Tage später bekommt man eine Packung gegen Barca, und schon würde es rumoren im Pott. Natürlich eine sehr pessimistische Denkweise, aber man muss sich auf alle Eventualitäten vorbereiten.

@Eintracht: Andre Silva hört sich nach Potenzial an, Frankfurt macht wieder einmal Spass, machen seit Jahren hervorragende Arbeit, in persona Bobic, macht einen super Job, chapeu. Dazu eine klasse Fankulisse, die sollen sich da oben mal festsetzen, ist eine Bereicherung für die BL und vor allem gute Werbung in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Wenn es ganz beschissen läuft, verliert man gegen Bayer und Tage später bekommt man eine Packung gegen Barca, und schon würde es rumoren im Pott. Natürlich eine sehr pessimistische Denkweise, aber man muss sich auf alle Eventualitäten vorbereiten.

@Eintracht: Andre Silva hört sich nach Potenzial an, Frankfurt macht wieder einmal Spass, machen seit Jahren hervorragende Arbeit, in persona Bobic, macht einen super Job, chapeu. Dazu eine klasse Fankulisse, die sollen sich da oben mal festsetzen, ist eine Bereicherung für die BL und vor allem gute Werbung in Europa.

Ist Witsel dann wieder da? Hoffentlich wenigstens gegen Barca. Seine Wichtigkeit sah man jetzt wieder bei Union...

Ja, Silva wäre vor kurzem für so einen Verein wie FFM nicht möglich gewesen. Liegt natürlich auch daran, dass er bei Milan nicht so klar kam. Bei Porto und in der Nationalmannschaft war/ist er eine Granate. Auch bei Sevilla fing er sehr stark an mit nem Doppelpack gegen Real. Bobic hat echt auch Mut zu größeren Lösungen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ohne Witz...
Dortmund gegen Union hätte EXAKT so auch als Gladbach (unter Favre) gegen Union vor drei Jahren stattfinden können.

Probleme gegen defensiv stehende/spielende Mannschaften, die auch körperlich dagegen halten, haben Favre auch in Gladbach das Genick gebrochen. Zum Schluss haben sich einfach alle gegen uns hinten rein gestellt und uns den Ball überlassen und gesagt "macht mal".
Dortmund ist sicherlich individuell stärker besetzt als Gladbach, gerade offensiv, da gibt es vielleicht hin und wieder noch Lösungen, die es in Gladbach nicht gab.
Aber im Großen und Ganzen ist der Stil von Favre, wie ich ihn aus Gladbach kenne, sehr klar erkennbar bei Dortmund, inkl. der gleichen Probleme (und Stärken).
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Reus und die restlichen Techniker finden da nie die Räume zwischen den Linien. Kein vertikales Spiel. Aber persönlich finde ich das gar nicht so schlimm, wenn man die gute Schalke Weisheit beherrscht "Die Null muss stehen". Union kann jetzt schon T-Shirts Drucken "Wannabe-Meister-Besieger" (Wie das Pauli Pendant damals gg. Bayern). Gute Nachricht für Dortmund. Bayern marschierte anschließend doch noch weiter und Pauli bleibt ein 2-Ligist. Wenn Leverkusen Dortmund ärgert (nicht undenkbar) und Leipzig gegen Bayern doch wieder die Moral fehlt, ohoh. Na ja ich habe auch Spass am Breitensport. Ich schaue dann Schach, (Ergebnisse Tickern reicht) das ist nicht so aufregend fürs Herz und besser für die Gesundheit.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hummels mit richtiger Ansage nach dem Spiel gestern. Alle schön ruhig bleiben und mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben. Klar, war ein schöner Nachmittag gestern, aber Bayer kam uns auch sehr gut entgegen, wir hatten da viel Raum zur Verfügung, das war schon prädestiniert für uns.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Da schliess ich mich dir an - das war die richtige Reaktion aus dem verkackten Union Spiel...:p...aber kann es nicht sein dass die "Pillen" gestern zu forsch angefangen haben und im Verlauf des Spiels sind ihnen die Kräfte ausgegangen, denn der BVB hatte ja unendlich viel Platz zum kontern! Das waren ja Lücken im Spiel, keine Verteidigung mehr, kein Mitlaufen, gar nix mehr! Aber wenn es so gewesen sein sollte - das wäre dann typisch Bosz-Fussball...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mal gespannt, wie lange sich da oben vor allem Freiburg und Schalke halten können. Bayern und Leipzig im Gleichschritt, hoffentlich können wir morgen nachziehen. Lewy nach Vertragsverlängerung noch besser, übelst gut momentan.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Schalke hat wieder ein Team. So ein Auftritt in Leipzig musst du erstmal hinlegen. :top:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nicht so schlimm, auf jeden Fall für mich. Man ist nur drei Punkte hinter den Bayern, also alles im grünen Bereich. Vielleicht fluscht es irgendwann nochmal.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, deinen Optimismus möchte ich haben...:dozey:...ich versteh es einfach nicht, man lässt innerhalb einer Woche Punkte liegen oder verspielt ne Führung; woran liegt´s denn jetzt, am Trainer oder an den Spielern selbst? Da ist einfach nix zu erkennen, kein Aufbäumen wie "Jetzt-erst-Recht" und dann schiesst man dem Gegner noch ein paar Dinger ins Netz - klar, wir sind erst am Anfang und der Vorsprung auf die Batzen ist ein Klacks...ich hab dennoch Sorge, dass es LF´s berühmte 2. Saison ist...!
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
8 Auswärtssiege, 1 Unentschieden. Schon verrückt und natürlich auch Allzeitrekord.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Ja Geil 7:2 in der CL und 1:2 gegen Hoffenheim, Verrückt. Werde wohl keine Sportschau gucken und mir ein Bild zu machen, aber das ist ja nett.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Einen Punkt auf Bayern gut gemacht, hätte nicht besser laufen können.:ugly:

Meine Fresse, so eine dumme Mannschaft gibt es kein zweites Mal auf der Welt :D Schon in der Vorsaison. Hättet ihr das blöde Derby gewonnen, hättet ihr die Schale geholt. Nervt mich

Bayern war wieder auf Kovac-Normalniveau. Nur sonst gewinnt man solche Spiele irgendwie, siehe Paderborn-Spiel.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Schalke auch wieder typisch... wir haben einfach absolut keinen Stürmer.

Raffe einfach nicht wieso Spiel für Spiel Burgstaller spielen darf der kein Scheunentor trifft, AUCH wenn er extrem viel für das Team arbeitet.
Nutzt vorne das Ding nicht und Zack steht es 1:1 für Köln
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Halten wir mal das positive fest - die Tabelle sieht hochspannend aus auch wenn sich gefühlt ein Team nach dem anderen permanent verunfallt damit kein Vorsprung entstehen kann. :rolleyes::ugly:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Ja und die Bayern sind schlagbar. aAlso Meister 29192020 wer anders
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Reus sucht in dieser Saison seine Form, sehr unsichtbar bisher. Akanji ist ein Unsicherheitsfaktor da hinten drin, und bei aller Liebe, aber Hakimi sollte sich mehr auf die Defensive konzentrieren, als seine rechte Seite als offen zu lassen. Ist zwar schön, wenn er vorne die Dinger macht, bringt uns aber nichts, wenn er dann hinten fehlt, weil er mal wieder zu weit aufgerückt ist.
 
Oben