• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2019/2020

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
Die Hinspielniederlage wettgemacht.:cool:

Oh ja, die Niederlage ist mehr als wettgemacht worden - auf ziemlich eindrucksvolle Weise...:D...so könnte es gerne noch ein bisschen so weiter gehen! Jetzt haben die Jungs nen super Schwung, den sie hoffentlich ins Pokal resp. CL Spiel mitnehmen werden...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #182
Die Hinspielniederlage wettgemacht.:cool:
What darüber freut ihr euch. Wer nicht gegen einen Aufsteiger 2 Spiele in der Saison gewinnt wird auch nicht Meister. Rose ganz toll heute, bringt nur nichts, erklärt mir mal als Zweitligist wie ihr diese Bavaria schlagen wollt?!

Lieber Dose als SchAlke
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Drecks fucking DFB-Dosen-Mafia-Huren...
Wenn das Gelb-Rot ist, dann ist Thomas Müller ab sofort auf Lebenszeit gesperrt.

Die Krönung dann aber nach dem Spiel vom "Schiri":
Aussage von Stieler im Kicker: (wegen gelber Karte gegen Rose)
Abschließend fügte Stieler inklusive einer kleinen Spitze in Richtung Plea an: "Er hat die Gelbe Karte dann wie ein Mann ertragen und nicht nochmal abfällig reklamiert - im Gegensatz zu seinem Spieler."


WIE EIN MANN ERTRAGEN?? Du kleine Heulsuse konntest doch nicht mal ein "Abwinken" ertragen, also hör auf von Männern zu reden, du...*******
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die erste Gelbe muss man nicht geben, da könnte man in Zukunft nur noch gelbe Karte verteilen, die Zweite war dann regelkonform, so wurde es in der Winterpause auch besprochen. Es gibt halt, was Emotionen angeht, eine Grenze, welche man nicht überschreiten sollte. Ist natürlich alles Auslegungssache des jeweiligen Schiedsrichters, der eine zeigt da ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl, der andere, wie im Fall Stieler, zeigt halt die gelbe. Fakt ist aber auch, dass es manchmal schon enorm übertrieben auf dem Platz zugeht, da müssen sich alle mal hinterfragen, wo das hinführen soll. Das sind andere Sportarten weitaus moderater.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Die Hinspielniederlage wettgemacht.:cool:

Man hat ja auch gut eingekauft. Emre Can hat dabei noch gar nicht gespielt.

Aber Vorsicht, jetzt könnten neue Baustellen entstehen. Die Reaktionen von Hakimi und Reus nach ihren Auswechselungen haben mir gar nicht gefallen.
Das sind die Stars wohl nicht gewohnt. Wenn man da nicht aufpasst, dann kann so etwas auch nach hinten losgehen.

Gruß Matte
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Matte:

MMhhh, ich würde die Reaktionen von Hakimi & Reus nicht überbewerten...:confused:...die sind eben Sportler durch und durch und wollten eben bis zum Ende auf dem Platz stehen. Aber da es am Dienstag im Pokal schon wieder weiter geht, ist es sinnvoll einige Jungs runter zu nehmen und zu schonen. Viel schlimmer wäre es wenn sie sich noch verletzt hätten...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gegen Paris am besten mit 11 Mann ins Tor stellen, sonst sehe ich gegen Mbappe und Neymar schwarz.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Och, erstmal müssen sie nächsten Freitag gegen die SGE bestehen...:eek:...die haben die Püppies auch mit 5 Stück abgeschossen, aber vielleicht hilft der Heimvorteil dass sie das Spiel zu ihren Gunsten dominieren. Auf jeden Fall könnte es ähnlich eng werden wie gegen die Pillen...was ich natürlich nicht hoffe, am besten einen glatten Sieg - dann kann Paris kommen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Che1607:

... aber vielleicht hilft der Heimvorteil dass sie das Spiel zu ihren Gunsten dominieren. ...

Zuhause gewinnen sie ja ihre Spiele, aber auswärts sieht es eklatant aus. Gestern nach der 3:2 Führung auch wieder so ein läppisches defensives Verhalten, Can hat es nach dem Spiel treffend formuliert, man muss da auch mal dreckiger spielen, sprich mehr agieren, als reagieren, nicht so passiv nebenher laufen. Ist in dieser Saison des öfteren aufgefallen, dass sie eine Führung aufgrund einer läppischen Spielweise hergegeben hat. Ich kann mir Stand jetzt nicht vorstellen, dass Favre über die Saison hinaus noch Trainer in Dortmund ist.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Da geb ich dir vollkommen Recht - das wird wohl auch nicht der Fall sein dass man LF auf Dauer als Trainer beim BVB sieht, man will eben nicht das "Gesicht" verlieren und noch nen Trainer rauskicken! Denke mal die Verantwortlichen warten bis Sommer, dann wird der Trainermarkt sondiert um den passenden Kandidaten zu finden - da laufen wohl die meisten Verträge aus...;)...oder es wird einer verfügbar!

Was die Defensive angeht - puh, die ist schon recht luftig; ich will nicht auf Einzelne einschlagen aber Akanji bräuchte dringend mal ne Denkpause, der macht in den letzten Spielen Fehler oder passt nicht auf wenn er auf Abseits stellen soll oder macht den Raum nicht zu - liegt es daran dass er Hummels vor die Nase gesetzt kriegte denn letzte Saison war er einer der Besten. Can hat Recht wenn er sagt, die Jungs müssen in den letzten Minuten "dreckiger" spielen, mal dazwischen hauen oder ein taktisches Foul ziehen...das wird hoffentlich angekommen sein damit es die Jungs am nächsten Freitag in der BL resp. in der CL umsetzen...:mad:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Das kam überraschend, für mich auf jeden Fall. Hätte schon mit einer Machtdemonstration der Bayern gerechnet, haben ja auch losgelegt wie die Feuerwehr, aber nach einer Zeit hat sich RB dann gefangen, in der Zweiten sogar mit den besseren Chancen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #193
Habe eingeschaltet und sehe die Riesenchance von Werner. Genau seine Situationen und normalerweise macht er ihn auch. Ok 0:0 im Spitzenspiel Erster gg Zweiter, kommt auch mal vor.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Gegen Paris am besten mit 11 Mann ins Tor stellen, sonst sehe ich gegen Mbappe und Neymar schwarz.:rolleyes:

Gut, das hat man vorm Heimspiel gegen Barca auch gesagt. :P Ich glaube schon, dass der BVB zuhause auch gegen PSG durchaus gute Möglichkeiten auf einen Sieg hat. Kritischer ist dann das Rückspiel in Paris....
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Stimmt, dabei frag ich mich ob die SGE so schwach war oder ob unsere Jungs so gut waren? Wie dem auch sei, ich freue mich dass sie eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt haben...:T...gibt vielleicht Selbstvertrauen für Dienstag in der CL gegen Paris...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #198
Oh, dann haut mein Kicktipp von 5:1 Bayern nicht hin, wird höher.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Hehehe, scheint so als hätten sich die Oberösterreicher etwas zurückgenommen was das Tore schiessen angeht...:mad:...vielleicht kommt aber noch was wenn es in die 2. HZ geht!
 
Oben