• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2019/2020

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Natürlich Schalker:T
aber einer von den wenigen,die dem BxB die Meisterschaft mehr gönnen, als den Bauern
Sollte das Watze Zitat stimmen "BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke berichtet in seinem Buch über das Verhältnis zu Jürgen Klopp. Er räumt einen möglichen Fehler ein."
Demontiert er gerade in einer schwierigen Situation den Trainer.
Komisches Verhalten, wenn es stimmt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Schalke hat den besseren Trainer gerade, die Mannschaft macht wieder Spass, der Sturm, Harit klar in aller Munde, aber bin mal auf "Das Derby" gespannt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wichtige Wochen stehen bei uns an, gegen Gladbach muss 1. gut gespielt werden und 2. gewonnen werden. Falls die Spiele in die Hose gehen sollten, würde es mich nicht wundern, wenn Favre hinschmeißt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
habe mal im kicktipp gegen den BVB getippt ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, da hast du vollkommen Recht - erst Gladbach, dann kommt die CL und danach schon das Derby...:confused:...oh man, wenn diese Spiele verkackt werden, dann wird Favre wohl nicht mehr zu halten sein! Ich hoffe bloss dass es die Jungs hinkriegen und den Kopf aus der Schlinge ziehen, denn jetzt kommen die Wochen der Wahrheit...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Süle mit Kreuzbandriss, scheiße. Gute Besserung. Normalerweise hätte das Spiel 4:1 oder 5:1 für die Bayern enden müssen. Wahnsinn, was die für Chancen liegen gelassen haben.

Wir zwar nicht überzeugend, vor allem nach dem 1:0 hat man sich wieder zu weit zurückgezogen, aber am Ende zählen die drei Punkte, und ein guter Start in wichtige Wochen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Wir zwar nicht überzeugend, vor allem nach dem 1:0 hat man sich wieder zu weit zurückgezogen, aber am Ende zählen die drei Punkte, und ein guter Start in wichtige Wochen.

Stimmt, nach dem Führungstreffer haben sich die Jungs teilweise wieder zu sehr nach hinten drängen lassen - da ist noch etwas Arbeit zu tun, normalerweise müssten sie dann versuchen nachzulegen; wurde ja auch gemacht nur der VAR hatte wohl was dagegen...:mad:...die 3 Punkte waren enorm wichtig, am Ende der Saison fragt niemand mehr nach wie das zustande gekommen ist, hauptsache gewonnen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bin gespannt, was das heute wird.

--- [2019-10-26 16:22 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Gefühlte vier Stunden später hebt er die Fahne, murks.:rolleyes:

Unser Spiel nach vorne ist an Trauer kaum zu überbieten. :buh:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Man, ist das ein Krampf, eine Zumutung ist das. Kann immer nur hoffen, dass es besser wird, aber ob das mit Favre noch zu schaffen ist, bis zum Bayern-Spiel wird man ihm wohl noch Zeit geben. Vielleicht verliert man da wieder 5:0, weil man wieder die Hose voll hat.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396

Zeigt das bitte auch mal in Europa. :D

Wobei die beiden Auswärts-Remis in Ordnung sind, das Spiel gegen die Ösis hängt halt etwas nach. Rom zuhause schlagen und man ist wieder mitten im Geschäft, selbst was den Gruppensieg angeht (aber hauptsache weiterkommen).
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Was kommen die Medien mit Mou? Ist doch totaler Blödsinn.

Momentan relativ überschaubare Bundesliga, kommt mir zurzeit wie die 2.Liga vor, jeder kann jeden schlagen, fast.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Naja, die Medien haben wahrscheinlich Langeweile dass sie Mou ins Spiel bringen oder weil er ganz dicke mit Aki ist, keine Ahnung...:unknown:...oder ist es weil er Deutsch lernt; ich habe mal gehört dass er nur die Sprache lernt weil er was zu tun haben möchte. Stimmt, es ist momentan sehr ausgeglichen - da könnte man sich drüber freuen, weil vorne keine Mannschaft steht die einsam davonzieht...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kovac hat recht, die SGE hat die besten Fans in der Buli. Was die immer in den internationalen Spielen abliefern, ist schon erste Sahne!:T
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Kovac hat recht, die SGE hat die besten Fans in der Buli. Was die immer in den internationalen Spielen abliefern, ist schon erste Sahne!:T

Durchaus richtig, nur aus diplomatischer Sicht ziemlich dämlich. Er kam bei den Kurvenfans gut an, da er mal bei Bayern kickte und sie auf Identifikation setzen Jetzt dürften sie ihm nicht mehr den Rücken stärken, wenn er weiterhin unter Druck steht (völlig zu Recht, der hat überhaupt kein taktisches Niveau für einen Topklub, nur kämpfen, beißen und so...). Ziemlich ungeschickt, was der alles so raushaut. :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Er sagt ja selber, er lässt sich nicht verbiegen, und sagt, was er denkt. Finde ich gut, auch seine PKs finde ich mehr sehr gut, sachlich, guckt über den Tellerrand hinaus. Ich gebe dir aber zu den Bayern recht, konnte bisher nicht seinen Stempel aufsetzen, spielen nicht dominant, bekommen zu viele Gegentore rein, können froh sein, wenn sie mal gerade die Spiele gewinnen. Ist ja eher der defensive Coach, und das passt natürlich nicht zu den Bayern. Ich würde mich aber freuen, wenn er es dort noch schafft, das Ruder rumzureißen, vielleicht entwickelt sich das Ganze ja noch zum positiven.

Dazu ein interessanter Artikel, der genau das beschreibt:

Kovac und Bayern, passt nicht so richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
Bayern zeigt Schwäche? Ich find's gut.

Die Bayern muss man nicht unbedingt mögen und ich tue das im Moment nicht. Auch interessant dass ein Dortmunder Fan sich bessere Bayern wünscht, ja die Großen halten dann wohl zusammen.

Wie gesagt als neutraler Weder Bayern Noch Dortmund Fan hat man sich da in den letzten Jahren entschieden wen man in der Bundesliga nebst seiner eigenen Stadtruppe (hier Hannover 96) seine Sympathien ausspricht. Ich habe mich für Dortmund entschieden, aber eher weil ich sie als stärkste Konkureenz zu den Bayern sehe.

Das ist aber anders diese Saison. Bayern schwächelt, der BVB schwächelt, andere Städte stehen im Fokus und das finde ich gut. Kovac hat den Vorteil, sollte Hoeneß ihn feuern findet er sofort wieder einen Verein, wer für die Bayern nicht gut genug ist, ist für andere umso interessanter.

Schade wenn 96 nicht so bekloppt agieren würde, hätte ich aufgrund der aktuellen 1. Bundesliga auf jeden Fall gute Laune. Sollen doch die Bayern mal abschmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben