• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2019/2020

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Auch wenn sie 90 Minuten zu 10 gespielt haben, so hoch darf man dann nicht verlieren. Werden regnerische Tage in München werden, metaphorisch gesprochen.

Wir kommen so langsam in die Gänge, war über weite Teile zwar wieder sehr zäh, aber nach dem 1:0 lief es dann sehr gut, vor allem spielte man jetzt nach Führung weiter nach vorne, und igelte sich nicht hinten nicht so ein wie vor ein paar Spielen noch passiert.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #82
Leipzig ist cool gerade!
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Leipzig ist NIEMALS cool.
Außer es sind Lok oder Chemie vielleicht, aber NIEMALS RB.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #84
8:0 ist trotzdem eine Kampfansage. Heftig :eek:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
5:1 finde ich eine heftigere Kampfansage in Anbetracht des Gegners. :eek:

Weiß jemand, wie es in Frankfurt nach dem Spiel war? Wurde dort ein Stadtfest gemacht? :D Alle Straßen gesperrt, um Autokorsos zu vermeiden?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
Ja natürlich, Frankfurt. Iwie untermauert das meine Vermutung das diese Saison was anderes passiert in der Tabellenspitze.

Btw und Off-Topic. Lief zum Abschluss der Sportschau, man kann von seichter Pop/Rockmusik halten was man will, aber ein klasse Song, super Tempo.


Frankfurt hat die ganze Woche ein Grund zu feiern.

Aber sicher Kovac wird den Ansprüchen von Bayern nicht gerecht, ich sehe es aber wie gesagt an den anderen Teams, die im Moment besseren Fußball zeigen und die Bayern zu knacken wissen.

Überhaupt was für ein Spieltag! Die Bundesliga so offensiv wie noch nie. Toll aus neutraler Sicht. Und Favre hat jetzt endlich die Ruhrpottliche Lockerheit, so auch die Zweite Halbzeit des BVB. Mit Dahoud läufts auch ein bisschen kreativer und zielgerichteter nach vorne, als mit Witsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kovac hat ne Schonfrist bekommen, bis zum BVB-Spiel, dann wird man sehen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #88
Das ist aber ungünstig für Kovac. Könnten sie ja ggf. verlieren :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Laut Bild anscheinend doch keine Schonfrist für Kovac, Bayern soll sich von ihm getrennt haben. Mal schauen, und falls es stimmen sollte, wer kommt da jetzt. Vielleicht erstmal mit Flick und Gerland.

Update: Das ''falls'' kann man sich wohl schenken. Tut mir leid für ihn, war aber abzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Japp, das war in den letzten Spielen mehr als abzusehen dass es da nicht mehr stimmt...:confused:...nun ja, jetzt haben sie wohl ein riesen Problem einen geeigneten Nachfolger zu finden oder hat Cando schon 2x gebellt! Im Ernst, das scheint aber wieder Tradition zu sein den Trainer vor die Tür zu setzen kurz bevor der BVB kommt...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #91
Kovac wird das gut tun, weg von den Bayern wieder hin zu einem Verein mit mehr...ach ja weiss ich nicht. Sein nächster Verein wird interessant. Dieser Mann findet wieder eine Einstellung soviel ist sicher.

Manuel Neuer kann ja die Bayern trainieren, findet ja alles auch so "Scheisse"
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Kovac wird das gut tun, weg von den Bayern wieder hin zu einem Verein mit mehr...ach ja weiss ich nicht. Sein nächster Verein wird interessant. Dieser Mann findet wieder eine Einstellung soviel ist sicher.

Wer soll den denn nehmen? Ein Topklub eher nicht. Sehe ihn in Deutschland eher bei Hertha, maximal Schalke irgendwann. Vielleicht auch Leverkusen als Ex-Spieler dort. International kommen da auch keine Topklubs in Frage.

Der hatte einen schlechteren Punkteschnitt in der Buli als Ancelotti, war gegen Liverpool chancenlos und rumpelte im Pokal gegen Viertligisten sowie Bochum und Heidenheim rum. Das hätte ein Funkel auch nicht schlechter gemacht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
Kovac wird das gut tun, weg von den Bayern wieder hin zu einem Verein mit mehr...ach ja weiss ich nicht. Sein nächster Verein wird interessant. Dieser Mann findet wieder eine Einstellung soviel ist sicher.[...]

MMmmhhh, ich weiss ja nicht ob er so schnell wieder einen neuen Job findet - denn wenn man bedenkt wie er Frankfurt verlassen hat, das war auch nicht so "sauber"...:unknown:...das zeigt doch den wahren menschlichen Charakter, den Tag zuvor noch der SGE Treue geschworen, am anderen Tag hatte er bei den Batzen unterschrieben - gut, er hat bestimmt mehr verdient, aber das war schon schwach!
Das wird die anderen Vereine wohl etwas abschrecken - was ist wenn er ein besseres Angebot bekommt, dann stehen die als Dumme da die ihn eingestellt haben!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #94
Werdet sehen, es gibt ein Leben nach den Bayern, er wird in Frankfurt übrigens noch geliebt für sein Pokal Erfolg. Es muss auch kein Top Klub sein und was wertest du Hertha und Schalke eigtl so ab. Tja der BvB Fan ist genauso arrogant. Nur wir im Revier, Schade schätze euch eigtl nett ein. Dortmund soll mal Meister werden, dann sehen wir weiter, päh
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Mag sein, dass sie ihn in Frankfurt noch wegen des Triumphs lieben - aber ich werte die Hertha doch gar nicht ab...:unknown:...ich bin nur ehrlich, wenn die keinen Grossinvestor diese Saison mit ins Boot genommen hätten, dann hätten sie wohl keine solche Transfers stemmen können, obwohl es zuerst so aussah als kämen sie aus dem Keller so schnell nicht raus, die letzten Spiele waren O.K. Na um Gottes Willen, die Schlümpfe erklären sich ja von alleine...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Könnte sein dass deren Stuhl nach dem heutigen Spieltag gewaltig wackelt - oder der in Berlin, bei der alten Dame, der Covic scheint auch ratlos zu sein...:eek:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Seit 2015 in München mindestens vier Tore reingekriegt, heute sieht es auch nicht besser aus. Was ist mit denen los, keine Eier mehr?!:mad:

Das ist grauenvoller Fußball, Bayern nimmt uns komplett aus dem Spiel, wie das Kaninchen vor der Schlange.:rolleyes:

Hakimi ist in der Defensive ein Witz. Tore vorne schießen reicht nicht, Schulz auf links auch nicht besser. In der zweiten Hälfte muss was passieren, rechne aber nicht mehr damit. Die können in München einfach nichts mehr.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #99
Dafür das Bayern in der Krise steckt, spielen die gar nicht so einen schlechten Ball. BVB muss Gas geben in 2ten Halbzeit!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Boah, ich krieg die Krise :dozey:

Schieß-tip tip-weg ist der Ball wieder. Watt machen die da :confused:
 
Oben