• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2019/2020

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Saison 2019/2020

  1. Bayern München
  2. Borussia Dortmund
  3. RB Leipzig
  4. Bayer 04 Leverkusen
    --------------------------------------------------
  5. Borussia Mönchengladbach
  6. VfL Wolfsburg
    --------------------------------------------------
  7. Eintracht Frankfurt
  8. Werder Bremen
  9. 1899 Hoffenheim
  10. Fortuna Düsseldorf
  11. Hertha BSC
  12. FSV Mainz 05
  13. SC Freiburg
  14. Schalke 04
  15. FC Augsburg
    --------------------------------------------------
  16. 1. FC Köln
    --------------------------------------------------
  17. SC Paderborn 07
  18. 1. FC Union Berlin

Neulinge 2019/2020:
1. FC Köln, Meister der 2. Bundesliga
SC Paderborn 07, Zweiter der 2. Bundesliga
1. FC Union Berlin, Dritter der 2. Bundesliga


Absteiger nach Ende der Saison 2018/2019:
VfB Stuttgart, Platz 16
Hannover 96, Platz 17
1. FC Nürnberg, Platz 18
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nächste Saison klare Marschrichtung und die heißt: Meisterschaft!:cool:

Zuschauertechnisch sollte das Spiel gegen Union ein wahrer Leckerbissen werden.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
So, ich hab's festgetackert und die Saison 18/19 ist jetzt weiter unten.

Ich hoffe, ich schnalle, wer wessen Fan ist.
Vielleicht kann man das im Laufe des Jahres ab und an mal erwähnen.

Also ich hoffe, dass ich mir bei meinem BVB alle Spielernamen merken kann. Die Vereine wechseln ja das Personal ohne Ende :dozey:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden: Toll, jetzt können wir also fleissig im neuen Thread posten...;)...mmhhh, zur besseren Orientierung könntet ihr im Profil eine neue Zeile einrichten damit die User ggf. ihr Lieblingsverein dort eintragen können...Naja, bisher hat der BVB "nur" 3 neue Jungs verpflichtet. Jetzt geht es wohl darum einige Spieler zu verkaufen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Die Seite 1 beim "Vereinsheim" müsste einfach nur mal aktualisiert werden. Links und Vereinszugehörigkeit.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
So gaaaanz hat sich mir der Unterschied zwischen den Bundesliga-Saison-, den Vereins- und dem Vereinsheim-Thread(s) eh nie erschlossen.
In meinen Augen wäre es irgendwie logischer die Diskussionen auf die Bundesliga-Saison-Threads zu beschränken. Eine Aufsplittung in zusätzlich Vereins-spezifische Threads und den Vereinsheim-Thread finde ich irgendwie nicht sooo meeega sinnvoll bei den "paar Postings" pro Tag.
Ist aber nur meine Meinung. :D
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@TheOnly1:
Man muss immer die Wachstumsperspektive vor Augen haben, angenommen es kommen plötzlich noch 100 neue User hier wieder rein oder Foren insgesamt werden wieder hipp, nicht auszudenken wie chaotisch das dann alles wäre wenn es nicht schon geordnet ist. :ugly:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Bundesliga-Saison 2019/20 startet am 16.August 2019 und endet am 16.Mai 2020. Der Spielplan folgt am 28.Juni, also in etwas mehr als zwei Wochen.

Quelle
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Was nicht so toll ist, ist, dass Dortmund nach einem CL-Spiel anschließend immer auswärts ran muss, und zwar nach allen sechs Spielen. Bayern hat sechsmal Heimrecht nach CL. Da müssen die Russen ihre Finger im Spiel gehabt haben.:D Ne, mal im Ernst, soll ja alles zufällig sein, ist trotzdem merkwürdig das Ganze.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Stimmt, das ist schon sehr merkwürdig dass die Jungs immer auswärts ran müssen während die Batzen Heimrecht haben - naja, wahrscheinlich wegen der älteren Herren...:p...nicht dass die noch mehr in Reisestress geraten! Ist aber dennoch schwierig - ich hoffe dass sie alles gut überstehen / meistern werden!
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
mimimimi

Dortmund muss den Anspruch haben in 16 von 17 Spielen als Favorit aufzulaufen, da muss einem das kackegal sein in welchem Stadion das passiert.
So ein vorzeitiges rumgeheule nervt einfach nur.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Union Berlin schnappt sich ablösefrei Neven Subotic (30), cleverer Coup!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Neven und Kuba sind meine absoluten Lieblinge. Ich freu mich, dass Neven wieder hier in D ist und ich ihn vielleicht dann wieder mal Live sehen kann :T
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Oh wow, das freut mich für Neven dass er wieder in der BL spielen kann...:T...vor allem die "Eisernen" passen vom Spielstil her! Auch deren Stimmung an der alten Försterei wird ihn an den Tempel erinnern!
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Eisern Union.

Irre....7 Minuten Nachspielzeit. Ach ja, das betrifft ja nur die Spiele der Bayern.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Drittes Spiel, dritter Rückstand, nach drei Spielen fünf Gegentore, Niederlage gegen Union Berlin, ohne despektierlich zu wirken, aber das ist eine Blamage. Die Unzulänglichkeiten bei Standards und in der Defensive gehen weiter, Hummels und Akanji sind hinten nicht souverän. Vorne haben heute Ideen gefehlt, zu statisch das Ganze, Fehlpässe, Stockfehler. Die Fehlerkette ließe sich noch weiter fortsetzen, habe dazu aber keine Lust mehr. Jetzt Länderspielpause, danach Leverkusen, da ist Wiedergutmachung angesagt. So braucht man von einer Meisterschaft nicht zu reden, an das Spiel gegen Barca möchte ich gar nicht denken, da kriegst du mit sowas 10 Tore rein. Gute Abend.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Von mir aus kann's auch Leipzig machen.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Favre lässt ja gerne mal in seiner zweiten Saison schon nach. Hoffentlich nur ein Ausrutscher, aber in anderen Stadien wird es auch nicht viel leichter. Auch auswärts gegen Köln war das über weite Strecken schon kritisch.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
und Bayern hat eine Duftmarke gesetzt. Mir gehts wie gesagt nicht um Dortmund. Mir gehts darum, dass bald ist mir egal wer den Bayern Paroli bietet, den Titel holt. Guckt eigentlich jmd dieses Inside BVB auf Amazon? Vllt tut das den Jungs auch nicht gut. Es ist wie es ist, du wirst nur Meister, wenn du fast alle Spiele gewinnst. Eisern Union ja schön und gut, aber sich so von einem Aufsteiger düpieren zu lassen, ach man, es ist einfach nur ärgerlich. Ok nächste Woche nach der Länderspielpause 2 wegweisende Spiele, Bayern auswärts in Leipzig, BVB gg. Leverkusen. Dann wird sich wieder zeigen wer wirklich Ambitionen haben kann.
 
Oben