• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2019/2020

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Diese inkonstante Scheiße regt mich langsam so richtig auf. Da zeigt man mal wieder aufsteigende Form, auch wenn die erste Hälfte gegen Inter genau das Gegenteil war, und dann zeigt man Tage später wieder, entschuldigt mir diesen Ausdruck, diese Pussy-Einstellung auf dem Platz, als hätten man vor dem Spiel schon die Eier abgegeben. So wird man in dieser Saison keinen Titel gewinnen. Es kotzt einen nur noch so richtig an, diese Scheiße immer wieder zu sehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Habe das mit Englischem Kommentar gesehen und Jens Lehmann, dessen Englisch natürlich perfekt ist, als Co-Experte. Und er sagte was ganz entscheidendes zu Dortmunds Spiel: Es ist zu langsam. Die Läufe waren langsam, die Handlungen waren langsam, die Pässe waren zu langsam. Er sagte im Umkehrschluss nicht dass Bayerns Spiel sehr schnell war, aber konnte man dann ja sehen und ist für mich auch die Erklärung dieser Niederlage. Tempo im Spiel ist ein wesentlicher Bestandteil vom Fußball, der BvB war einfach zu träge. Woher das kommt? Das frage ich mich auch hier bei Hannover immer ;)
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Ich hab ja die leise Befürchtung, dass Bayern jetzt in der Saison angekommen ist und ab jetzt vorne weg zieht und damit es bis zum Schluss spannend bleibt, dafür haben die anderen Teams in der vom Ergebnis her erstaunlich ausgeglichenen Tabelle leider zu wenig Vorsprung. Stand jetzt würde ich maximal noch auf Leipzig und Gladbach zählen. Schalke, Leverkusen und Dortmund sind zwar (noch) in Schlagdistanz, aber ich denke denen geht im Laufe der Zeit irgendwann die Kondition aus.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Bayern kann eben auch ziemlich schnell dieses "Mia San Mia" Motivations-Gefühl wieder aufkommen lassen nach einem sry Kantersieg gegen Dortmund. Aber hey, andere Teams ziehen da mehr ihren Stiefel durch als der BvB, von daher wirds noch Interessante Partien geben gegen die Bayern. Man muss jetzt auch nicht gleich wieder dramatisch von einem Durchmarsch der Bayern reden, dazu war mir der Gegner (Dortmund) zu fehlerhaft.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hummels und Bürki gestern die einzigen, mit einigermaßen Normalform, den Rest konntest du komplett vergessen. Jetzt erst einmal wieder Pause, für einige wahrscheinlich das beste.

Habe mich mal so durchs World Wide Web gewühlt, und die einhellige Meinung lautet: Geschockt aufgrund der gezeigten Leistung. Niemand kann sich das wirklich erklären, was da gestern in München passiert ist, zumal man eigentlich durch die zweite Halbzeit gegen Inter mit hätte Selbstvertrauen ins Spiel gehen können. Und dann kommt da so ne Grütze bei raus. Von Brandt und Sancho MUSS da auch mehr kommen, nicht nur, wenn die Sonne scheint, das war nichts, folgerichtig die Auswechslung von Sancho. Bei ihm muss man sich sowieso fragen, ob er nicht mit dem Kopf schon in Madrid oder sonst wo ist.

Wie schon oben geschrieben, einen Titel kann man so abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #107
Sancho war gestern/vorgestern keine 8 Mille wert. Viel zu jung für Qualitäts-Prognosen, pah
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich gehe davon aus, dass Sancho nach der Saison weg sein wird. So, wie er momentan agiert, bringt er uns auch nicht weiter. Aber, wenn er wieder seine normale Leistung bringt, bin ich der Erste, der happy ist.;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Tja. Karma is a bitch.
Ein gewisser T. Hazard hat seine Leistungen in der letzten Rückrunde nämlich auch eingestellt.
Schön zu sehen, dass das Dortmund jetzt auch passiert.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja genau, sehe ich auch so - irgendwie scheint er den Eindruck zu machen dass er schon mit dem Kopf woanders ist...:confused:...ich würde mich natürlich auch freuen wenn er bis zum Sommer trotzdem seine Leistungen noch mal zeigt! Ein Winterverkauf ist möglich aber die Bosse werden es ihm nicht erlauben, denn dann müssten wir schnell einen Ersatz her bekommen - passen müsste er auch noch!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #111
Aber für Belgien hat Thorgen Hazard gestern oder vorgestern aufgedreht, the belgish Brothers.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Achim Beierlorzer ist jetzt Trainer bei Mainz 05.

Ich komm schon mit dem Hin und Her der Spieler in der Liga nicht mehr hinterher. Jetzt geht das bei den Trainern auch so massiv durch die Ligen.
Wenn mir nebenbei jemand sagt, dass Jupp Heynkes Trainer bei Paderborn oder Bochum oder irgendwas ist, nehme ich das vermutlich für bare Münze :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #115
jetzt ist Heldt da wo er längst hin wollte. GL&HF
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Muahahaha Abstieg PLUS Schuldenberg damit confirmed für den ÄFFZEH.
Aber: Beim nächsten Aufstieg wird dann aber wirklich ALLES ANDERS!! :D
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Die Oberpfeife Heldt ist wirklich eine Garantie auf Misserfolg und auf Spieler, die ihre fürstlichen Verträge aussitzen (die berühmten Heldt'schen Fehleinkäufe). So viel Doofheit, den noch zu verpflichten, verdient eigentlich den sofortigen Abstieg.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Und weiter dreht sich das Trainerkarussell.

Bei Herta BSC ist Ante Covic entlassen worden und mit Jürgen Klinsmann schon ein Nachfolger bis Saisonende gefunden.
Am Samstag sitzt er zum ersten Mal auf der Trainerbank und dann gleich gegen den BVB.

Gruß Matte
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #119
Ich weiß Jürgen Klinsmann hat einen Trainerschein und war mal Nationaltrainer, aber iwie kommt er für mich nicht daher wie ein vernünftiger Trainer.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Ganz recht, irgendwie nimmt ihn wohl keiner mehr ernst seit er bei den Batzen mal alles voll mit "Buddhas" gestopft hat...:p...dazu noch diverse andere Dekoartikel. Naja und Köppke hat wohl auch Langeweile dass er jetzt TW-Trainer bei der Hertha ist, dauert ja noch ein bisschen bis die nächste Länderspielpause ansteht...
 
Oben