Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 408

Thema: 1. Bundesliga 2019/2020

Vereinsheimer Avatar von Laui
    ngb:news Artikel
    2

1. Bundesliga 2019/2020

Saison 2019/2020

1. Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. RB Leipzig
    4. Bayer 04 Leverkusen
      --------------------------------------------------
    5. Borussia Mönchengladbach
    6. VfL Wolfsburg
    7. Eintracht Frankfurt
    8. Werder Bremen
    9. 1899 Hoffenheim
    10. Fortuna Düsseldorf
    11. Hertha BSC
    12. FSV Mainz 05
    13. SC Freiburg
    14. Schalke 04
    15. FC Augsburg
    16. 1. FC Köln
    17. SC Paderborn 07
    18. 1. FC Union Berlin

Neulinge 2019/2020:
    1. FC Köln, Meister der 2. Bundesliga
    SC Paderborn 07, Zweiter der 2. Bundesliga
    1. FC Union Berlin, Dritter der 2. Bundesliga

Absteiger nach Ende der Saison 2018/2019:
    VfB Stuttgart, Platz 16
    Hannover 96, Platz 17
    1. FC Nürnberg, Platz 18
    Für diesen Beitrag bedankt sich infofilter

Mitglied Avatar von Che1607

Re: 1. Bundesliga 2019/2020

Nächste Saison klare Marschrichtung und die heißt: Meisterschaft!

Zuschauertechnisch sollte das Spiel gegen Union ein wahrer Leckerbissen werden.

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

So, ich hab's festgetackert und die Saison 18/19 ist jetzt weiter unten.

Ich hoffe, ich schnalle, wer wessen Fan ist.
    Vielleicht kann man das im Laufe des Jahres ab und an mal erwähnen.

Also ich hoffe, dass ich mir bei meinem BVB alle Spielernamen merken kann. Die Vereine wechseln ja das Personal ohne Ende
    Warum liegt hier Stroh rum?

Warum hast du keine Maske auf?

Mitglied Avatar von Shaunie

@Chegwidden: Toll, jetzt können wir also fleissig im neuen Thread posten......mmhhh, zur besseren Orientierung könntet ihr im Profil eine neue Zeile einrichten damit die User ggf. ihr Lieblingsverein dort eintragen können...Naja, bisher hat der BVB "nur" 3 neue Jungs verpflichtet. Jetzt geht es wohl darum einige Spieler zu verkaufen...
    ┼...seit dem 16.04.18 hab ich meine hart erarbeiteten 21.255 Posts zu Grabe getragen, ruhet ihn Frieden...┼

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Die Seite 1 beim "Vereinsheim" müsste einfach nur mal aktualisiert werden. Links und Vereinszugehörigkeit.

RBTV | ngb | BMG

Veteran

39

So gaaaanz hat sich mir der Unterschied zwischen den Bundesliga-Saison-, den Vereins- und dem Vereinsheim-Thread(s) eh nie erschlossen.
    In meinen Augen wäre es irgendwie logischer die Diskussionen auf die Bundesliga-Saison-Threads zu beschränken. Eine Aufsplittung in zusätzlich Vereins-spezifische Threads und den Vereinsheim-Thread finde ich irgendwie nicht sooo meeega sinnvoll bei den "paar Postings" pro Tag.
    Ist aber nur meine Meinung.
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten!
    Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V. | Krieg dem DFB!
    Aber wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich gar nichts wollen. Ich weiß aber, dass alle etwas wollen sollen.

Mitglied Avatar von Amixor33

@TheOnly1:
    Man muss immer die Wachstumsperspektive vor Augen haben, angenommen es kommen plötzlich noch 100 neue User hier wieder rein oder Foren insgesamt werden wieder hipp, nicht auszudenken wie chaotisch das dann alles wäre wenn es nicht schon geordnet ist.
    ... dann fangen wir halt nochmal von vorne an ...

Die Bundesliga-Saison 2019/20 startet am 16.August 2019 und endet am 16.Mai 2020. Der Spielplan folgt am 28.Juni, also in etwas mehr als zwei Wochen.

Quelle

So starten Eintracht Frankfurt, BVB, FC Bayern, Gladbach, FC Schalke und Co. in die Saison 2019 / 20......also, ich freu mich schon auf die neue Saison - ganz besonders auf´s Derby & den "Klassico"...

https://www.sport.de/news/ne3693406/...aison-2019-20/
    ┼...seit dem 16.04.18 hab ich meine hart erarbeiteten 21.255 Posts zu Grabe getragen, ruhet ihn Frieden...┼

Was nicht so toll ist, ist, dass Dortmund nach einem CL-Spiel anschließend immer auswärts ran muss, und zwar nach allen sechs Spielen. Bayern hat sechsmal Heimrecht nach CL. Da müssen die Russen ihre Finger im Spiel gehabt haben. Ne, mal im Ernst, soll ja alles zufällig sein, ist trotzdem merkwürdig das Ganze.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Chegwidden

@Che1607: Stimmt, das ist schon sehr merkwürdig dass die Jungs immer auswärts ran müssen während die Batzen Heimrecht haben - naja, wahrscheinlich wegen der älteren Herren......nicht dass die noch mehr in Reisestress geraten! Ist aber dennoch schwierig - ich hoffe dass sie alles gut überstehen / meistern werden!

Mitglied Avatar von Douggie
    3

mimimimi

Dortmund muss den Anspruch haben in 16 von 17 Spielen als Favorit aufzulaufen, da muss einem das kackegal sein in welchem Stadion das passiert.
    So ein vorzeitiges rumgeheule nervt einfach nur.
    \o/ Fortune´s always hiding!!! \o/ COMMON YOU IRONS!!!

\m/ JOIN THE PATTON ARMY \m/

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Union Berlin schnappt sich ablösefrei Neven Subotic (30), cleverer Coup!
    Für diesen Beitrag bedanken sich Shaunie, Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

Neven und Kuba sind meine absoluten Lieblinge. Ich freu mich, dass Neven wieder hier in D ist und ich ihn vielleicht dann wieder mal Live sehen kann
    Warum liegt hier Stroh rum?

Warum hast du keine Maske auf?

@Laui: Oh wow, das freut mich für Neven dass er wieder in der BL spielen kann......vor allem die "Eisernen" passen vom Spielstil her! Auch deren Stimmung an der alten Försterei wird ihn an den Tempel erinnern!

Mitglied Avatar von Matte
    9

Eisern Union.

Irre....7 Minuten Nachspielzeit. Ach ja, das betrifft ja nur die Spiele der Bayern.
    Mit Trollen kann man nicht diskutieren.

Drittes Spiel, dritter Rückstand, nach drei Spielen fünf Gegentore, Niederlage gegen Union Berlin, ohne despektierlich zu wirken, aber das ist eine Blamage. Die Unzulänglichkeiten bei Standards und in der Defensive gehen weiter, Hummels und Akanji sind hinten nicht souverän. Vorne haben heute Ideen gefehlt, zu statisch das Ganze, Fehlpässe, Stockfehler. Die Fehlerkette ließe sich noch weiter fortsetzen, habe dazu aber keine Lust mehr. Jetzt Länderspielpause, danach Leverkusen, da ist Wiedergutmachung angesagt. So braucht man von einer Meisterschaft nicht zu reden, an das Spiel gegen Barca möchte ich gar nicht denken, da kriegst du mit sowas 10 Tore rein. Gute Abend.

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Von mir aus kann's auch Leipzig machen.

Favre lässt ja gerne mal in seiner zweiten Saison schon nach. Hoffentlich nur ein Ausrutscher, aber in anderen Stadien wird es auch nicht viel leichter. Auch auswärts gegen Köln war das über weite Strecken schon kritisch.

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

und Bayern hat eine Duftmarke gesetzt. Mir gehts wie gesagt nicht um Dortmund. Mir gehts darum, dass bald ist mir egal wer den Bayern Paroli bietet, den Titel holt. Guckt eigentlich jmd dieses Inside BVB auf Amazon? Vllt tut das den Jungs auch nicht gut. Es ist wie es ist, du wirst nur Meister, wenn du fast alle Spiele gewinnst. Eisern Union ja schön und gut, aber sich so von einem Aufsteiger düpieren zu lassen, ach man, es ist einfach nur ärgerlich. Ok nächste Woche nach der Länderspielpause 2 wegweisende Spiele, Bayern auswärts in Leipzig, BVB gg. Leverkusen. Dann wird sich wieder zeigen wer wirklich Ambitionen haben kann.

@whasser:

Oh ja, das hoffe ich für den BVB und vor allem für Favre dass er nicht in seiner 2. Saison "abstürzt"......das wäre fatal, wenn man wirklich um die Schale spielen will. Das Spiel muss aufgearbeitet werden damit solche "Fahrlässigkeiten", Fehler nicht mehr passieren...

Zitat Zitat von Laui Beitrag anzeigen
    Bayern auswärts in Leipzig, BVB gg. Leverkusen.
    Spielt Bayern da so wie auf Schalke und im Supercup in Dortmund, sehe ich sie dort verlieren. RB unter Nagelsmann bisher ja super-griffig und spielfreudig. Der Liga würde es durchaus gut tun, unabhängig wie man zu RB als Verein steht. Rein sportlich gesehen muss Bayern halt öfter Paroli geboten bekommen. Dortmund sollte dann natürlich gegen Leverkusen den Job erledigen.

Wenn es ganz beschissen läuft, verliert man gegen Bayer und Tage später bekommt man eine Packung gegen Barca, und schon würde es rumoren im Pott. Natürlich eine sehr pessimistische Denkweise, aber man muss sich auf alle Eventualitäten vorbereiten.

@Eintracht: Andre Silva hört sich nach Potenzial an, Frankfurt macht wieder einmal Spass, machen seit Jahren hervorragende Arbeit, in persona Bobic, macht einen super Job, chapeu. Dazu eine klasse Fankulisse, die sollen sich da oben mal festsetzen, ist eine Bereicherung für die BL und vor allem gute Werbung in Europa.
    Geändert von Che1607 (02.09.19 um 20:14 Uhr)

Zitat Zitat von Che1607 Beitrag anzeigen
    Wenn es ganz beschissen läuft, verliert man gegen Bayer und Tage später bekommt man eine Packung gegen Barca, und schon würde es rumoren im Pott. Natürlich eine sehr pessimistische Denkweise, aber man muss sich auf alle Eventualitäten vorbereiten.

@Eintracht: Andre Silva hört sich nach Potenzial an, Frankfurt macht wieder einmal Spass, machen seit Jahren hervorragende Arbeit, in persona Bobic, macht einen super Job, chapeu. Dazu eine klasse Fankulisse, die sollen sich da oben mal festsetzen, ist eine Bereicherung für die BL und vor allem gute Werbung in Europa.
    Ist Witsel dann wieder da? Hoffentlich wenigstens gegen Barca. Seine Wichtigkeit sah man jetzt wieder bei Union...

Ja, Silva wäre vor kurzem für so einen Verein wie FFM nicht möglich gewesen. Liegt natürlich auch daran, dass er bei Milan nicht so klar kam. Bei Porto und in der Nationalmannschaft war/ist er eine Granate. Auch bei Sevilla fing er sehr stark an mit nem Doppelpack gegen Real. Bobic hat echt auch Mut zu größeren Lösungen.

RBTV | ngb | BMG

Veteran

39

Ohne Witz...
    Dortmund gegen Union hätte EXAKT so auch als Gladbach (unter Favre) gegen Union vor drei Jahren stattfinden können.

Probleme gegen defensiv stehende/spielende Mannschaften, die auch körperlich dagegen halten, haben Favre auch in Gladbach das Genick gebrochen. Zum Schluss haben sich einfach alle gegen uns hinten rein gestellt und uns den Ball überlassen und gesagt "macht mal".
    Dortmund ist sicherlich individuell stärker besetzt als Gladbach, gerade offensiv, da gibt es vielleicht hin und wieder noch Lösungen, die es in Gladbach nicht gab.
    Aber im Großen und Ganzen ist der Stil von Favre, wie ich ihn aus Gladbach kenne, sehr klar erkennbar bei Dortmund, inkl. der gleichen Probleme (und Stärken).
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten!
    Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V. | Krieg dem DFB!
    Aber wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich gar nichts wollen. Ich weiß aber, dass alle etwas wollen sollen.