• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2019/2020

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn die verlieren, waren die Fans zu leise.

Da das Spiel in Dortmund stattfindet, profitieren die Bayern von der Abwesenheit der Fans, weil der Heimvorteil kaum noch vorhanden ist.

Heimmannschaften gewinnen 46% der Spiele mit Fans, aber 36% ohne.
Gastmannschaften gewinnen 26% der Spiele mit Fans, aber 34% ohne.

Nur noch 36% bei Heimvorteil gegenüber 34%, also fast ausgeglichen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Es wird langsam langweilig. Wenn es bei uns um was geht, verkacken wir es.:rolleyes:

Brandt erste Halbzeit schwach, Sancho in der zweiten Halbzeit schwach, da fehlt dann schon individuelle Klasse.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #326
Das war's. Das wäre jetzt nochmal ein Bigpoint gewesen wenn Dortmund das gewonnen hätte, aber so Congratz Bayern. Bayern wird jetzt wohl auch zum 8.ten Mal Meister.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, du darfst aber nicht vergessen dass es die erste englische Woche ist nach dem Lockdown...:confused:...da ist es schwer, ausserdem war das Golfsburg Spiel nicht das leichteste! Sancho ist noch nicht wieder bei 100 % - dass die Batzen es leichter haben sah man doch, ihr letzter Gegner war die SGE, die liessen sich doch ziemlich leicht abschlachten...ausserdem sah man heute wieder zum 1. Mal dass Reus definitif gefehlt hat; der Ideengeber oder Taktgeber!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #328
Bayern abgezockt. Das nötige Tor von Kimmich und dann auf Verwaltungsmodus, sichere Abwehr. Den Elfer für Dortmund kann man trotzdem geben, Handspiel von Boateng, den Bodycheck gegen Lewa allerdings auch. Ansonsten mühsames Anlaufen der Dortmunder mit fehlender Kreativität. Haaland nun denn, wenn man die 1,90m Körpergröße überschreitet hat man durchaus mit den Knien zu kämpfen, kann ich ein Lied von singen. Und ja der Südkurve Heimboni hat gefehlt.

--- [2020-05-27 13:44 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

"Liebe Bundesligamannschaften,

wollt ihr nicht gegen Schweinsteiger s Aussage: "Bayern kann jetzt schon die Meisterschale überreicht werden" anstinken und endlich mal Mut gegen die Bayern beweisen und sie die letzten Spiele zu Niederlagen zwingen? Wir haben iwie 2spieltage nach Corona und die Sache ist jetzt doch durch? Laaaangweilig. Wo ist Leipzig wo ist Leverkusen?, alles wieder puff paff verpufft. Dieser ganze Corona Reboot für die Katz.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass es gegen die Bayern fast unmöglich ist zu gewinnen, wenn solche zwei Spieler nicht ihre normale Leistung abrufen. Dazu, wie du schon geschrieben hast, der Ausfall von Reus, dann wirds offensiv schon schwierig gegen die Bayern, die gestern hinten so gut wie nichts zugelassen haben.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - ausser man hat nen Sahnetag erwischt, was aber sehr schwer ist...:confused:...dann sind sie zu schlagen, oder man kann ihnen zumindest nen Punkt abringen! Ich hoffe bloss dass nichts Schlimmes mit Haaland ist, wo man ja auch noch nichts genaues über Marco weiss wann der wieder kommt. Dann beginnen sie wieder - die unendlichen Spekulationen über Favre dass der ja kein Titel kann - ich kann´s schon nicht mehr hören.

Ich hoffe bloss dass wir die Saison ordentlich zu Ende spielen und so die CL sichern. ;)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
In solchen Spielen sind die Bayern einfach saucool, da merkt man nichts von Nervosität. Bei uns habe ich in solchen Spielen immer ein ungutes Gefühl. Ist aber auch völlig normal, nicht umsonst stehen die Bayern von Jahr zu Jahr da oben, sind spielerisch allen Teams in der Bundesliga überlegen, in Europa gibt es da nur noch wenige, welche da rankommen. Da muss man dann einfach mal den Hut ziehen, so schwer es einem auch fällt.

War schon ein ganz schönes Schlitzohr, der Kimmich.

die unendlichen Spekulationen über Favre dass der ja kein Titel kann - ich kann´s schon nicht mehr hören.

Ich sehe momentan auch keinen, der eine Verbesserung wäre. Nagelsmann ist nicht zu haben, und ein Kovac passt m.E. nicht zum BVB mit seiner defensiven Ausrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Ich sehe momentan auch keinen, der eine Verbesserung wäre. Nagelsmann ist nicht zu haben, und ein Kovac passt m.E. nicht zum BVB mit seiner defensiven Ausrichtung.

Stimmt, sehe ich im Moment auch nicht der den BVB vielleicht noch besser macht, oder evetuel besser zum BVB passt als es Favre im Moment ist...:unknown:...viel wurde ja über Farke spekuliert! Aber der wird wohl wieder aus der PL absteigen - ob der dann der Richtige ist, wage ich zu bezweifeln...naja, nicht dass der BVB für Nagelsmann resp. Rose eine Nummer zu gross wäre, dann stünden wir wieder ohne Trainer da.

Am besten wir klonen unseren Kloppo - der passt doch wie die Faust auf´s Auge...:p
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #333
Favre ist der richtige, es fehlt an Qualität! Die Hazards, Brands und Haalands haben ein Stückweit doch nicht die Bayern Klasse. Bayern kann auch Abwehr!
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich habs euch hier von Anfang an gesagt, dass Favre und Dortmund nicht zusammen passen und dass da auch nix "Titel-mäßiges" bei rum kommen wird.
Und ja, ich sags explizit nochmal: Favre ist kein Titel-Trainer.
Dem fehlt in den ABSOLUT entscheidenden Momenten irgendwas...einfach dieses Crunch-Time-Gen. Der strahlt dieses "wir ficken den Gegner jetzt weg" einfach nicht aus und das überträgt sich mMn auf die Mannschaft.
Dortmund ist gut besetzt und Favre taktisch hervorragend, aber Fußball ist halt zu einem großen Teil auch Psychologie und da sehe ich bei Favre (genau wie schon in Gladbach) Defizite.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #335
Ich weiss nicht, Favre hat zwischenzeitlich für ein gutes Klima gesorgt in Dortmund, da lief es auch, Punkte über Punkte. Das Problem ist einfach die Selbstverständlichkeit Meister zu werden, das durchzieht sich durch den gesamten Club. Bayern wurde sogar während der Saison richtig bescheiden in ihren Tönen, von Spiel zu Spiel denken Gerede statt Mia San Mia, das kennt man eigtl. von den Bayern nicht und ist auch immer noch so. Flick ist in sofern auch ein akribischer Arbeiter, als das er sich nicht weit aus den Fenster rauslehnt. Ja er ist mehr Mensch als Kovac, aber ein Ziel verfolgt der auch. Ich bin aber eher von RB Leipzig enttäuscht, dass die so abgefallen sind jetzt, da könnte man jetzt ja auch wieder sagen, der blöde Nagelsmann, aber so einfach ist es nicht.
Hatte so ne Stammtisch Vermutung wenn Ribrob mal weg sind, wirds für die Bayern Konkurrenz auch einfacher, nix da leider, es reicht immer noch.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich weiss nicht, Favre hat zwischenzeitlich für ein gutes Klima gesorgt in Dortmund, da lief es auch, Punkte über Punkte.
Ich hatte eher das Gefühl, dass da nur deshalb ganz gutes Klima war, weil es gut lief.
SO RICHTIG warm geworden sind viele Dortmunder mit Favre bis heute nicht, so weit ich das beurteilen kann.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #337
Ein paar taktische Feinheiten meine ich bei ihm erkannt zu haben (Brandt mehr zurück rücken lassen, damit er das Spiel vor sich hat.1 Beispiel), Favre auch jmd der bei schwammigen Teams für Stabilität sorgen kann.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Richtig, Favre ist ja schon vor einer ganzen Weile von seinem geliebten 4-2-3-1 System abgewichen, jetzt spielen die Jungs viel besser im 3-4-3...:T...sie fühlen sich wohler damit. Auch dass Brandt jetzt anders agieren darf, kommt dem Spiel zugute - aber wenn die Medien meinen was finden zu müssen was ihnen bei Favre quer kommt, dann werden sie auch was finden - gggrrrr...aber einen sinnvollen Nachfolger können sie uns auch nicht nennen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Genau, einige sind ja immer noch an den Gedanken gebunden dass es mit Kloppo ja so toll war - aber vergessen dabei dass es die Vergangenheit ist, das kommt so schnell nicht wieder und jeder Trainer der beim BVB anfängt wird zwangsläufig immer mit Kloppo verglichen, was meiner Meinung nach ein grosser Fehler ist...:confused:...von daher hat es jeder schwer sein System durchzubringen! Von daher ist es gut so wie Zorci handelt - erst mal Ruhe in den Verein und am Ende der Saison kann Bilanz gezogen werden!
 
Oben