• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2019/2020

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #341
jetzt in der Corona Krise wo auch die ganze internationale Komkurrenz ruht den Favre feuern wäre Absurdistan. Wie ja auch schon gesagt wurde, es liegt an den Bayern dass sie wieder Meister werden, einfach zu stark. 5:0 gegen Dü, Doppelpack Lewa bestätigt mich nur.

Die Presse zielt aber wohl darauf ab, Favre zur neuen Saison abzulösen, ach ich weiss nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Naja, also bei aller Liebe - aber Düsseldorf als Gegner zu benennen ist schon ziemlich abwegig, die haben doch keine Gegenwehr geleistet, das war doch für die Batzen ein lockeres "Testspiel"...:confused:...ich lass mich lieber überraschen was im Sommer transfertechnisch über die Bühne geht. Neue Spieler, neuer Trainer - wer weiss...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #343
ja ich weiss dass für euch Bayern, Dortmund, Leipzig und Co die unteren Mannschaften keine Herausforderung darstellen, das ist ja auch eure natürliche Arroganz, ich komme hier aus anderen Gefilden., trotzdem ist Lewa ein Knipser und gegen solche Teams kantern die Bayern regelmäßig, Dortmund nicht, beh beh beh, so das musste mal gesagt werden :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Nee, nee ich werte die unteren Vereine gar nicht ab - aber es fällt schon auf dass es mit regelmässiger Sicherheit auftritt dass die gegen die Batzen (sorry) nix spielen und wehe sie kommen in den Tempel oder wir zu ihnen, dann wird gerannt, gekratzt oder gefoult. Tja, wir haben ja auch nen Torjäger - aber was willste machen wenn der Flötenmann so duselig ist und ihn über den Haufen rennt!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Stimmt schon, aber auch der BVB hat desöfteren gezeigt dass man gegen Grosse bestehen kann - siehe Barca, da hat nur ein kleines Quäntchen Glück gefehlt und sie hätten verloren...:p...aber auch in der Liga wurden schöne Siege gefeiert!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
BVB Bosse haben anscheinend auch keinen Bock auf Kovac, so ist halt auch keine wirklich Alternative zu Favre da. Außer, er schmeißt von selber hin, dann muss man sich natürlich umsehen.

https://www.weltfussball.de/news/_n4057143_/medien-kovac-faellt-bei-bvb-bossen-durch/

Ist auch meine Meinung, er hat die Bayern in seiner Zeit nicht besser gemacht, Bayern spielte unter ihm keinen tollen Fußball, und ist halt von seiner Grundausrichtung eher im defensiven Bereich zu Hause. Er passt nicht zum BVB.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Genau das ist die Millionstenfrage - wer kann Favre beerben...:unknown:...ich sehe momentan auch keinen Trainer auf dem Markt der das könnte! Kovac ist bei den Batzen gescheitert, hatte ne "Fehde" mit Hummels und das werden sich unsere Bosse wohl kein 2. Mal ins Haus holen! TT reichte vollkommen aus der es sich mit den Spielern verscherzte...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Öhm, welches Spiel meinst du genau - die Batzen etwa...:rolleyes:...ja, da könntest du Recht haben, die gehen einem so dermassen auf den Keks - ich finde keine Worte mehr für diese Überheblichkeit!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #351
Tippen vergessen:dozey:

ach Sch...se 1:3, Leverkusen Schlaffis!!!!:mad:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Die Spielweise von Bayer kommt den Bayern natürlich zu Gute. Naja, ich werde in meinem Leben keinen anderen Meister mehr als die Bayern sehen, und ich bin noch relativ jung.:D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #353
ok dann werde ich die restlichen minuten auch mal auf StreamX gucken :dozey:

--- [2020-06-06 16:58 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Was ist das fürn K..k 4:1! :mad:

Was für ein dämliches Spiel von hinten raus. Ist das wieder sone Bosch Nummer?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja, ich zähle mich zwar noch nicht zum alten Eisen aber ich denke dass du da vollkommen Recht hast dass wir auf Lebenszeit keinen anderen Meister sehen werden...:m...ausser es geschehen noch ein paar Wunder!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #355
2:4 yes, kommt zu spät, aber die Batzen genatzt, sehr gut

Edit: Achso ohne Havertz das ganze :dozey:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #357
Nein wahrscheinlich nicht. Wenn jetzt auch noch ein Goretzka in Weltklasseform ist wird es schwer. War schon stark der Treffer, köpft hinten raus und passt damit sozusagen, schaltet sich dann ins Angriffspiel mit ein und schiesst das Tor, das hatte wirklich was von WM Konter. Kopfpass sozusagen :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
https://www.sport.de/news/ne4061699/fc-bayern-bernd-leno-findet-muenchner-dominanz-langweilig-und-traurig/

Es wurde ja auch schon einmal von einer Super League geredet, in welcher die Bayern dann spielen könnten, und somit den Weg für einen anderen Meister in der Bundesliga frei machen würden. Andererseits, dann könnte man argumentieren, ihr seid ja jetzt nur Meister geworden, weil die Bayern nicht mehr dabei sind, und schon wäre die Meisterschaft viel weniger wert. Also, wäre für mich auch nicht wünschenswert, man möchte auch gegen die besten spielen, und da gehört der FCB einfach dazu.

Das Problem, welches hier in den Vereinen außer den Bayern herrscht, ist doch, dass die besten Spieler nach kurzer Zeit weggekauft werden, und sich somit keine Konstanz entwickeln kann, eine gewisse Erfahrung kann nicht aufgebaut werden, die Bayern haben dieses Gen einfach in sich. Ein Sancho wird bei uns über kurz oder lang verschwinden, dann wird ein Haaland irgendwann auch weg sein, und die ganze Chose fängt wieder vorne an. So ist es dann halt auch schwer, gegen die Bayern was auszurichten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso werden die Fernsehgelder eigentlich nach Plazierung vergeben?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #360
Weiss ich nicht, aber bekommen die Vereine je nachdem wie bekannt sie sind oder Tradition haben und Aufmerksamkeit usw. nicht individuell mehr Fernsehgelder als andere?
Du sprichst wahrscheinlich von dem klassischen DFL-Fernseh Geldtopf?
Manche Vereine haben ja auch YouTube Kanäle oder gar eigene TV-Sender wo sie noch Geld verdienen. Dieser Fernsehgeldtopf ist ja im Grunde "nur" Sky und ARD usw.
 
Oben