• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2019/2020

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wieder einmal hat man Führungen hergegeben durch individuelle Fehler, zieht sich irgendwie wie ein roter Faden durch Favre's Zeit bei uns. War schon in der letzten Rückrunde der Fall, in der Saison auch, gestern erneut. Das wird uns das Genick brechen, gegen PSG mache ich mir gar keine Hoffnungen, vielleicht spielen sie gut mit, aber vergeigen es durch Unkonzentriertheiten bestimmt wieder. Das wird auf diesem Niveau sofort bestraft. Rechne nicht mit einem Titel in dieser Saison.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Amixor33:

Ich wollte das durch meine Aussage gar nicht implizieren, nur ist es leider nur mal so, dass wir immer wieder Führungen hergeben, seien es durch individuelle Fehler oder wie in Frankfurt durch Spannungsabbau. Sollen das einfach mal konzentriert zu Ende spielen. Und nein, Favre steht diesmal nicht zur Disposition. ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.661
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Das ist sehr gut dass das Spiel im Free-TV kommt...:T...sonst hätte ich mir wieder einen wackelnden Stream suchen müssen. Schade dass nicht alle Spiele live im TV kommen - nur der1. der 17. und der 18. Spieltag!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #147
  • Muskelfaserriss bei Dortmunds Reus
  • Auch Sancho gegen Hoffenheim fraglich
  • BVB-Fans stehen unter Beobachtung
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #149
Habe ich nur von hier kopiert

und ja wegen Hopp. Dortmund hasst ihn ja besonders.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich mag mich da gar nicht mehr aufregen, bringt nichts. Mal schauen, ob es im nächsten Jahr besser wird. Das Spiel gestern spiegelte die Saison bisher gut wieder. Und Hummels könnte schwerer verletzt sein, ein Unglück kommt halt selten allein.:(
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.661
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Joa, da hast du vollkommen Recht - aufregen bringt nix, ausser Bluthochdruck, Nervenzusammenbruch oder sonst was...:confused:...ich hoffe bloss dass die Jungs / Trainer / Vereinsführung die Pause nutzen um ordentlich Bilanz zu ziehen und hoffentlich die richtigen Schlüsse draus zu ziehen! Dann hoffen wir ja noch auf einen 2. MS - mal kucken wer es wird!
Zu Mats kann man leichte Entwarnung geben - die Hand ist nicht gebrochen! Da hatten wir mal Glück im Unglück...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #153
Das ist so bescheuert, Ihr seid doch genauso son Bonzen Champions League Millionen Aktiengesellschaft, Global Player Verein. Verlogen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Wer ihr?
Wir Fans sicher nicht. Also die *normalen* Fans, nicht die erlebnisorientierten Mitläufer.
Wir semmeln nur gegen die Knappen übel :cool:

Ich setze gleich schrille Töne ein :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.661
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

So ist es...:T...ich denke mal in jedem Verein gibt es die sogenannten Fans die einen ziemich niedrigen IQ haben und meinen dann Rabatz bei den "Hassvereinen" zu machen, wodurch die normalen / friedlichen Fans mitbestraft werden! Nur gegen die "Schlümpfe" gelten andere Gesetze - das ist schon fast ne Hassliebe...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Jedenfalls würde es den BVB heute auch nicht (so) geben, ohne Sponsoring.
Und in den unteren Ligen geht da auch nichts ohne.
Ist ja nicht nur beim Fußball so, sondern auch z.B. beim Eishockey (auch in der 1. Liga).

Es ist ja nichts so, als würde die Mehrheit der Vereine, die keine Millionen an Rücklagen haben, sich aus Mitgliedsbeiträgen finanzieren.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #157
S04 hat nen Klasse Job gemacht heute
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich muss schon zugeben, Teams wie Hoffenheim oder Leipzig machen schon gute Arbeit, und es ist ja nicht so, als würden sie die anderen Vereine leer kaufen. Da sind Mannschaften wie PSG oder ManCity schon das größere Übel, welche sich nur über Kapital definieren. Da geht man dann einfach mal zum Scheich, und bittet ihm um Geld, welches man für Spieler X oder Y braucht, und schon bekommt er es. Nur nutzen tut es nichts, außer, einem reicht der nationale Titel, in der CL haben die doch noch gar nichts gebracht, was dieses ganze Spieler einkaufen rechtfertigen würde.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #159
Souverän es 2:0 der Schalker!
 
Oben