• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2019/2020

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #121
2:1 Pausenführung für Dortmund. Hummels sieht Gelb-Rot. Das kann noch ganz lustig werden:uglyngb:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Das ist dann am Ende nochmal gut gegangen für Dortmund und Favre. Nach dem 2:2 dachte ich schon, jetzt geht es dahin. Aber Glück, da knappes Abseits, ansonsten hätte es schlimm ausgehen können.

Habe mir mal ein paar Meinungen zum Spiel in anderen Foren durchgelesen, und die meisten sind der Meinung, wie ich auch, dass Favre trotzdem gehen muss. Gewonnen zwar, aber wieder so ein Rumpelfußball, und das schon vor dem Platzverweis von Hummels. Reus zwar auf falscher Position, aber man, der kommt in dieser Saison gar nicht in Tritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Hätte man vor kurzem auch nie gedacht, dass man Klinsi mal als Hertha-Trainer sieht :D Als er dann in den Aufsichtsrat berufen wurde, war das nicht mehr ganz so unrealistisch, dass er irgendwann mal einspringt.

Gegen Dortmund war es ja anscheinend schon ganz ordentlich, obwohl das in Überzahl und bei der BVB-Form keine Kunst ist, dass man zuhause so viel Druck macht.

Bayern-Leverkusen war ja grotesk angesichts der FCB-Chancen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #127
Interessant ab morgen der neue Spieltag: Verliert die Hertha, ist das ganze Gerede von die Hertha will mal ganz groß werden - in Berlin soll was geschaffen werden, erstmal wieder für die Katz. Verlieren die Bayern in Gladbach ist auch Hansi Flick's Bilanz erstmal wieder getrübt. Gladbach hätte bei einem Sieg 7 Punkte Vorsprung auf die Bayern, die dann von der Presse wieder gestichelt werden. Bin gespannt. Dortmund sollte nicht patzen und 3 Punkte holen, kann morgen wenns gut läuft auch an den Bayern vorbeiziehen. We will see.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #129
Na das ist doch mal alles ganz erfreulich für die Liga. BMG schlägt die Bayern, Dortmund zieht vorbei,

ich habe gut getippt für diesen Samstag :D

kicktipp.JPG
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bayern hätte das Spiel in Halbzeit eigentlich schon für sich entscheiden müssen, nach dem 1:0 haben sie da dann weitesgehend das offensive Spiel eingestellt, und haben Gladbach schönen Raum angeboten. Komische Niederlage, wieder.

Favre bei uns erst einmal gerettet, sollte zur Winterpause nichts mehr passieren, hoffentlich. Müsste jetzt noch ne Serie starten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #131
Den Bayern Dusel haben jetzt die anderen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bayern und Dortmund schießen ihre Gegner ab. BVB spielt mit 3-4-3, die Taktik scheint zu funktionieren, zumindest gegen ein Team wie Mainz. War anscheinend doch die richtige Entscheidung der Bosse, Favre zu behalten, vorerst. Die zweite Halbzeit gegen Paderborn hat ihn wahrscheinlich gerettet, hätte man das Spiel verloren, wäre er wohl weg gewesen. So läuft es momentan richtig gut, auch wenns gegen Prag holprig war.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #133
Trotzdem, habe mich beim Stand von 0:0 wieder tierisch über diese Großchancen Versemmelung von Marco Reus geärgert. Iwie bleibe ich dabei, man könnte ein langes YT-Video machen mit "Ich heisse Marco Reus und die 100%-igen habe ich nicht gemacht". Dieses alleine aufs Tor und dann verballern, da gibts etliche in seiner Karriere.
Kleiner Chancentod ;-)
Naja Gmahde Wiesn'
Warum muss sich Werder so abschlachten lassen?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Geil, nochmal ein Hochkaräter kurz vor Weihnachten. Klingt jetzt mal arrogant, aber trotzdem, sage einfach mal, dass wir am Dienstag den Leipzigern mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Stimmt, das wird noch kurz vor der Winterpause ein echter Kracher...:D...ich hoffe bloss dass die Jungs sich nicht von den Dosen überrumpeln lassen, wäre schon schön das letzte Spiel im Tempel mit einem Heimsieg die HR zu beenden! Wie dem auch sei - also, ich freu mich schon dermassen drauf...und hoffentlich hast du Recht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #136
Julian Brandt Weltklassetor? Die Drehung, der trockene Schuss, wow.. und auf 2:0 gestellt. Dem Tempo kann die Nagelsmann Truppe nicht ganz folgen. Spricht wieder alles für Favre
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zwei verschenkte Punkte, ich bin bedient. Hört diese Scheisse in dieser Saison nochmal auf. Ein Witz ist das. Ich muss darüber erst einmal schlafen.:mad:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #138
OK du bist dann wirklich ein Borusse

Ich sag nur wow what a Bundesliga Game. The Titelkampf oder Mats Kaiser Franz Hummels
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Naja, es ist zwar ärgerlich 2 Punkte "verschenkt" zu haben - aber ich würde jetzt mal sagen wären die Dosen vor ein paar Wochen in den Tempel gekommen, dann wäre das Spiel bestimmt mal verloren gegangen...:confused:...so aber, ist es zwar nur 1 Punkt, aber sie "leben" immerhin wieder! Jetzt schnell regenieren und dann zu den Hoppis...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #140
Ich habe einfach selten live so ein gutes Bundesliga Spiel gesehen. Da war wirklich alles dabei, vorallendingen übermenschliches Tempo
 
Oben