• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2019/2020

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Da hast du komplett Recht - ich finde Hakimi sollte, wenn er sich doch entschliesst mit nach vorne zu marschieren auch den Weg nach hinten wieder antreten...:p...oftmals scheint es so als hätte er das vergessen! Nun, was unser Käpt´n angeht - vielleicht braucht er auch so gewisses "Aha-Erlebnis" und der Knoten ist geplatzt und er liefert wieder so wie letzte Saison, ich würde es ihm wünschen.
Man kann auch drüber streiten warum LF gestern nach Piszu´s Ausfall das ganze System umgekrempelt hat - warum bringt er Brandt und nicht Morey, traut er sich oder dem Jungen nichts zu? Schade, in den Testspielen machte er zumindest eine gute Figur.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Auch irgendwie wieder läppisch verteidigt, guck dir nur mal das 1:1 an, wie sie da alle anwesend sind, aber doch irgendwie nicht. Das ist alles nur mit halbgas gespielt, da möchte ich was anderes sehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - scheint es als hätten die Jungs irgendwie Angst in die Zweikämpfe zu gehen oder mal ein Foul zu riskieren...:mad:...alle kucken seelenruhig zu wie die Freiburger sich den Ball in Ruhe hin & her spielen können, ohne dass mal jemand dazwischen funkt! Nee, so kann & darf es nicht weiter gehen, sonst ist LF nicht mehr tragbar, auch er muss sich und sein System ändern!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Fällt die Krone Bayern München diese Saison? Der Blick auf die Tabelle ist doch sehr erfrischend. Habe iwie ein gutes Gefühl, dass dort alle Mannschaften nebst Bayern weiter marschieren werden. Wolfsburg sehr konstant. Gladbach zermöbelt Augsburg und erringt Platz 1. Die vermeintlichen 3 Größen Bayern, Dortmund, Leipzig vllt. doch etwas überfordert mit ihren Ansprüchen. Klasse :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Die Bayern rappeln sich wie gewohnt mit einer Siegesserie wieder auf, während die anderen Clubs irgendwann rumschwächeln. Wie gehabt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Mal sehen vllt. setzt ich mal ein Zehner auf ...

:D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Ja sicher, aber es gibt Tendenzen. Es zeichnet sich eigtl. schon relativ früh in einer Saison ab, wer wo wie am Ende landet. Ich rede es mir einfach schön, dass die Bavaria endlich mal zu knacken ist, auch wenn ich damit Jahr für Jahr falsch liege. Klar wird noch viel passieren, aber vllt. eben auch noch mehr Niederlagen für München. Momentaufnahme ist gut.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Dortmund muss es ja auch nicht sein. Wenn 2 sich streiten freut sich der 3te.. Klar Gladbach klingt vllt. ein bisschen träumerisch übertrieben. Wolfsburg nun ja, sicher kein meisterlicher Fußball, aber ich glaube schon nachdem man jetzt die letzten Jahre immer wieder diskutiert hat, dass doch Bayern auf die nächsten Hundert Jahre nicht mehr schlagbar sei, es jetzt vllt. doch mal ein anderes Team schafft. Das schöne am Fußball nachwievor ist doch, dass er nicht immer berechenbar ist.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Doch, ist er leider im großen und ganzen. Und wenn mal ein Ausrutscher passiert, vielleicht dieses Jahr mit einem anderen Meister als die Bayern, dann heißt das nix.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Dann heißt das nichts?, also für mich als Fuß ball interessierten bedeutet das schon was wenn da mal jmd. anderes die Schale holt, als der vermeintliche Mittelpunkt der Erde. In diesem Sinne Servus in die Nacht
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Das hatten wir erst letzte Saison mit Dortmund. Waren sogar Herbstmeister mit reichlich Vorsprung.

Ja aber Favre kann Titel nicht.
Seine Mannschaften versagen IMMER wenns drauf ankommt. Das war in Gladbach so und das ist auch in Dortmund ganz klar zu sehen.
Keine Ahnung warum, er ist taktisch ein Genie, aber irgendwie fehlt ihm was zu einem ganz großen Trainer.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@TheOnly1:

So ist es - auch ich hab so das Gefühl dass er die Jungs nicht mehr erreicht oder sie verstehen es nicht...:unknown:...ist es schon das Ende, seine 2. Saison da geht es dann bergab! Ich hoffe bloss dass sie sich da rausspielen und die Kurve kriegen um dann oben wieder anzugreifen...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ja aber Favre kann Titel nicht.
-
Keine Ahnung warum, er ist taktisch ein Genie, aber irgendwie fehlt ihm was zu einem ganz großen Trainer.

Deshalb war ich eigentlich froh, als Sebastian Kehl beim BVB angestellt wurde.
Obwohl er frisch den Fußballlehrerschein in der Tasche hatte, ging er in anderer Position wieder zum BVB.

Jürgen Klopp hat in einem Bericht mal gesagt, dass die Ansprachen von Kehli -als Kapitän und auch später- direkt vor den Spielen
so motivierend und mitreißend waren, dass er (Kloppo) sich da nie eingemischt hätte und unmittelbar vor den Spielen Kehli das Sagen hatte :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Zuviel Dortmund hier ;)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich war nie so richtig überzeugt von Favre, aber er hat seine Chance verdient, sich da wieder hinauszumanövrieren. Die nächsten Spielen, die richtig schwer werden, werden es zeigen. Diese lasche Art aus den letzten Spielen muss dann abgestellt werden, sonst knallt es.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Denke eher wenn die Mannschaft weiter nicht das geforderte liefert, wird Favre wie in Gladbach einfach seinen Hut nehmen.
Hoffe das es nach dem 9. Spieltag sein wird.:T:beer:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Wen könnte man denn als Nachfolger Trainer nehmen? Bin da gerade nicht so auf dem aktuellsten Stand. Alle guten doch iwie besetzt und unter Vertrag oder?

Hey ichdererste, ich nehme mal das du Schalke Fan bist, ihr seid doch gerade viel besser drauf als der BVB :T
 
Oben