• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2019/2020

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
@ichdererste: Das hätte ich auch von jedem anderen Spieler, auch von einem von uns, gepostet.

Und was den 20.03. betrifft: wie mag es manchem dann jetzt erst gehen, wenn einer schon so früh aus dem Ruder läuft?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Zoldan:

Darauf kannst du fast wetten dass die Millionen Gehälter nach Corona irgendwann kollabieren, die mega Ablösen werden wohl bald nicht mehr tragbar sein und dann platzt die Blase so dass manche Transfers wieder in Normalbereich geraten werden...:eek:...so kann & darf es nicht mehr weiter gehen. Jetzt landen manche Vereine eher unsaft auf dem Boden der Tatsachen und fangen an der Basis an - nämlich dass sie ihren eigenen Nachwuchs ausbilden und fördern müssen!
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
355
@Zoldan:

Darauf kannst du fast wetten dass die Millionen Gehälter nach Corona irgendwann kollabieren, die mega Ablösen werden wohl bald nicht mehr tragbar sein und dann platzt die Blase so dass manche Transfers wieder in Normalbereich geraten werden...:eek:...so kann & darf es nicht mehr weiter gehen. Jetzt landen manche Vereine eher unsaft auf dem Boden der Tatsachen und fangen an der Basis an - nämlich dass sie ihren eigenen Nachwuchs ausbilden und fördern müssen!

Ich würde es mir wünschen, aber daran glauben tue ich nicht. Vielleicht mag es nicht mehr die 100-Millionen Transfers geben, aber stattdessen werden es dann "nur" 70-80 Millionen. Immer noch viel zu viel.
Aber dafür werden schon die anderen Fussball Nationen sorgen, denn auch wenn es Spanien oder Italien angeblich so schlecht geht (gerade der Italienische Staat lebt auf Kosten von anderen), für Fussball ist immer genug Geld da.

Hat eigentlich schon eine andere Nation den Fussball Liga-Betrieb komplett abgebrochen und die Saison für beendet erklärt?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Zoldan:

Mmhhh, ich denke da müssen wir einfach abwarten wie sich die Transfers bis nach der Krise entwickeln - 100 oder mehr Millionen werden wohl nicht mehr für einen Spieler ausgegeben...:confused:...ob´s dann immer noch 70 - 80 Millionen sind, puh, schwer zu sagen ob das noch tragbar ist! Nun, wäre schön wenn sich die Reichen mal wieder an ihre Wurzeln erinnern würden dass man immer noch mit der eigenen Jugend beginnen soll, fördern und dann ev. verkaufen...aber ob die Staaten wiederum einspringen bezweifle ich.

Japp, die Eredivisie wurde laut einigen Sportseiten auch abgebrochen - es gibt weder Meister, noch Auf- & Absteiger!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein

Interessant ist echt, was passiert, wenn ein Spieler infiziert ist, würde man dann die ganze Mannschaft rausnehmen, könnte man den Laden eigentlich schon wieder schließen. Nur hoffen wir mal, dass es dazu, falls es weitergehen sollte, nie kommen wird. Konzeptionell soll das Ganze ja ganz gut aussehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #249
Ich bin dagegen, der Sport soll sich nicht so wichtig nehmen. Das ganze Training ist längst nicht klar. Sie trainieren in kleinen Gruppen, ok, aber bereiten sie sich damit gut vor auf den Wettkampf? Und genau das ist widersprüchlich. Im Training gibt es keinen Körperkontakt, zumindest habe ich das durch einen Pocast mit Kölns Trainer Gisdol erfahren. Völlig neue Trainingsmethoden ohne Kontakt. Und dann im richtigen Spiel? In Frankreich ist an ein Fortsetzen der Saison gar nicht zu denken, andere Sportarten brechen ab, warum dann nicht auch der Fußball. Zudem wir haben jetzt Mai, es vergehen sicher noch 2 Wochen bis irgendwas konkret wird. Dann 9. Spieltage spielen? Und wann soll die neue Saison beginnen? Wenn auch nur die 1ste Liga kickt, vllt. noch die 2te, ist das iwie auch Wettbewerbsverzerrend oder nicht? Sind die denn überhaupt fit für den Wettkampf frage ich mich. Und ja, die werden so gut getestet, da wird es wieder einen Corona Fall geben. Die ganzen Fußball Corona Fälle gab es ja weil sie gut ärztlich 24h betreut werden, da wird alles aufgedeckt. Was ist mit dem Internationalen Verbund? Andere Europäische Ligen brechen ab, noch ist nicht klar wer wo wie sich für was qualifiziert, Deutschland spielt aber Plätze aus?
Warum nicht einfach sagen, ist ein Scheiss Jahr zum vergessen, Corona Krise, Gesundheit ist wichtiger als Fußball und Fanchoreografien, Saison Abbruch, Keine Wertung oder was auch immer, und wir gucken dass wir erstmal Heile aus der Sache raus kommen. Und dann eine Vernünftige Vorbereitung spielen für eine Neue Saison 2020/2021
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich wäre dafür, vorläufig die Regeln zu modifizieren. Anlog zum Tischkicker. Da so ein paar Stangen zu montieren kann ja nicht so schwer sein.
So kann man die Saison zu Ende bringen und das sogar bei Überbietung der Abstandsregeln.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Stimmt, die Vereine haben ja ein mehrseitiger Hygienekatalog bekommen - steht darin nicht dass sie sich eigentlich nur von zu Hause ans Trainingsgelände und umgedreht bewegen dürfen, ansonsten keine fremden Leute begegnen? Na wenn die 36 Profivereine das beherzigen, dann dürfte der Fortsetzung der BL mit Geisterspiele eigentlich nichts mehr im Weg stehen...:unknown:...ausser wenn sich einer doch infizieren sollte, dann steht noch ein ? dahinter wie es zukünftig weiter gehen soll - aber nen Mund / Nasenschutz für die Spieler halte ich für total übertrieben...bei 5 Wechsel pro Partie jedenfalls ist das schon gut!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #253
Dann dürfte den Geisterspielen nichts mehr im Wege stehen. Also wie das klingt liebe Shaunie ich weiss ja nicht. Geisterspiele mit Gesichtern aus Pappe und das ganze auch nur für die Profis. Was ist mit Amateuren, Kindern, Hobbyfußballern, die müssen weiterhin zu Hause bleiben?
Und das mit Mund und Nasenschutz kann man nicht ernst nehmen. Für mich ergibt das in der derzeitigen Lage keinen Sinn. Habe das Gefühl Watzke und Co wollen auf brechen und biegen ihr Geschäft weiterführen um die Fernsehgelder einzustreichen. Apropo Fußballübertragung, das sind auch Menschen, ein ganzes Team, muss auch berücksichtigt werden. Ich gebe für Sky nicht einen Pfifferling aus für Geisterspiele.

Und mal von allem abgesehen, wie sieht dann das Spiel aus, volle Zweikampfhärte nach jetzt Monaten Corona Lockdown? Ich kann mir das nicht vorstellen. Profis hin oder her, das wird schon merkwürdig.

Ein Abbruch wäre auch technisch organisatorisch das einfachste, der Profifußball will sich da gerade so eine Sonderstellung erschummeln.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Nun, ich weiss ja nicht ob du Aki letztens bei Markus Lanz gesehen hat - da hat er klipp & klar erklärt warum der Profifussball fortgeführt werden sollte...;)...im Gegensatz zu Hobbykickern, Kindern oder Amateuren sind die Profis Berufssportler und die wollen eben ihrem Beruf regulär nachgehen, genau wie eine Putzfrau, ein Metzger, ein Bäcker oder gar in der Autoindustrie - die wollen eben wieder ihr Geld verdienen um es dann ggf. wieder in die Wirtschaft zu schicken!
Ob es nun Geisterspielen sind oder Pappmännchen (ist ja auch nur um die Druckerei zu unterstützen) oder ob man jetzt Hunde / Katzen auf die Tribüne lässt, sie wollen den Menschen wieder etwas Abwechslung geben - und WE für WE im Wohnzimmer zu hocken kann doch nicht zur Entspannung der Lage dienen! Das ist denke ich jedem frei überlassen ob er sich Sky holt oder nicht, im Nachhinein geht es eben um Fussball...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh sorry, hab das richtige Wort nicht gefunden...:o...wollte auch niemand denunzieren! Klar, auch ne Reinigungskraft möchte doch auch in der Krise ihrer Arbeit nachgehen, vielleicht etwas eingeschränkter aber dennoch sorgt gerade sie dass man sich wohl fühlt - das zollt einem schon Respekt ab und müsste mehr gewürdigt werden!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #258
Oh Shaunie es geht Mal eben nicht um den Fußball! Was verdienen Profifußball er? Übermäßig. Warum? Weil wir Fans für den ganzen Hype sorgen um den Fußball. Aber der ist vorbei, aus, Schluss. Niemand interessiert mehr dass Millionenkicker auf den Rasen Zweikämpfe führen. Wollen wir nicht erstmal gesund werden? Wollen wir Corona nicht erstmal hinter uns lassen? Warum will der Watzke jetzt auf Teufel komm raus jetzt seinen BVB spielen lassen? Abbruch, Bayern ist Corona Meister!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Naja, so einfach ist es nicht - es ist ja nicht nur der nationale Fussball, auch der Internationale wird dann irgendwann eine Entscheidung brauchen; was ist mit der CL resp. der EL geschweige denn die EM...:confused:...klar wollen wir alle gesund werden resp. bleiben, aber dennoch wird es meiner Meinung nach nachher nicht mehr so sein wie es war als noch horrende Summen für einen Spieler ausgegeben wurden! Da werden wohl einige sehr reiche Vereine dumm aus der Wäsche schauen...

Ausserdem ist es doch nicht Aki alleine der zur Fortsetzung der BL plädiert - auch die meisten anderen wären dafür dass gespielt wird, voraussichtlich eben mit Geisterspielen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #260
Fußball ist unwichtig. Che hat hier hier irgendwo anfangs der Krise gepostet das alles kein Bock mehr macht, finde seinen Beitrag nicht. Geisterspiele sind für'n Ar...
 
Oben