Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Microsoft Office Home and Student aktivieren

Microsoft Office Home and Student aktivieren

Ich habe oben gennante CVersion von Office und möchte diese erneut aktivieren (auf einem Gerät), aber das geht nicht. Wenn ich auf diese Seite gehe, komme ich bis zur Eingabe der Lizenz. Danach erscheint die Meldung, dass es bereist aktiviert sei. Ich will aber einfach die ISO oder das Installationspaket downloaden. Das geht auch nicht, wenn ich eingeloggt bin. An was liegt das?

Re: Microsoft Office Home and Student aktivieren

Salut,
    handelt es sich bei deiner Version um eine gekaufte oder geschenkte, sprich von der Uni kostenlos zur Verfügung gestellte, Version.
    Und um welches Office handelt es sich genau?
    Für diesen Beitrag bedankt sich Michael2019

Klingt nach diesen ekelhaften Webinstaller-Paketen mit denen Microsoft ab Office 2013 angefangen hat. Bei der ersten Installation wird der Lizenzschlüssel an ein Microsoft-Konto gebunden. Hast du keinen Zugriff auf dieses Konto musst du dir eine neue Lizenz kaufen.

Mitglied

(Threadstarter)

Es handelt sich um eine gekaufte Version Office Home and Student 2016 oder 2017. Ich logge mch aber mit dem Konto ein, mit dem es verknüpft ist.

Hmn... du hast also sowohl die Lizenz als auch noch die Zugangsdaten zum Microsoft-Konto. Die Adresse ist auf jeden Fall die richtige. Habe das mit einer alten Office-Lizenz nachgestellt: Zuerst mit dem Konto angemeldet, danach die Seriennummer eingegeben, Daten abgesendet und nach 10 Sekunden hatte ich schon einen "Jetzt herunterladen" Button obwohl diese Lizenz schon auf drei Rechnern im Einsatz war (nacheinander, nicht gleichzeitig).

Meine letzte Vermutung ist dass das doch nicht das MS-Konto war mit dem die Lizenz verknüpft ist, insbesondere weil du eine "kann nicht erneut aktiviert werden" Fehlermeldung bekommst.

Mitglied

(Threadstarter)

Vielen Dank! Ja, genau das kommt bei mir auch, nur, dass ich eben nichts laden kann. Es müsste eigentlich das gewesen sein. Ich könnte höchstens mal bei M$ anrufen.

Vereinsheimer Avatar von Laui
    ngb:news Artikel
    2

Es gibt jmd im Netz der alle Office Versionen bereitstellt, die Setups, ich komme bei google nicht dahin, ansonsten winfuture und co ansteuern, die haben auch die 365 setups.
    aka Steev

Mitglied

(Threadstarter)

Die Frage ist, wie sieht es mit der Integrität und Authentizität der Daten aus.

Zeitreisender

Administrator

ngb:news Artikel
    17

Die setups sind grundsätzlich signiert. Signatur prüfen und Authentizität und integriert sind geklärt.
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

Mitglied

(Threadstarter)

Kannst du mir evtl. einen Link zukommen lassen? Und auch einen, wo man die originalen Hashsummen sieht?

Edit: Mit dem sollte es auch eine vertrauneswürdige Quelle "anzapfen". Hier Link zur Quelle.