• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Neuling

m0rningstar

Neu angemeldet

Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
10
Ich bin m0rningstar und bin 28.

Interessiere mich so ziemlich für alles was mit dem Internet zu tun. Zurzeit sehr interessiert an der grossen Zensur Keule >> :buh:Artikel 13+17 :buh: :mad::mad:

In meiner Freizeit spiele ich American Football , schraube/repariere ich meine Kfz ( 4 an der Zahl) <<HONDA is Life :D:T:D. Chillen mit Freunde gehört natürlich auch dazu. Lesen nicht zu vergessen aber nur in online Foren :uglyngb::uglyngb:

Ich hoffe auf angenehme, sachliche und respektvolle Diskussionen :beer::beer::coffee::coffee:

Solltet ihr Fragen haben, nur her damit!:cool::cool:

Vielen Dank das ich hier sein darf

lg m0rningstar
 

m0rningstar

Neu angemeldet

Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Servus :coffee:
Smileys hast auf jeden Fall entdeckt


Ja ich weiss ist ne scheiss angewohnheit :D :D

ich versuche es aufs maximum zu minimieren!

--- [2019-05-22 10:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Da mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig, viele sind der Meinung das man schneller gesperrt wird als man Rhabarerbarbera sagen kann :uglyngb:

Willkommen im Board, hab viel Spaß beim Austausch :beer:


Ich kann sie gerne auch entfernen :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Hm, Der Name m0rningstar in Kombination mit dem teuflischen Avatar... Guckt da etwa jemand Lucifer? ;)



Willkommen im ngb :)
 

m0rningstar

Neu angemeldet

Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Yes! Momentan meine lieblings Serie.
Zuvor war es Vikings ( Wegen dieser Serie habe ich mir einen Vollbart wachsen lassen ^^) Aber die letzte Staffel war jetzt nicht so der hit mMn.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Lucifer muss ich auch mal wieder weiterschauen. Wieviele Staffeln gibt's mittlerweile?

Hab es ab Staffel 3 nicht mehr weiterverfolgt.

Zum Thema:

Willkommen im ngb. Viel Spaß beim Trollen.
 

m0rningstar

Neu angemeldet

Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
@Trolling Stone: Bislang 4, ob es noch eine 5. geben wird, ist noch nicht klar.

„Letzlich entscheiden die Fans, ob es Staffel 5 geben wird. Netflix achtet darauf, ob eine Show trendet“, bestätigt uns Mazikeen-Darstellerin Lesley-Anna Brandt die guten Aussichten auf eine Fortsetzung.
Sollte es eine 5. Staffel geben, sollte diese also im Frühjahr oder Sommer 2020 fertig sein.
Da der Dreh zu Staffel 5 noch nicht begonnen hat – eine weitere Staffel wurde bislang nicht einmal bestätigt, müssen wir uns bezüglich des Inhalts weiterer Folgen vorerst mit den Hinweisen und Vermutungen der Hauptdarsteller zufriedengeben.
 

Darwin

Neu angemeldet

Registriert
3 Sep. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin rein zufällig hier gelandet und hab beschlossen mich zu registrieren.
Ich bin weit jenseits der 50 und Rentner, habe also nie Zeit.
Meine Frau, Kinder und Enkelkinder bezeichnen mich als Althippie, ich liebe alte Musik, gutes Essen, gutes Bier und gutes Gras.
Mit Computern beschäftige ich mich seit der guten alten Amiga Zeit, die letzten Jahre bin ich vom Apfel infiziert, nicht von den Macs, ich schmeisse Apple dafür kein Geld in den Rachen, mein MacOS rennt wunderbar auf nicht-Apple Hardware, zur Zeit 10.14 Mojave und 10.15 Catalina Beta.
Das wars dann erstmal, auf ein nettes Miteinander :beer:
Gruss Darwin
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Eventuell wäre ein neuer Thread für die Vorstellung sinnvoll gewesen, ich kann den Beitrag auf Wunsch gerne auslagern ;)



Willkommen im ngb :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Willkommen im Bord und viel Spaß bei und mit uns :)

Mit guter, alter Musik können wir dienen!
Mit sehr gutem Essen auch!
Bier? Kein Problem, hier sind reichlich Freunde des edlen Gerstensafts!
Und über Gras kannste hier mit (Fach-)Leuten auch jede Menge plaudern und austauschen!

Und in *unserem* Alter ist man für Schwarzen Humor doch auch sehr empfänglich, oder?
 
Oben