• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europawahl 2019

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hab ebenfalls Patei gewählt. Und wenn es nicht die Partei gewesen wäre, wäre es grün.

Dass CDU Stimmen einbüßt aber stärkste Partei bleibt war klar, dass SPD komplett abstürzt ebenfalls.
Bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
939
@NoName1954:

Was ist mit Kinderschänderei?

Davon hat die Bombe in ihrem Interview mit Vice gar nicht gesprochen.

Außerdem liegt das in der Vergangenheit. Wie auch die zivilen Opfer, darunter sicher auch Kinder, des von ihnen beschlossenen Angriffskrieges vor 20 Jahren.
Wäre wegen ihres Namens vielleicht naheliegend gewesen, aber sie wird wohl sicher ihren Blick auf das Aktuelle richten.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich habe ehrliche Probleme mit den Grünen, wie auch mit allen anderen Parteien.
Daher kommt eine Wahl von ihnen für mich absolut nicht in Frage.

Der grüne Trend ist allerdings nicht Deutschland eigen und hat daher die Fraktion der Grünen EU weit gestärkt.
Das an sich kann man durchaus als positiv für die zukünftige Existenz der Welt ansehen.


Wenn man den Parteien übrigens Fehler aus der Vergangenheit vorwirft, kann man überhaupt nix wählen, daher ist das leider nicht gangbar.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
328
Sie fangen gerade erst richtig an. Sunday For Future. :T

Meine Aussage "Zum Glück sind die grünen Zeiten vorbei." war eher auf mich persönlich bezogen. Ich sehe Dinge eher realistisch und nicht so rosa-rot gefärbt wie es mir die Grünen vormachen wollen.
Die Grünen sind für mich aktuell das Symbol wie hysterisch die Menschheit im allgemeinen und wie in Deutschland im speziellen die Menschen die Klima-Katastrophe sehen.

Ja, um Himmels willen, es werden Millionen Menschen Ihre Heimat verlieren und dadurch wird es zu Menschen-Migrationswellen kommen und dadurch werden Kriege entstehen und Menschen getötet werden,
aber das ist doch nichts was man mit ein paar Aktionen aus Deutschland noch verhindern könnte. Der Klimawandel ist nicht das Ozonloch, was ein Verbot von FCKW wieder schließen kann.
Ich sehe es von der positiven Seite, es wird (hoffentlich) dafür sorgen, dass die Geburtenexplosion auf der Erde eingedämmt wird.

Aber sollen doch die Kinder & Jugendlichen der Friday for Future Aktion mit guten Beispiel vorangehen und auf den Luxus in dem Sie aufgewachsen sind freiwillig verzichten.
Sobald das passiert schneit es in der Hölle!
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
#annegate: :eek: Sagt mal, säuft dat Annegret und falls ja, was? :unknown:

Was ist mit Kinderschänderei?
Weisst Du nicht mehr, was Du als flip gesagt hast, um die Grünen zu diffamieren?

Ja, um Himmels willen, es werden Millionen Menschen Ihre Heimat verlieren und dadurch wird es zu Menschen-Migrationswellen kommen und dadurch werden Kriege entstehen und Menschen getötet werden
...
Ich sehe es von der positiven Seite, es wird (hoffentlich) dafür sorgen, dass die Geburtenexplosion auf der Erde eingedämmt wird!
Du legst einen ganz ekligen Zynismus an den Tag.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #148
Annegret Kamp-Karrenbauer will das Grundgesetz, das vor einigen Tagen seinen 70 Geburtstag feierte, einschränken.

Grundgesetz:
Art 5. (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


Aus Beleidigtsein, aus Wut, aus Realitätsverlust, aus verbaler Inkontinenz, aus Wichtigtuerei und aus tiefster Dum²heit heraus.
https://twitter.com/akk/status/1133057504236195840

Zitat AKK: Es ist absurd, mir zu unterstellen, Meinungsäußerungen regulieren zu wollen. Meinungsfreiheit ist hohes Gut in der Demokratie. Worüber wir aber sprechen müssen, sind Regeln, die im Wahlkampf gelten. #Rezo #Youtuber. Zitatende.

Zitat AKK: Wenn einflussreiche Journalisten oder #Youtuber zum Nichtwählen oder gar zur Zerstörung demokratischer Parteien der Mitte aufrufen, ist das eine Frage der politischen Kultur. Es sind gerade die Parteien der Mitte, die demokratische Werte jeden Tag verteidigen. #Rezo. Zitatende

Viele, viele tausend Antworten schmetterten ihr sofort entgegen. Binnen kürzester Zeit hatten die Medien Berichte geliefert.
Selbst sonst witzige oder sachlich gelassene Menschen wie Ralf Ruthe oder Rolf Kalb waren entsetzt und baten teilweise um ihren Rücktritt.

Andere beleidigte CDU-Obere machten Kinder, Jugendliche und junge Menschen, die *Klimawandel* wählten lächerlich.
Nach dem Motto: wenn Ihr erstmal euer eigenes Geld verdient, dann werdet Ihr schon sehen.

Wie schnell kann sich eine Partei demontieren? Wofür die SPD noch Monate benötigte, da braucht es in der CDU nur Tage.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Chegwidden: Du und andere hier haben sich gebrüstet, Die Partei zu wählen. Mal ganz ehrlich: Wer auf Satire steht, hätte doch eigentlich CDU wählen müssen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #150
Ich bin aber gar nicht christlich :o

(Okay, die Cdu auch nicht.)
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Wieviel Stimmen hat eigentlich die APPD bekommen ? Ich warte immer noch aufs Freibier ....
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
939
Weisst Du nicht mehr, was Du als flip gesagt hast, um die Grünen zu diffamieren?

Ich habe damals gar nichts gesagt, um die Grünen zu diffamieren.

Jester hat damals ein Gedankenexperiment gemacht:

Ich spinn mal was zusammen:

Es wird eine Partei gegründet, die unter anderem fordert, dass Sex Erwachsener mit Minderjährigen nicht mehr strafbar sein soll. Wenn die nun den in unserem Land vorgesehenen, demokratischen Weg gehen, gewählt werden, in den Bundestag einziehen, eine entsprechende Gesetzesänderung durchkriegen, ist Sex mit Minderjährigen erlaubt.

Dazu habe ich angemerkt:
Trifft alles auf die Grünen Anfang der Achtziger zu.

Bis auf den letzten Punkt, da man in der Opposition eher schlecht Gesetzesänderungen durchbringt. Schon gar nicht solche.

Worin liegt die Diffamierung? Weil ich Dinge angedeutet habe, die die Grünen bis 1993 in ihrem Parteiprogramm hatten?

Klassischer Fall von Shooting the messenger :rolleyes:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.334
Ort
Trollenhagen
Witzig ist auch, dass schon seit unsäglichen Zeiten von Medien dagegen gewettert wird, NPD oder später AfD zu wählen. Das war in Ordnung.

Jetzt wird begründet dagegen gewettert, CDU zu wählen: "Das muss verboten werden!!11!"

Tja, wer einmal Macht hat, will sie nicht mehr abgeben müssen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Nett, was Kuzmany dazu im Spiegel schreibt:

Annegret Kramp-Karrenbauer ist bekanntlich nicht mit der Fähigkeit zum klaren Ausdruck gesegnet [..]aber im Zweifel gilt bei Kramp-Karrenbauer stets die Unsinnsvermutung
:)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #155
@Trolling Stone: Und die CDU hat sich vor der Wahl so sehr nach rechtsaußen gestellt und gehofft, den Nazis Stimmen abjagen zu können :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
"Wir waren Herr über die Bilder, wir haben die Nachrichten selbst produziert. In diese Richtung wird es weitergehen."
AKK

Wann kommt das Ministerium für Wahrheit? Orwell ick hör dir trapsen... :buh:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #158
Ich glaube aber, vorher springt denen der BGH, bzw. das Bundesverfassungsgericht über den Tisch mitten in die Fresse.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was soll das Bundesverfassungsgericht da schon machen? Das Grundgesetz ist da in seiner Formulierung eindeutig:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend, in dem Recht der persönlichen Ehre und den Befindlichkeiten von Annegret Kramp-Karrenbauer.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
 
Oben