• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europawahl 2019

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Ich gehe wählen!

Seit ich wählen darf, habe ich bei jeder Wahl gewählt. Bundestag, Kommunalwahl, Landtagswahl, Europawahl, Oberbürgermeisterwahl.

Früher ware ich Sozialdemokratin. Sozial und demokratisch ist die SPD schon lange nicht mehr.

Und ich wähle diesmal, nicht zum ersten mal, die Partei: Die Partei.

Ich werde das Feld nicht kampflos den Rechten, den Lobbyisten und den Absahnern überlassen.

Satire ist eine ernste Angelegenheit.

Und ihr so?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Schon gewählt, per Briefwahl. Auch die Partei Die Partei, weil: sie ist sehr gut.
 

merkelmustdie

gesperrt

Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
2
Meine Stimme wird zwar abgegeben allerdings am Ende nicht gezählt, da ungültig.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Naja, man muss ja nicht sagen, was man wählt. Aber sehr löblich, Cavin :T
Also, dass du überhaupt gewählt hast. Vielen geht das leider am Hintern vorbei.
Keine Lust, keine Zeit, die machen ja eh was sie wollen, auf mich hört ja keiner, meine eine Stimme ist zu klein.

Bei den rechten Kleinparteien europaweit wird jetzt schon über Fraktionszusammenschlüsse geplant und geredet.
Ich möchte Mussolinis Enkelin und osteuropäische Ultrarechte aus ehemaligen Königshäusern nicht über meine Zukunft,
mein Geld, meine Freiheit und meine Rechte entscheiden lassen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Die Partei!
Zum Thema mal wieder meinen Avatar ändern
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Für was sollte man eigentlich wirklich zu dieser Pseudowahl gehen? Den Ton angeben tun sowieso die EU-Mitglieder der G7 und deren Lobbyisten, andere Staaten werden als Bittsteller angesehen. Nicht-Demokratisch gewählte "Vertreter" sanieren mit den Mitgliedsbeiträgen der Staaten amerikanische Hedgefonds indem sie Milliarden für griechische Schrottbanken ausgeben obwohl dem die Mehrheit der Mitgliedsstaaten nicht zugestimmt hat. Für die Beitrittsverhandlungen der Türkeit werden jährlich 1,2 Milliarden in die Tasche eines anti-europäischen islamischen Diktators geschoben obwohl kein vollständiges EU-Mitglied die Türkei in der EU haben will.

Nicht wählen ist die einzig sinnvolle Sache die man machen kann denn wenn kaum noch jemand an den EU-Wahlen teilnimmt sehen die Wasserköpfe in Brüssel dass sie für das Volk dass ihnen ihre Villen und den ausschweifenden Lebensstil finanziert keine autoritäre Institution mehr darstellen.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
@The_Emperor: Bitte bitte bitte ... Lass das Sarkasmus gewesen sein!

Ja auch ich hatte lange den Eindruck das die Politik nur das macht was sie will. Jedoch haben auch unsere Vorfahren lange dafür gekämpft das wir das Wahlrecht bekommen! Ich möchte nicht in einer Zeit leben bei der wieder nur ein, ich nenn es mal "König" alles entscheidet. Und bei der momentan steigenden rechten Suppe MUSS auch gewählt werden. Das die AFNPD mehr zu sagen hat und beliebter wird macht mir immer mehr Angst.

Lange Zeit dachte ich auch das die Partei "die Partei" eine Alternative ist, jedoch weiß ich nicht was passiert wenn sie dann noch größer werden. Ja sehr viel Ihrer Werbung und so sind auf jedenfall lustig gestaltet. Aber könnte Sie auch wirklich politisch gut mithalten? Was ich genau wähle weiß ich noch nicht, vielleicht haben einige der "Die Partei" wähler ein paar Argumente die dafür sprechen :)
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
895
@The_Emperor: Hast Du Dich im Brexit-Party Pamphlet verirrt?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Die NPD bestand ja schon immer aus Dumpfbacken. Der Sprecher der NPD-Jugendpartei war ja glaube ich für ein paar Monate im Knast weil er eine Dönerbude abgefackelt hat. "Die Partei" habe ich immer nur als Spaßpartei àla Beppe Grillo, bzw. als Anti-Politik-Partei in Erinnerung. Die können nur durch Planlosigkeit gefährlich werden, oder irre ich mich?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.829
Ort
/dev/mapper/home
@The_Emperor: Ganz einfach, jede Stimme, die nicht CXSPDU ist, lässt #niewiederCDU und #niewiederSPD ein Stückchen näher rücken.

Die Arschlöcher haben uns das Internet kaputt gemacht, nachdem sie sich mit Korruption und Verlogenheit ihren Platz erschlichen haben - wird höchste Zeit, dass sie sterben.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Nicht wählen ist die einzig sinnvolle Sache die man machen kann denn wenn kaum noch jemand an den EU-Wahlen teilnimmt sehen die Wasserköpfe in Brüssel dass sie für das Volk dass ihnen ihre Villen und den ausschweifenden Lebensstil finanziert keine autoritäre Institution mehr darstellen.

Wie immer gilt: Nicht wählen hilft den Falschen!
(das Bill Cosby Zitat „Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch, es allen recht zu machen.“ sollte vielleicht revidiert werden...)

Ich durfte dieses Mal 4x wählen, EU, Kommunal, Gemeinderat und dementsprechend lang saß ich auch an den Briefwahlunterlagen. Aber ich bin guter Dinge :T also gebt euch einen Ruck, bestellt euch die Briefwahlunterlagen (übers Internet?) nach Hause und nehmt euch die paar Minuten Zeit!
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
Wenn man keine der Parteien gut findet, dann wählt man auch keine. Diese "Hauptsache wählen gehen" Gehirnwäsche habe sie vor ich glaube 10 Jahren verbreitet als die Wahlbeteiligung runter ging und die Parteien - zu recht - gefürchtet haben ihre demokratische Legitimation zu verlieren.
"Hauptsache wählen" = Sich zu Wahlvieh degradieren lassen.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
895
Wenn man keine der Parteien gut findet, dann wählt man auch keine. Diese "Hauptsache wählen gehen" Gehirnwäsche habe sie vor ich glaube 10 Jahren verbreitet als die Wahlbeteiligung runter ging und die Parteien - zu recht - gefürchtet haben ihre demokratische Legitimation zu verlieren.

Naja, ich sags mal so: Wenn Personen die nicht wählten während der Legislaturperiode dann auch schön die Fresse halten, passt das wieder.

Jeder der 2014 wählen durfte aber nicht war, oder aber die CxU wählte, darf sich die Urheberrechtsreform persönlich auf die Fahne schreiben.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Das Blöde ist ja, dass es bei so ziemlich jeder Partei Forderungen gibt, die ich durchaus teile. Und wiederum hat jede Partei auch Dinge drin, weswegen sie für mich so ziemlich unwählbar ist.

Ausnahme: CxU
Klingt immer schön, was die so erzählen. Aber wenn ich dann mal einen Blick auf Abgeordnetenwatch werf, stell ich seit Jahren konstant fest, dass ich fast ausnahmslos bei jeder Abstimmung immer für genau das Gegenteil stimmen würde, was die CxU-Leute da so verbocken.

Hätten die Piraten sich vor Jahren nicht selbst ins Abseits geschossen, wäre das meine Partei geworden. So wird's wohl auch bei mir die Partei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Bei mir das gleiche.
Die akzeptieren nur Leute, die durchgehend mit aufkleberübersäten Laptops rumrennen und mit denen man nahezu durchgehend in
irgendwelchen Chatrooms blubbert. Das ist so schade, dass die *Normalos* ausgrenzen. Denn viele Ansichten haben durchaus Potential ;)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
Naja, ich sags mal so: Wenn Personen die nicht wählten während der Legislaturperiode dann auch schön die Fresse halten, passt das wieder.

Jeder der 2014 wählen durfte aber nicht war, oder aber die CxU wählte, darf sich die Urheberrechtsreform persönlich auf die Fahne schreiben.
Nicht wählen zu gehen ist genau so eine Entscheidung wie SPD/CDU/FDP/... zu wählen.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
325
Hätten die Piraten sich vor Jahren nicht selbst ins Abseits geschossen, wäre das meine Partei geworden. So wird's wohl auch bei mir die Partei.

Wie das so bei neuen Parteien ist, es sind zu viele Strömungen von Linken & Rechten dazugekommen. Da Rechts zu sein verpönt ist und Links zu sein opportun war, sind die Piraten zu einer weiteren links-versifften Partei geworden, wodurch die Themen, die die Partei interessant gemacht haben offensichtlich von der Bildfläche verschwunden sind. Es haben sich immer mehr Linke ins Rampenlicht gedrängt und ich habe das Interesse an dieser Partei verloren.
 
Oben