• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europawahl 2019

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
970
Da hat die SPD das Land Bremen 70 Jahre lang in Grund und Boden gewirtschaftet und endlich wird sie von Wähler dafür abgewählt, aber schon kommen die Grünen da her, um als Steigbügelhalter den Retter zu spielen. Aus Machtkalkül hat man den Wähler getäuscht, mal eben unverbindlich rechts geblinkt und demonstrativ keine Koalitionsaussage für die SPD gemacht. Natürlich reines Täuschungsmanöver und ohne Absicht, wirklich ernsthaft andere Optionen in Erwägung zu ziehen.
Machtkalkül wie aus dem Lehrbuch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@NoName1954:

Ich weiß nicht, wie die SPD das öffentlich erklären will. Die Debatte konnte ich nicht verfolgen und Äußerungen in der Presse kann es noch nicht geben.
Aber es kam, wie ich gesagt habe, die große Mehrheit der SPD-Abgeordneten hat dafür gestimmt. 130 dafür, bei nur 8 Gegenstimmen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Man hätte auch mal eine rote Linie ziehen und ein Zeichen setzen können. Ein gemeinsamer Ausmarsch findet beim Wähler immer Anklang.
Denn Seehofer hat mit seinen Auslassungen die Demokratie und das GG verhöhnt.

CDU: Wenn wir nicht endlich die Klappe halten, vergraulen wir die allerletzten Wähler.
Seehofer: Hold my beer. :beer:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
tief sind? Gefälle wäre da genug.

Es gibt ja nicht nur die Einstiegsschächte. Da ist ja Jahrzehnte Steinkohle aus dem Boden geholt worden. Hohlräume sind also reichlich vorhanden.

Mein Idee ist also gar nicht abwegig. Andere sind auch schon darauf gekommen. (Es ging um Pumpspeicherwerke in alten Bergwerkstollen)

https://edison.handelsblatt.com/erleben/weltweit-erster-pumpspeicher-in-einer-zeche/20810510.html

https://www.zeit.de/2010/48/Pumpspeicherkraftwerk

https://www.scinexx.de/dossierartikel/wasser-statt-kohle/
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Lafontaine spricht sich für eine Fusion von Linkspartei und SPD aus. Endlich wagt sich mal einer offen, den längst fälligen Vorschlag zu machen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #327
Naja, Oskar dürfte aber immerhin noch der Glaubwürdigste sein. Sowohl bei links als auch bei den (Ex-)Sozis.
Das Sozialdemokratische hat die SPD ja schon vor Jahren eingebüßt.

Ich mag den Typen. Er hatte schon vor der Wende Weitblick gezeigt und das hat sich ja Jahre nach der Wende bewahrheitet.
Auch wenn viele Politiker aller Farben ihn erst niederlaberten und lächerlich machten.
Hätte man sich nur ansatzweise an seine vorherigen Berechnungen und Aussagen gehalten, hätten wir vermutlich nicht so ein Nazi-Problem.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.374
Ort
127.0.0.1
Lafontaine spricht sich für eine Fusion von Linkspartei und SPD aus. Endlich wagt sich mal einer offen, den längst fälligen Vorschlag zu machen.

Bin ich der einzige der diesen Vorschlag nicht nachvollziehen kann? Er impliziert doch, die SPD würde sich für Arbeitnehmer einsetzen und eine linke Partei sein? :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Pleitgengeier: Als Optimist gebe ich die Hoffnung nicht auf und glaube, dass die SPD auf lange Sicht noch zu retten ist. Doch solange sie die GroKo künstlich am Leben hält, bleibt das Utopie.

Was macht eigentlich Hannelore Kraft? Lange nichts von ihr gehört.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wahrscheinlich arbeitet sie jetzt Vollzeit für die Kohleindustrie.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Als Mitglied eines Aufsichtsrates ist man noch lange nicht verbrannt und wer "nie, nie als Kanzlerkandidatin" zur Verfügung stehen wird, kann dennoch als Ministerin in die Regierung Laschet eintreten. Bevor es Steinbrück macht, der sich mit Gewalt vor jede Kamera drängt.

Dass AKK jemals Kanzlerkandidatin wird glaubt, wenn überhaupt, wohl nur noch sie selbst.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Eine Vereinigung von der SPD und der Kp...ähm Linken erscheint mir wirklich als gute Idee. Man könnte die auf diese Weise neu entstandende Partei zB Sozialdemokratische Einheitspartei Deutschlands nennen!
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
970
Die Linkspartei mit der SED zu vergleichen ergibt kein Sinn.

Die SED steckt durch ihre Rechtsnachfolger und ihrem Geld ja in der Linkspartei , ist also ein Teil von Ihr.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #339
Eben, als ich meine Timeline bei Twitter nachguckte, habe ich erst doppelt hingucken müssen und dann mal so richtig lachen müssen :T

Das ist genial!
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Chegwidden: Hörst Du auch schon die Stimmen aus dem Adenauer-Haus?
Raute geht allerdings anders, Unendlichkeitszeichen auch. Erkenne eine Laugenbrezel, eindeutig.
 
Oben