• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europawahl 2019

gelöschter Benutzer

Guest

G
@musv:
Diggi versteh schon, dass es erfolgreich war und innhaltlich wohl auch ziemlich gut, aber ich bin einfach nicht in der Lage Diggi zuzuhören oder ernst zu nehmen, verstehste Diggi?

Sein geschwurbel hört sich in meinem Kopf an wie "like... you now, like... like...you now... like" College Girl gestammel.

Er hat anscheinend wirklich ein Stotterproblem, bevor sich alle darüber lustig machen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Du vergißt das Zitatrecht.

Das Zitatrecht bedingt das man Zitiert.
Die aussagen eines anderen einfach wiederzugeben ist kein Zitat.

Zu dem Thema empfehle ich Artur-Axel Wandtke - Urheberrecht


BGH GRUR 1986 schrieb:
Ausgehend von dem Gedanken, dass der Urheber bei seinem Schaffen auf den kulturellen Leistungen seiner Vorgänger aufbaut, wird es dem Urheber im Interesse der Allgemeinheit zugemutet, einen verhätlnismäßig geringen Eingriff in sein ausschließliches Verwertungsrecht hinzunehmen, wenn dies dem geistigen Schaffen anderer und damit zum Nutzen der Allgemeinheit der Förderung des kulturellen Lebens dient.

Gefolgt von

Wandtke - Urheberrecht schrieb:
Das Zitat muss einem Zitatzweck dienen ("durch den besonderen Zweck gerechtfertigt")
Ihm muss eine Belegfunktion zukommen. Das Zitierte Werk muss zum Gegenstand geistiger Auseinandersetzung gemacht werden.
Dabei reicht es nicht aus, wenn die Zitate in einer bloßen äußerlichen, zusammenhanglosen Weise eingefügt und angehängt werden;
vielmehr muss eine innere Verbindung mit den eigenen Gedanken hergestellt werden.
Zitate dürfen nicht so umfangreich sein, dass sie das neue Werk über weite Strecken selbst tragen.

in diesem Sinne hab auch ich grade dagegen verstoßen, weil die beiden Zitate für sich selbst sprechen und meinen Beitrag über weite Strecken selbst tragen.

--- [2019-05-24 14:16 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Er hat anscheinend wirklich ein Stotterproblem, bevor sich alle darüber lustig machen.
Mir geht es nicht ums stottern, mir geht es um diese komische Redensart im allgemeinen die all diese Youtuber zu haben scheinen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich habe das Zitatrecht selbstredend nicht vergessen. Eine notwendige Voraussetzung für ein Zitat ist, dass das man sich auf der Werk bezieht d.h. darauf aufbauend etwas erschafft. Also wenn ich z.B. Ausschnitte hernehme um sie zu kommentieren.
Ich denke aber, wir sind uns hier alle einig :o.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@Trolling Stone: ich hab von diesem video vor zwei stunden das erste mal gehört aufm DLF. und so bei mir gedacht, wenn die das schon bewerben muß es gut sein. dann auf verdacht einfach mal in diesen thread geschaut. danke fürs reinstellen.

auch danke an kapitn fürs arbeit machen mit dem wahl-o-maten.

:T
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@Seedy:
Naja wenn dass dein größtes Problem an dem Video ist, kann es ja schon mal gar nicht so falsch sein.

Eben anderes Alter, andere Zielgruppe - Sprache wandelt sich, ist nicht immer gut, aber vermaledeyt so ist es halt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #88
Da die großen Parteien das Video streckenweise lächerlich machten, teilweise ignorierten oder auch nicht für voll nahmen,
haben 70 YouTuber noch mal ein paar Minuten nachgelegt. Dieses Video wurde schon innerhalb der ersten Minuten mehrere
hunderttausende mal angeklickt und geteilt und fand rasend schnell den Weg in die *seriösen* Zeitungen.

Was sagt die CDU dazu: wenn das Video so oft angeklickt wird, ist der CO2-Ausstoß ganz doll hoch durch den Stromverbrauch und das wäre voll doof.

Wie peinlich will diese Partei eigentlich noch werden?
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
941
Ort
Norddeutschland
Eines hat die CDU erreicht (Axel Votz hat das Faß schon einige Zeit vorher zum Überlaufen gebracht), ich habe etwas getan, was ich vorher nie für möglich gehalten hätte.
Ich bin Partei-Mitglied geworden, richtig mit Jahresbeitrag und allem.
Die beiden Rezo-Videos und die Reaktionen darauf bestärken meine Entscheidung.

Es ist wichtig unbequem zu sein, die alten Säcke ordentlich zu ärgern und provokativ sein. Stichwort Fridays for future, ohne den zivilen Ungehorsam der Schulverweigerung am Freitag hätte es niemals die Aufmerksamkeit gegeben, die sie heute haben.

In diesem Sinne, schöne Grüße vom “die PARTEI“-Mitglied Nummer 36859.

Geht Wählen, dieses mal ist es echt wichtig
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #90
He! Das mit den alten Säcken (und Säckinnen) nimmst du zurück! :dozey:

Es sind ganz schön viele Alte, die PARTEI-Mitglied sind oder zumindest die PARTEI wählen :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@M-M-C: Uffbasse! Alt heisst noch lange nicht debil. :p
Jung bedeutet auch nicht, dass man in die Zeit passt, wobei wir wieder bei Amthor wären.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
941
Ort
Norddeutschland
Ich bin doch selbst einer von den alten Säcken ;) meine Aussage war auf die Mentalität bezogen, nicht auf das tatsächliche Alter.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Die inkompetente CDU hat es tatsächlich geschafft, dass sich die deutschen youtuber zu einer Lobby zusammenschließen. Das kann ja auf keinen Fall scheiße werden zukünftig. Danke, CDU.
Auch wenn sie die Klatsche mit ihrer Uhrheberrechtsreform natürlich zu 100% verdient haben. Die war jetzt zwar nicht der Auslöser, aber ja vermutlich der eigentliche Grund für diese 'yt-rebellion'.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #94
@BurnerR: Die CDU demontiert sich gerade selber. Und das ist gut so.

Die SPD hält sich auffallend bedeckt.
Fängt aber intern schon an, gegen ihre Nahles zu agieren. Irgendeiner muss ja Schuld an den schlechten Umfragewerten sein.

Die FDP hat noch versucht was mit und in sozialen Netzwerken zu reißen, ist aber schon in den Anfängen lächerlich gemacht worden und lässt es.

Nach der Europawahl werden alle aber wieder aus ihren Löchern kommen und irgendwelche Schuldigen verprügeln.
Besonders die CDU, die gerade den Aufwind wittert, dass ihr fürchterlicher Elmar Brok (Brocken, 178 kg konzentrierte CDU und Absahner der Bertelsmann-Stiftung),
gerade zum EU-Prlamentarier des Jahres odr Jahrhunderts oder sonst was gewählt wurde.
Vermutlich sind alle dankbar, dass er aufhört und nicht mehr mit Schuhen, Schlüsselbunden und sonstigem nach den Praktikanten schmeißt :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.552
Ort
im Tiefschnee
Hier noch ein - wie ich finde - großartiges Statement von über 90 YouTubern, initiiert von Rezo:

 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
interessant finde ich, daß die union es nicht schafft, adäquat zu reagieren. würden die anderen parteien wohl auch nicht schaffen. traurig. noch eine entwicklung, die komplett verschlafen wurde.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
941
Ort
Norddeutschland
Bei mir im Wahllokal war sogar ARD/Infratest dimap, da konnte man noch freiwillig und anonym für die Hochrechnungen noch einmal "wählen" (inklusive einiger Zusatzfragen wie "Hat die Bundespolitik oder die Europapolitik ihre Entscheidung beeinflusst?" und so).
Jedenfalls hab ich jetzt die PARTEI auch in den Hochrechnungen etwas unterstützt :coffee:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ach, einmal gewählt reicht mir für heute.
jetzt erstmal n blondes zur belohnung :T
 
Oben