• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europawahl 2019

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@Laui: Dann unterstützt du die Kandidatur von einem Volldepp der sich nicht unter Kontrolle hat: https://juliareda.eu/2019/03/gilles_bordelais_sexuelle_belaestigung/


Ich schwankte zwischen der Linken, der Partei und den Grünen.

Die Grünen waren zwar Heuchler und gehen mir nicht weit genug mit ihren Forderungen, die könnten aber so erstarken dass ich das ingesamt gut fände.
Das wär ne strategische Wahl.
Die Linke Szene insgesamt ist mir irgendwie auch zu hasserfüllt, bin noch etwas pissed weil meine Hippie Erwartungen so enttäuscht wurden.
Und die Linke wird und will wohl nicht wirklich richtig viele Prozente und damit Einflussnahme gewinnen sondern weiterhin als Kleinpartei rumdümpeln.

Die Partei ist mir am sympathischsten, aber wird wohl auch nicht sooo groß.

Mal gucken, heute beantrage ich die Unterlagen zur Briefwahl.

#niemehrcxu
#niemehrspd
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
937
Du hast die Debatten im EU Parlament nicht verfolgt, richtig?


Naja, nachdem die selbe Partei kaum ein Jahr zuvor ziemlich klargestellt hat, was sie darunter versteht. Das zu unterschreiben ist schon ziemlich nah an der durch EP gepaukten Regulierung..

2013?

Die Forderung ist völlig korrekt und war es auch schon vor Jahren. Das Problem ist, dass die Umsetzung dem nicht gerecht wird.

Jetzt Unions- und Nichtwähler für Uploadfilter verantwortlich machen wollen, vor denen man natürlich schon damals gewarnt haben will, bleibt lächerlich. Das ist genauso blöd wie

Jeder der 2002 wählen durfte aber nicht war, oder aber SPD oder B90/Grüne wählte, darf sich Harz IV persönlich auf die Fahne schreiben.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Gilles Bordelais hat im Februar 2019 gegenüber dem Bundesvorstand seinen Rücktritt von der Europawahl-Liste erklärt, nachdem der interne Ausschuss des Europaparlaments zu Belästigung am Arbeitsplatz festgestellt hatte, dass Aspekte seines Verhaltens sexuelle Belästigung dargestellt haben.

Ist für mich mehr als nur eine Beschuldigung. Da waren mehrere im Raum, bis es zur Feststellung des Ausschusses kam.
Vor allem, weil sich dieser Ausschuss wohl sonst sehr zurückhaltend verhält.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Dann unterstützt du die Kandidatur von einem Volldepp der sich nicht unter Kontrolle hat:

Aus dem Kontext gerissen würde keiner Wissen über welche Partei du sprichst, bzw. über welche du nicht sprichst.... und das finde ich irgendwie bedenklich.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Stimmt :D
Wobei der Herr Sonneborn sich finde ich schon sehr sehr gut im Griff hat. Fällt fast nie aus seiner Rolle.
Nico Semsrott ebenso.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Spoiler: Partei-Forderungen sind immer so geschrieben, dass sie toll klingen.
Pädo-Gesetze der Grünen sprachen von Freiheit, Jusos mit ihrer Forderung nach Abtreibung bis in den neunten Monat sprachen von Rechte der Frau, etc.
Man muss schon recht ausgefuchst sein und zwischen den Zeilen lesen und ein bisschen Kontext kennen um zu verstehen, was wirklich gemeint ist.

Ich möchte nur kurz richtigstellen, dass da niemals von Abtreibung bis in den 9. Monat die Rede war. Keine Ahnung wer sich diesen Spin aus dem Arsch gezogen hat, aber in der Sache ging es nur darum, die gelte Rechtslage zu ändern bzw. zu überarbeiten. Siehe u.a. HIER und HIER. Diesen Einschub aber nur am Rande.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Die Zensur-Partei VOLT steht ja auch zur Wahl dieses Jahr. Wer Zensur und Meinungsunterdrückung mag, der sollte diese Partei Wählen.

Nachdem VOLT Deutschland schon den Wahl-O-Mat mit einer gezielten juristischen Attacke vernichtet hat, damit sich kein Deutscher mehr auf diesem Wege über die Parteienlandschaft und somit evtl. bessere Alternativen zu VOLT informieren kann, blockiert man nun auch via Social-Media alle all zu ungemütlichen Stimmen, die die Partei-Version der Ereignisse nicht fressen.

Ich war Anfangs, vor dieser ganzen Zensur-Offensive, durchaus interessiert was eine Europäische Partei anders machen möchte, wie deren Programm aussieht, usw.
Nun denke ich dass diese Partei vollkommen unwählbar ist.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Richtig. Schon 2013 war klar zu sehen, wohin der Weg führen wird.
Die Zeit rennt und es kommt einem nicht so ewig vor. Aber zum 01.08.2013 wurde in D das Leistungsschutzrecht für Presseverleger eingeführt.
Auch damals hatte sich die CxU bereits für mehr Filter und Blockagen ausgesprochen. Erinnerst Du Dich noch an Zensursula? Das war 2009.

Wohingegen 2002 weder die SPD noch B90 von irgendetwas wie H4 geredet haben. Agenda 2010 war da noch unbekannt. Anders als die Netz-Pläne der CxU anno 2014.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Zensi-Zensa-Zen-Zursula *träller*

Die NSA Skandal "Aufklärung" mit beiden Händen vor den Augen kam zwischen 2009 und 2013 dann auch noch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich hatte seinerzeit zur Bundestagswahl 2017, als einige Bedenken hatten, online den Wahl-o-mat zu benutzen, schon mal eine offline-Version ins ngb gestellt.

Da der andere jetzt erst mal weg ist, hab ich gerade mal die aktuellen Fragen für das Programm aufbereitet (*.csv). Zum Abgleich sind die Originaldaten der Bundeszentrale für politische Bildung dabei.

Eine Beschränkung auf 8 Parteien fehlt auch.

Falls Interesse besteht:

Anhang anzeigen 54114
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Reeepost Diggi, hascht den Thread nicht gelesen? :p
@Lokalrunde: <- hatte das schon gepostet
Ich hab dazu ergänzend, kürzer und emotionalisierender noch das Statement von Greeen, der zum Gucken und Teilen des Videos aufrief.
Selbst hab ich nur durchgezappt, ich mag diese Rumfuchtelei und Art überhaupt der Erzählung in so Videos gar nicht, aber die Inhalte scheinen zu stimmen und meine Generation steht irgendwie auf so was also ist das denke ich eine gute Sache.


Was anderes: Unabhängig von dem was ihr euch wünscht, was denkt ihr wie die Wahl ausgeht?
Für mich ist noch alles offen, bin echt gespannt.
 

B4N4Ne

gesperrt

Registriert
22 März 2019
Beiträge
806
viewer.php



Sooo....
 

The_Emperor

&#65279;

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Muss zugeben dass ich anfange mit dem neroischen Gedanken zu spielen: Wenn ich schon keine positiven Änderungen herbeiführen kann kann ich immerhin einen Beitrag dazu leisten dass die Union brennt. Ist wohl der einzige Nutzen den rechtskonservative Parteien haben. Welche Partei ist nochmal die EU feindlichste?
 

The_Emperor

&#65279;

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wenn man nichts zu verlieren hat kann man nur gewinnen. Draghi und Juncker müssen weg, solange das nicht passiert ist und sichergestellt wird das derart "mächtige" Positionen nach demokratischen Prinzip besetzt werden (damit meine ich keine demokratische Wahl durch Regierungsvertreter sonder vom Volk direkt gewählt) wird es keine Änderungen geben. Wo der Fisch zum Stinken anfängt wissen wir ja...
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Naja, Juncker ist doch schon auf seiner Abschiedstour und wird seinen Posten alsbald verlassen (sogar noch bevor die Briten gehen).
Seit 2014 hat es sich zumindest dahingehend geändert, dass die Lissabon-Vetrag zur Geltung kommt, und die Position entsprechend der Sitzverteilung im EP vergeben wird.
Seither sind es nicht mehr die Regierungsvertreter die den Kommissionspräsidenten bestimmen.
 
Oben