• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europawahl 2019

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Andrea Nahles zeigt Anstand und tritt von beiden Ämtern zurück. Doch erst wenn sämtliche Mitglieder des Partei- und Franktionsvorstandes und vor allem Scholz folgen, ist ein Neuanfang möglich.

Das wird nicht passieren, Scholz ist nämlich ein beliebter Kanzlerkandidat gemäß neusten Umfragen.

--- [2019-06-02 13:26 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ah, das Asketen Argument.
Habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Weitermachen:


p.S.
Gleiches Argument, anderer Bullshit ;)

OT aber: Wird von Turning Point USA wirklich typischer Weise so argumentiert? Ich wollte mich gerade in diese Richtung informieren aber ich finde kaum was über deren Argumentationsstrategie
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Pleitgengeier:
Kp. war ehrlich gesagt nur das erste Meme was die Dummheit des Arguments gut darstellt.
Das es gegen Turning Point USA ist, st eher zufall, ich weiß da ehrlich gesagt auch sehr wenig drüber
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
sehe das wie noname und wie pleitgengeier. es wäre a) nötig und wird b) nicht eintreten.
am besten finde ich gabriel, der eine entgiftung der SPD fordert. na, das hat er doch selbst in der hand. austreten, und die sache ist getan.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@infofilter:
Die SPD ist mmn. komplett verloren momentan, wenn die nicht nen Kanninchen aus dem Hut zaubern.

Die ganze Führungsriege ist verbrannt, durch die letzten Jahre.
Was aber passiert, wenn man die ganze Führungsriege köpft, ist halt Kopfloses planloses durcheinander gedadder.


Fand auch witzig, dass sie JETZT SCHON eine große Koalition ausschließen.
Well, wenn das so weiter geht, einerseits zu klein um das ding große Koalition zu nennen, andererseits wird es bessere Steigbügeler geben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da sagt der Schröder doch "In dem Maße, wie die SPD versucht, grüner zu werden als die Grünen und linker als die Linke wird sie keinen dauerhaften Erfolg haben!".

Dabei ignoriert er, daß es wohl vielmehr er war, der mit einer SPD, die rechter als die CDU und wirtschaftsliberaler als die FDP, deren Untergang eingeleitet hat.

Er sollte für die Gnade dankbar sein, daß wir in einer Demokratie leben, wo er, wenn auch mit starken Schwierigkeiten und widerwillig, einsehen mußte, daß er abgewählt wurde. Sonst säße er jetzt wohl im Keller des Willy-Brandt-Haus in Berlin-Kreuzberg in seinem Bonker und würde da seinen Unsinn an den Mann bringen.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
wenn die nicht nen Kanninchen aus dem Hut zaubern.
Wird nicht passieren, man muss sich ja von den Linken abgrenzen.
Eigentlich sind doch 2 grosse Themenkomplexe aktuell: Soziale Ungerechtigkeit und Klimawandel.
Deshalb hat die AfD ja nun auch die Grünen zum Feinde Nummer eins erklärt.
Die Leute vergessen über all den Klima-Hiobsbotschaften doch glatt Angst vor Flüchtlingen zu haben.
Und ohne Angst vor Fremden kann man als rechtsextreme Partei halt keine Wahl gewinnen.
Für den mutigen Antritt zum Klimaschutz fehlt der SPD die Glaubwürdigkeit. Aber die soziale Ungerechtigkeit wäre doch genau in ihrer "Kernkompetenz".
Irgendwie fehlen da aber mutige Ansätze (z.B. CEO darf maximal z.b. 50x so viel verdienen, wie der Vollzeitbeschäftigte mit dem geringsten Lohn in seinem Konzern, inkl. Subkontraktoren, Leiharbeiter und outgesourcetem Reinigungsdienst, oder Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze der Sozialversicherungen oder oder oder.... ich denke solche Themen würden doch mehr als 15% der Deutschen dazu bewegen bei der SPD ihr Kreuzchen zu setzen).
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Die SPD ist mmn. komplett verloren momentan, wenn die nicht nen Kanninchen aus dem Hut zaubern.
Momentan läuft alles auf Malu Dreyer -zumindest als Zwischenkaninchen- raus. Sie war für mich schon vor Gabriel Topfavoritin. Die Frage ist, ob und wie lange sie es gesundheitlich schafft. Sie haben schon noch ein paar andere gute Leute in der Hinterhand wie Weil oder Barley. Es muss jemand sein, den man auch "lieb" haben kann, keine Schreckschraube. Denn Parteienwahl wird immer mehr Personenwahl.

Die CDU geht das Problem anders an und setzt laut Handelsblatt voll auf ihre running gags. Sie will die Klimakatastrophe (siehe meine früheren Posts) mit E-Rollern und Flugtaxis abwenden. Klingt weltfremd und völlig beScheuert, ist auch so.

edit:

#SPDFilme
#Flugtaxis

Mit dem lAchen wurde es gleich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da müßte Dreyer aber extrem blöd oder/und übermäßig opferbereit sein. Statt vielleicht in 2 Jahren noch einmal in RP wiedergewählt zu werden, würde sie sich in Berlin verheizen lassen und danach kommt dann nichts mehr.

Klimawandel kann für Flüchtlinge sorgen. Bin mal gespannt , wie die AfD den Leuten verkaufen möchte, daß es umgekehrt sei. hm.gif
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Da müßte Dreyer aber extrem blöd oder/und übermäßig opferbereit sein. Statt vielleicht in 2 Jahren noch einmal in RP wiedergewählt zu werden, würde sie sich in Berlin verheizen lassen und danach kommt dann nichts mehr.

Es gibt eben noch Leute, die Politik aus Überzeugung betreiben und nicht nur, weil sie sonst nichts können und zu nichts taugen. Meine diesbezüglichen Favoriten habe ich schon öfter erwähnt, den kleinen Doktor und die Rotzgöre in Pink.
Malu Dreyer geht auf die sechzig zu, allzu lange wird sie bei ihrer Krankheit eh nicht mehr rödeln.

Bin mal gespannt , wie die AfD den Leuten verkaufen möchte, daß es umgekehrt sei.
Geht ganz einfach, sie lügen und faken weiter wie gehabt. In BaWü gehen sie sich momentan richtig an die Gurgel. Welch ein Spass.

Wird nicht passieren, man muss sich ja von den Linken abgrenzen.
Vielleicht sollte man ihnen unter vorgehaltener Hand stecken, dass Grün-Rot-Rot nicht gegen das GG verstösst. Es muss ja nicht gleich zur von Jörges vorgeschlagenen Selbstaufgabe und Vereinigung mit der Linken kommen. Eine simple Koalition täte es auch.
Die Jugend dürfte reif für eine Bewegung sein, die grundlegende Menschheitsinteressen gegen die Auswüchse des Kapitalismus vertritt. Nach der letzten Illner-Sendung bin ich sehr zuversichtlich.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Der Cliquenkrieg der SPD und Linken ist noch mal ein ganz anderes, sehr interessantes und für die Thematik wichtiges Thema.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Interessant, dass die Klima-Hauptfrage noch nicht gestellt wurde.
Wer Co2 Neutralität will, der will ja vermutlich erst einmal auch Atomkraftwerke. Ich schwanke da. Einerisets akkumulieren die extrem viel Kapital was schlecht ist, weil der Antrieb da seitens der Betreiber Unfug zu treiben sehr hoch ist.
Auf der anderen Seite, nach meinem Wissen kann man nicht mal eben so unsere Infrastruktur auf dezentral und Speicherung umstellen. Wie KaP schon schrieb müsste dann sehr viel mehr Energie weit zu Pumpspeicheranlagen und Co. transportiert, gespeichert und bei Bedarf abgerufen werden. Vielleicht wäre es ja besser, wir bauen Atomkraftwerke und exportieren (mehr) Strom ins Ausland anstatt (so viel wie jetzt; Das ist ja nicht unidirektional sondern eher ein dynamisches Gleichgewicht) so viel Strom aus dem Ausland zu importieren welches Atomkraftwerke betreibt.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@BurnerR: die beste option, wenn da nur nicht das endlagerungsproblem wäre. wir können den atommüll ja schlecht an drittstaaten verschachern. das alle fünfzehn bis zwanzig jahre mal ein AKW in die luft geht wäre noch zu verknusen. schließlich hat alles seine nachteile, windparks und gas aus rußland auch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Frage ist, wie die Grünen es erreichen wollen, daß in 11 Jahren 100% des Stromes in Deutschland aus erneuerbaren Energie kommt.
Mit "Wow, wir haben schon 40% geschafft, aber andere Regierungen haben danach dem Energiewandel geschadet", wird es nicht gehen. Die 40% wurden ja in der Zeit der anderen Regierungen geschafft.
Zu behaupten, Merkel habe die Windenergiebranche in den Ruin getrieben, ist es nicht getan. Ich hätte da jetzt auch eher auf die Chinesen getippt.

Ich würde mir von den Grünen wünschen, sie würden da mal Butter zu den Fischen geben und konkrete Pläne vorlegen.

Weil Ziele bis 2030 und 2050 zu postulieren, sind keine Pläne, sondern lediglich Wünsche, wenn da nichts substantielles darauf folgt.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Die Klima-Hauptfrage ist doch, wie lange man alle möglichen Massnahmen noch nach hinten schieben kann, bis der Point of no Return endgültig überschritten und die Katastrophe unabwendbar ist.

Das sogenannte Klimakabinett hat sich jetzt wieder ohne jedes greifbare Ergebnis bis nach den Wahlen im deutschen Osten vertagt. Aber danach, direkt danach, fangen sie dann endlich mit dem Denken an. Versprochen. Oder auch nicht. Ob sie danach aber auch handeln, wissen sie nicht. Es könnte ja sein, dass dann wieder einer "Arbeitsplätze" ruft und man alles erneut auf den Prüfstand stellen müsste. Und bald sich auch wieder Bundestagswahlen...

Der Andi grinst vom E-Roller in jede erreichbare Kamera und justiert über 50 winzige Hebelchen nach, der Horst klebt ein paar Dämmplatten an die Hütte und Doro lässt nen Drachen, ähm Flugtaxi steigen. Was halt dabei herauskommt, wenn man die Sache echten Profis überlässt.

Unter dem Aspekt wundere ich mich, dass die Klima-Demos bis dato absolut friedlich verlaufen.

Das allerdings dürfte sich spätestens dann ändern, wenn sich die Braunen den Klimaschutz auf die Fahnen schreiben. Vielleicht entwickeln sie sich damit zum Retter des Planeten. Wer weiss das heute schon genau?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Klima-Hauptfrage ist doch, wie lange man alle möglichen Massnahmen noch nach hinten schieben kann, bis der Point of no Return endgültig überschritten und die Katastrophe unabwendbar ist.

Das ist ja gerade die absolut falsche Frage. Sie ist weder beantwortbar noch zielführend.
Ebenso die Frage, warum die Regierung so unfähig sei.

Wenn man dir da bereits zustimmt, dann muß Du doch im nächsten Schritt deutlich machen, warum man bei den jetzt vielleicht anstehenden Neuwahlen, spätestens aber in 2 Jahren, bei den Grünen sein Kreuz machen soll. Oder auch gerne alternative Vorschläge.

Warum sollten man gewalttätig gegen eine Regierung, weil die es nicht schafft einen selber dazu zu bringen, CO₂ zu sparen?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Eine entscheidende Maßnahme wäre ja, ein paar Atomkraftwerke zu bauen in Europa, damit ließen sich die Ziele sicherlich am schnellsten und effizientesten erreichen. Da haben die Grünen bekannterweise jedoch was dagegen. Ich persönlich finde es schon aufgrund der Endlager-Frage auch extremst problematisch.
Andererseits ist mein aktueller Stand, dass wir eben nicht 'mal eben' komplett oder dominierend auf erneuerbare Energien umstellen können, schon allein aufgrund der Infrastruktur.
 
Oben