• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europawahl 2019

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Philipp Amthor, der "Benjamin Button der CDU" trendet mal wieder wegen eines alten rassistischen Spruchs. Er hat auch schon früher die rechtsextreme Schlumpfpartei "interessant" gefunden.

Ob vielleicht doch Böhmermann hinter der Maske steckt? :D

Robert Habeck? Ist doch grün.
Unbestritten, jo. Was an meinem Beitrag hast Du nicht verstanden? :unknown: Helfe gerne weiter, wenn ich kann. :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.020
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #224
Du meinst die Özil-Geschichte? Von wegen Moslem werden und Ölaugen? Egal, das Burschi hat schon einen argen Rechtsdrall :dozey:

Edit: gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen

:T

Habe es bei Chebli gesehen und dann den FAZ-Bericht gelesen:

„Hier ist keiner von uns Moslem, der das nicht singen kann“

Das Rezo-Antwort-Video des jungen CDU-Senkrechtstarters hält die Spitze seiner Partei zurück. Nun sorgt ein anderer Clip mit ihm auf Twitter für Aufregung. Zu Recht?
...
Bislang hatte sich der Shootingstar seiner Partei, der mit Positionen rechts der Mitte auf sich aufmerksam gemacht hatte, wenig zu Schulden kommen lassen. Doch nach der Debatte um sein gedrehtes und dann zurückgehaltenes Antwortvideo auf den Youtuber Rezo werden die Aktivitäten von Amthor von zahlreichen Menschen in den sozialen Medien aufmerksam verfolgt. Dabei wurde auf dem Kurznachrichtendienst Twitter diese Woche auch Unschönes zutage gefördert.
Ein Videoausschnitt, der am Donnerstag viral ging, zeigt Amthor bei einer Veranstaltung, in der er zunächst auf einem Marktplatz die Nationalhymne singt. Kurz darauf sagt Amthor dann: „Hier ist keiner von uns Moslem, der das nicht singen kann.“ Dann lacht der Abgeordnete mit den umstehenden, vornehmlich älteren Zuschauern.
...
Die Frage, die im Netz schnell gestellt wurde: Ist das noch ein dummer Spruch oder schon Rassismus? „Voll daneben und nicht lustig“, kommentierte der Linkspartei-Abgeordnete Stefan Liebich gegenüber FAZ.NET. Noch deutlicher wurde der grüne Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour, selbst muslimischen Glaubens: „Die Angst vor der AfD hat Herrn Amthor wohl den Anstand vernebelt“, so Nouripour. „Entweder er entschuldigt sich bei uns deutschen Muslimen oder jemand muss mir den Unterschied zwischen ihm und der AfD erklären.“ Die FDP-Abgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann kommentierte das Video mit den Worten: „Herr Amthor ist ein komplexbeladener Wichtigtuer, der im wahrsten Sinne des Wortes auf Teufel komm raus medial vorkommen will.“ Da gebe es nur zwei Antworten. „Die CDU sollte sich von ihm distanzieren, und der große Rest der Welt ihn ignorieren.“ Letzteres wäre für ihn die Höchststrafe.

Die Passage mit dem komplexbeladenen Wichtigtuer gefällt mir sehr.

Dies hat auch extra 3 fein herausgearbeitet:

Wenn Philipp Amthor, der jüngste alte weiße Mann Deutschlands, schon kein Rezo-Antwort-Video für die CDU hochladen darf, dann wollen wir ihn wenigstens bei uns zu Wort kommen lassen. Eat this!


Kirstin Warnke war auch schon als Weidel besser als das Original. :T Bei ihrer Rolle als Gott fehlt mir der Vergleich. :D

Doch nun wieder ernsthaft, zurück zu den Schäbigen der Politik,

Nach dem Wahldesaster kommen die schwarz-braun Gesprenkelten der Ost-CDU aus ihren Löchern und dienen sich offen den Rechtsextremen an:

Ott: "Zusammenarbeit mit der AfD möglich" (NDR)

Nach der Kommunalwahl gibt es in der Landes-CDU in Mecklenburg-Vorpommern offenbar unterschiedliche Auffassungen zum Umgang mit der AfD. Der Vorsitzende des Konservativen Kreises in der Union und stellvertretende CDU-Landesvorsitzende, Sascha Ott, hält in den Kreistagen und Gemeindevertretungen eine Zusammenarbeit bei Sachthemen für möglich.
...
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
979
Wer, wie die Grünen, so ein rassistisches Rumpelstilzchen wie den Palmer in den eigenen Reihen duldet, sollte mal lieber kleine Brötchen backen.

Nachdem der mal wieder einen Post abgesetzt hatte, daß er von einem Fahrradfahrer mit schwarzer Hautfarbe und „offenem Hemd“ „fast umgenietet“ worden sei und der Mann zu „95 Prozent“ ein Asylbewerber, antwortete er auf die Frage, wie er da so sicher sein könne:

Palmer schrieb:
Weil der Typ mit nacktem Oberkörper, Kopfhörer und einer unglaublichen Dreistigkeit um die Leute rum gekurvt ist. Das gehört sich für niemand und für einen Asylbewerber schon dreimal nicht.

Und bei ihm ist es nicht mal nur ein Spruch, sondern bei dem Grünen kann man von einer klaren Haltung ausgehen.

Palmer schrieb:
Anti-Rassist werde ich bestimmt nicht. Offen gestanden: Das ist für mich eine abschreckende, intolerante Ideologie

Er findet es auch doof, wenn AfD-Wähler als Nazis hingestellt werden.

Wundert bei dem Typ sicher keinen.

Hatte ich bereits erwähnt, daß er von den Grünen ist?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
@ Amthor-Video:
Bin mir sicher das Viedeo mit dem Spruch vor 2 Wochen oder so gesehen zu haben.
Kann es jemand verlinken? Hab in letzter Zeit leider diverse längere Video mit Amthor gesehen. bei Spiegel TV zumindest scheinen sie die Passage rausgeschnitten zu haben?
Dafür, dass es viral gegangen sein soll ist es jdfs nur schwer zu finden. Klingt bisschen danach, als wenn er in der CDU und natürlich außerhalb grad diverse Leute hat, die ihn los werden wollen.

Glaube in nem anderen Thread hatte ich es schon mal geschrieben. Finde den an sich ganz sympathisch. Etwas inkompetent wenn es um diverse Themengebiete geht und noch nicht ganz dabei, der CDU blabla Linie zu folgen z.B. bei Drogen, bzw. hadert da etwas mit sich.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ah danke, hatte da durchgescrollt aber nicht gefunden.
Ja, bekommt eine völlig andere Note. Find ich nichts schlimm dran an so einen Seitenhieb.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
An dem Seitenhieb ist gar nichts schlimm. Aber dies über das Attribut Moslems zu formulieren, war natürlich ein Fehler.

Passiert.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
355
Ich finde durchaus, dass wer so eine große Reichweite erlangt, dass diese Person seine Worte etwas überlegter aussprechen sollte. Man stelle sich vor, eine ähnliche YT-Figur hätte eine ähnliche Reichweite & Anhängerschaft und würde von der Zerstörung der Linken Parteien reden,
oder (ein anderes Beispiel) der Zerstörung aller Verbrennungsmotor-basierenden PKWs, oder (noch ein anderes Beispiel) der Zerstörung der Juden ... Oh, richtig... das hatten wir ja schon mal. Aber früher oder später wird genau das wieder passieren.

Mir ist die Macht, die einige YouTuber inzwischen erlangt haben unheimlich.

Eine gute Bekannte hat in der Sendung "Markus Lanz" meine Aussage aufgenommen und ausführlicher beschrieben: Markus Lanz vom 30.05.2019. Besagter Ausschnitt beginnt ab Minute 28:45 und geht bis ca. 32:40.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
Philipp Amthor, der "Benjamin Button der CDU" trendet mal wieder wegen eines alten rassistischen Spruchs. Er hat auch schon früher die rechtsextreme Schlumpfpartei "interessant" gefunden.

Ob vielleicht doch Böhmermann hinter der Maske steckt? :D

Unbestritten, jo. Was an meinem Beitrag hast Du nicht verstanden? :unknown: Helfe gerne weiter, wenn ich kann. :)
Es ging doch um bisschen übertriebene grüne Visionen die über das Ziel hinausschießen. Dazu zähle ich die in den Raum geworfene Zwangsenteignung und erachte sie als realistischer als Zwangsgeschlechtsumwandlung oder Hartz5 wie es Seedy zur überspitzten Darstellung in den Raum geworfen hatte. Da zumindest das Thema "Zwangsenteignung" tatsächlich von grüner Seite kam, weiß ich nicht was daran jetzt krude sein soll und was Kühnert (SPD) - war doch mit Kevin gemeint? - damit zu tun hat. Ich meine klar, der will auch Firmen mehr oder weniger dem "Volk" wiedergeben, aber hat doch trotzdem grad nix mit der Sache zu tun.

Jetzt bitte HIlfe. ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wo sie Recht hat, sind die Dinge, die ich Schwächen des Videos genannt habe, ohne näher darauf einzugehen, wo die Union als Ursache für bestimmte Dinge genannt wird, ohne daß etwaige äußere Umstände oder Verantwortlichkeiten anderer Parteien unter den Tisch fallen gelassen werden.

Aber hauptsächlich kritisiert sie die Form und da liegt sie sicher falsch, weil die (An-)Sprache nicht Teil einer gesellschaftlichen Debatte sein sollte. Und das unabhängig davon, daß sie die Sprache einfach nicht verstanden hat.
Keine Ahnung, wen sie da ausmacht, als Leute, die anscheinend erst durch das Video etwas von Klimawandel mitbekommen haben sollen. Einige ihrer Kollegen? Man weiß es nicht.
Die jungen Leute kann sie nicht gemeint haben, oder ist ihr selber entgangen, daß hier die Proteste deutlich zugenommen haben, auch in der öffentlichen Meinung.

Wie erwähnt, ist das ein Video* für eine Zielgruppe gewesen und wenn sie da jetzt ein derartiges Faß aufmacht, ist das entweder dumm oder heuchlerisch.

Es geht auch keiner hin und beschwert sich nach dem politischen Aschermittwoch darüber, wie ungeeignet und /oder doch der Tonfall in den Bierzelten für eine Debatte sei und/oder unterstellt, daß derartige Veranstaltungen die einzige Informationsgrundlage für die Leute darstellen und die das ganze Jahr keine Zeitungen lesen würden.

* Es war ja auch keine Kampagne, sondern eine Meinungsäußerung, die unplanmäßig derartige Aufmerksamkeit bekommen hat, auch daß auch außerhalb des eigentlichen Mediums.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
355
Wie erwähnt, ist das ein Video* für eine Zielgruppe gewesen und wenn sie da jetzt ein derartiges Faß aufmacht, ist das entweder dumm oder heuchlerisch.
* Es war ja auch keine Kampagne, sondern eine Meinungsäußerung, die unplanmäßig derartige Aufmerksamkeit bekommen hat, auch daß auch außerhalb des eigentlichen Mediums.

Wer in die große weite Welt posaunt, der muss auch damit rechnen sich eine "blutige Nase" zu holen. Mich stört, dass man "der" Jugend für alles einen Blanko-Scheck ausstellen will. In dem Video wird perfektes Finger-Pointing demonstriert,
ohne bei einem Thema wirklich die Story von Anfang bis Ende durch zu recherchieren. Man kann mit Fakten jemanden auch mundtot machen, man muss einfach nur genügend Stoff in ein Video packen. Der anderen Seite dann die Möglichkeit geben zu antworten kann dann viel aufwendiger sein, als nur 55 Minuten.

Und da hat Kristina schon recht: Wenn man sich diese demonstrierende Jugend dann mal genauer ansieht, dann sind genau die es die heuchlerisch sind. Wie hoch mag der Prozentsatz sein, die selber dazu beitragen, dass diese Welt eine Wegwerf-Gesellschaft ist? Primark & Co lassen grüßen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wer hat sich denn eine blutige Nase geholt? Außer der Union?

Und Du machst den gleichen irren Fehler wie die Kristina Weißnichtwer. Da hat ein 26-jährier ein Video online gestellt und Du machst daraus ein Problem mit der Jugend? Ernsthaft?

"Man kann mit Fakten jemanden auch mundtot machen"
Ich denke nicht, daß das hier der Fall ist, aber prinzipiell wäre das tatsächlich der Idealfall. Ich weiß nicht, was daran für Dich negativ erscheint oder gar problematisch.

Wo habt denn Kristina Weißnichtwer oder Du sich die demonstrierende Jugend mal genauer angeschaut?
Du sagst, Du hast keine Zahlen, aber die sind für Dich ein Beleg für Heuchelei? Wie blöde ist das denn?

Du hast in der Hinsicht Recht, daß oft Anspruch und Wirklichkeit divergieren, so wenn die Wähler der Grünen die schlechtesten CO₂ Bilanz von allen Wählern hat.
Alleine weil Besserverdiener häufiger fliegen und dickere Autos fahren.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Da zumindest das Thema "Zwangsenteignung" tatsächlich von grüner Seite kam
*hust* Hambacher Forst *hust*
Enteignungen zu Gunsten der Energiewirtschaft sind bei uns in Deutschland doch etwas häufiger vorgekommen als Enteignungen zum Schutze der Umwelt (oder für bezahlbaren Wohnraum).
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.589
Ah, das Asketen Argument.
Habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Weitermachen:


p.S.
Gleiches Argument, anderer Bullshit ;)
 
Oben