• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europawahl 2019

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@NoName1954:
Hättest du mir vor ein paar Jahren gesagt das ich mal Froh über eine solche Nachricht bin, hätte ich dich eingewiesen :beer:
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Ihr seid nicht alleine, Kinners.
Aber 2015 hat sie gezeigt, dass es für sie neben Finanz auch andere Werte gibt.
Dass sie sich beim CSU Wendegürtel (eine Seite schwarz, die andere Braun) unbeliebt gemacht hat, hat ihre Sympathie bei mir nur noch gesteigert.
Jetzt muss sie nur hoch dem Horst das volle Vertrauen aussprechen....

Also nicht nen paar Bäume am Straßenrand sondern Hektarweise.
Sahara begrünen wäre mal ein Anfang....
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sind viele von euch so "Abgehängte" oder warum ist der Hass auf die CDU so groß?

Das war gar nicht polemisch gemeint. Ist Dir denn nicht aufgefallen wie häufig hier im Thread über die CDU hergezogen wird? Deswegen habe ich doch "Abgehängte" auch in Anführungstriche gesetzt.

Das ist über das Stadium hinaus, daß man sich da über die Ursachen Gedanken machen müßte. Das ganze folgt einem Gesetz, welches lautet:

Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion im ngb.to nähert sich die Wahrscheinlichkeit für ein haßerfülltes Schimpfen über die CxU dem Wert Eins an.
;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
AKK schrieb:
Als die Nachricht kam, dass sich eine ganze Reihe von Youtubern zusammengeschlossen haben, um einen Aufruf zu starten, einen Wahlaufruf gegen CDU und SPD, habe ich mich gefragt: Was wäre eigentlich in diesem Land los, wenn eine Reihe von, sagen wir mal, 70 Zeitungsredaktionen zwei Tage vor der Wahl erklärt hätten, wir machen einen gemeinsamen Aufruf: Wählt bitte nicht CDU und SPD. Das wäre klare Meinungsmache vor der Wahl gewesen, und ich glaube, es hätte eine muntere Diskussion in diesem Land ausgelöst.

Was war denn los, als vor der der letzten Bundestagswahl 55 'Prominente' sich für Merkel ausgesprochen hätten. ;)

https://www.unterstuetzt-merkel.de/prominente

Eigentlich ein alter Hut. Schon für Willy Brand (Willy wählen) haben sich vor 50 Jahren bekannte Leute öffentlich vor Wahlen eingesetzt. Und noch oft danach.

aktuelle bei dieser Wahl die SPD:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #207
Gunter Gabriel. Der Mann der arbeitenden Bevölkerung, der den Kultsong schrieb: Hey Boss, ich brauch mehr Geld.
Werbung für die CDU. Mit dieser markanten Stimme im Radio. Der hart arbeitende kleine Mann war entsetzt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Aber wenn sich ein Influencer auf Youtube gegen die CDU ausspricht, und das auch noch begründet mit hinterlegten Fakten, dann ist das natürlich unbequem. Das darf doch nicht erlaubt sein.

Da müssen wir über die Regeln sprechen. Dringend!
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
347
Aber wenn sich ein Influencer auf Youtube gegen die CDU ausspricht, und das auch noch begründet mit hinterlegten Fakten, dann ist das natürlich unbequem. Das darf doch nicht erlaubt sein.

Da müssen wir über die Regeln sprechen. Dringend!

Ich finde durchaus, dass wer so eine große Reichweite erlangt, dass diese Person seine Worte etwas überlegter aussprechen sollte. Man stelle sich vor, eine ähnliche YT-Figur hätte eine ähnliche Reichweite & Anhängerschaft und würde von der Zerstörung der Linken Parteien reden,
oder (ein anderes Beispiel) der Zerstörung aller Verbrennungsmotor-basierenden PKWs, oder (noch ein anderes Beispiel) der Zerstörung der Juden ... Oh, richtig... das hatten wir ja schon mal. Aber früher oder später wird genau das wieder passieren.

Mir ist die Macht, die einige YouTuber inzwischen erlangt haben unheimlich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Zerstörung ist ja nur Youtube/Jugendjargon und bedeutet ja einerseits nicht mehr als runtermachen oder abwatschen.

Es gibt andererseits genügend die die echte Zerstörung von Linken und anderem propagieren.

Glücklicherweise ist die Reichweite nicht so groß, wie bei dem Rezo-Video, aber vorhanden.

Das ist unheimlich, aber, sofern die Grenzen des Rechtsrahmens nicht gerissen werden, hinzunehmen.

Wer ja noch schöner, wenn wir jetzt anfangen würden, uns vor der Demokratie zu fürchten.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
und es gibt AKK, die die echte zerstörung der cdu betreibt. und das macht mich nicht mal froh.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
347
Zerstörung ist ja nur Youtube/Jugendjargon und bedeutet ja einerseits nicht mehr als runtermachen oder abwatschen.

Das ist mir zu billig! Dann wäre ja, Zitat AKK:"„Meinungsmache“, über die „wir uns unterhalten werden“, auch nur "Politiker-Sprech" und es gäbe keinen Anlass sich darüber aufzuregen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #213
Bei den meisten liegt der Denk-, Zuhör- oder Verständnisfehler ja darin, dass sie meinen, Rezo hätte zur Zerstörung der CDU aufgerufen.
Das hat er nicht! Es geht darum, dass sich die CDU selbst zerstört. Mit ihren Ansichten und ihrem Handeln.

Es mag sein, dass die CDU, auch ausgelöst durch solche Sachen wie Rezo oder fridays for future, den Prozess jetzt noch beschleunigt.
Sie versucht sich, wie durch AKK und andere, an den nagelneuen Medien wie Twitter und Compjuter. Das geht gerade so was von schief,
dass selbst Menschen, die die Christlichen Demokraten hassen, denen liebevoll einige Tage Enthaltsamkeit in #Neuland empfehlen ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Erst hatte AKK Angst, das der possierliche Amthor die Innung blamiert und jetzt redet sie sich täglich immer mehr um Kopf und Kragen. Der böse Rezo und die 70 Geisslein tragen auch keine Schuld am desaströsen Wahlergebnis, denn die Umfragewerte waren Wochen vorher genauso schlecht.
Die 100 Lungenärzte dürften im Vergleich grösseren Einfluss gehabt haben. Damals wurde vielen bewusst, wie verlogen Politik sein kann und mit welchen billigen Mitteln (Scheuer!) getrickst wird.

Bin kein CDU-Wähler und dennoch entsetzt, wie die beiden grössten Parteien sich selbst zerlegen.
Sollen die Grünen allein nicht nur unsere Umwelt, sondern uns nebenbei auch noch vor den Braunen im deutschen Osten retten?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Alternative Theorien:
a) AKK hatte Angst, dass Amthor ihr die Show stiehlt. Oder zu sehr ins Zentrum gerückt wird.
b) Man wollte wieder mal die Gelegenheit Nutzen um Meinungs- und Pressefreiheit zu Beschränken und das geht ja schlecht, wenn man selber mitmacht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Ich finde durchaus, dass wer so eine große Reichweite erlangt, dass diese Person seine Worte etwas überlegter aussprechen sollte. Man stelle sich vor, eine ähnliche YT-Figur hätte eine ähnliche Reichweite & Anhängerschaft und würde von der Zerstörung der Linken Parteien reden,
oder (ein anderes Beispiel) der Zerstörung aller Verbrennungsmotor-basierenden PKWs, oder (noch ein anderes Beispiel) der Zerstörung der Juden ... Oh, richtig... das hatten wir ja schon mal. Aber früher oder später wird genau das wieder passieren.

Mir ist die Macht, die einige YouTuber inzwischen erlangt haben unheimlich.

Der Grund, warum Rezos Video solch einen Anklang findet, sind seine Begründungen und Quellen. Mit dem von dir beschriebenen wird das schwieriger. Mit solch einer Agenda hätte sich ein Rezo lächerlich gemacht.

Es ging hier also tatsächlich um die Inhalte, nicht um die Person.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Rezo hat das formuliert und ausführlich belegt, was nicht nur die Jugend, sondern auch uns alte Säcke bis ins Rentenalter hinein bewegt. Die meisten Stimmen für die Grokoparteien gab's dann ab 70 plus. Dazu gibt es mittlerweile eindeutige Umfragen und Statistiken.
Dabei waren seine Formulierungen ausgewogener als die vieler Schwurbler.aus dem schwarzen Lager.

In der künstlichen Aufregung um die Youtuber geht ganz vergessen, dass die rechtsextreme AfD einen noch nie dagewesenen dreckigen Wahlkampf geführt hat und bereits weiter führt. Übelste Beleidigungen, Drohungen und Lügen (hier besonders das Bremer Pack um den Kantholz-Krüppel) gehören zur festen TO und keiner schert sich mehr darum.


a) AKK hatte Angst, dass Amthor ihr die Show stiehlt.
Im KIKA? :D

Zu b) würde die aktuelle Warnung der Reporter ohne Grenzen passen, dass deutsche Geheimdienste Medien im In- und Ausland künftig digital ausspionieren könnten. Ein Referentenentwurf aus dem Horstschen Heimatmuseum soll bereits für Groko-Zoff gesorgt haben.
Hier der Link zur Pressemeldung: Redaktionsgeheimnis in Gefahr
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Ich sag mal nahe der Quellen der CO² Emissionen wäre sicherlich besser
Wird glaub kaum etwas ausmachen. Wir haben den Jetstream der mit 500km/h die Luft durchmischt.
Man müsste natürlich irgendwie den gebundenen Kohlenstoff aus dem Kreislauf ausschleusen, sonst hat man ein Nullsummenspiel.
Aber eine Holzpampe dürfte doch einfacher in alte Ölbohrlöcher zu stopfen sein, als die neuste Idee CO² zu verflüssigen und das dann unterirdisch zu verdichten.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Das ist mir zu billig! Dann wäre ja, Zitat AKK:"„Meinungsmache“, über die „wir uns unterhalten werden“, auch nur "Politiker-Sprech" und es gäbe keinen Anlass sich darüber aufzuregen.

Dabei gibt es Anlass genug, immerhin ist die AKK aktuell in der Schweiz auf der Bilderberger Konferenz und da wird halt auch über "9. The Weaponisation of Social Media" geredet. Würde mich echt mal interessieren, was die "Influencer" dort von Wortschöpfungen wie "asymmetrischen Wahlkampf" halten. Das ist doch eine absolute Frechheit, dass der Einfluss auf die öffentliche Meinung nicht allein von der Menge an Ressourcen, die man drauf wirft, abhängt. Stell sich das mal einer vor, wenn die Kunden/Wähler tatsächlich gut informiert wären. Dort geht es aber wahrscheinlich mehr um falsch Informierte, und um automatisierte Propaganda, einer Technologie, die bisher der Werbeindustrie vorbehalten war.
Interessanterweise habe ich Google und Facebook aber nicht auf der Gästeliste gesehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist mir zu billig! Dann wäre ja, Zitat AKK:"„Meinungsmache“, über die „wir uns unterhalten werden“, auch nur "Politiker-Sprech" und es gäbe keinen Anlass sich darüber aufzuregen.

Nein. In dem einen Fall gibt es unterschiedliche Gruppen und unterschiedliche Semantik, im anderen nicht. Akk wendet sich an die Allgemeinheit und verwendet eine allgemeine Sprache.
Rezo hat sein Video für ein bestimmtes Medium mit bestimmter Ziel-/Nutzergruppe gemacht. Ich denke nicht, daß er erwartet ider gar geplant hat, daß dieses Video solche Wellen schlägt und von Leuten außerhalb dieses Mikkosmos gesehen werden wird.
Und das Wort Zerstörung, hat in diesem Bereich halt nicht die althergebrachte Bedeutung von physischer Vernichtung, sondern die von "dissen" und Ehre nehmen.

Wenn auf YT davon die Rede ist, daß jemand so richtig gefickt wurde, dann bedeutet das auch keinen Verkehr und schon gar keine Vergewaltigung.
Aber YT ist halt (schließlich auch Teil des Internets) für die CDU Neuland.

https://www.youtube.com/watch?v=FmRCjVeGsB0

OT: AKK hat an Karneval selber erleben müssen, wie man falsch verstanden werden kann. Ihr Witz ging nicht über/gegen Diverse, sondern benutzte die für diese geplanten Toiletten als Aufhänger für einen Witz über eine nicht näher definiert Gruppe, als Latte Macchiato Fraktion in Berlin bezeichnet.

Aber die Vermeidung dieses Mißverständnisses hätte ihr auch nicht geholfen.

Es wäre jetzt aber nämlich ein Irrtum zu glauben, daß, wenn nicht klar ist, wer überhaupt gemeint ist, ja niemand sich beleidigt fühlen dürfte. Weit gefehlt. In der heutigen Zeit können sich dann nämlich gleich alle beleidigt fühle, weil sie ja nicht explizit ausgenommen wurden, und tatsächlich finden sich, auch hier, tatsächlich Leute, die sich beschweren.
 
Oben