• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Warum bloss sehen Journalisten bei Tesla Unfällen immer eine Mitschuld des Autopiloten ?

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Teslas mit tödlichen Unfällen - und immer sind die Berichte so, dass der Autopilt mitschuldig gemacht wird.
Hätte es verhindert werden können ? Hätte es verhindert werden müssen ....

Ich frage mich ehrlich, wie realitätsfremd Journalismus heute sein darf !

Jeder der sich mit dem Thema auskennt weis, dass Software Fehler macht. Jeder weiss, dass es (heute) keine KI gibt und dass der Autopilot eben daher auch NICHT 100% sicher ist.
Und gerade wer sich einen TESLA (oder jedes andere Auto mit Autopilot) kauft, der sollte das eigentlich auch wissen.

Für mich sind diese Fälle ALLE EINDEUTIG auf Versagen des Fahrers zurück zu führen !
Wer als Fahrer den Autopilot einschaltet und dann Videos guckt oder schläft, ist selbst schuld wenn er stirbt - da hat der Autopilot NULL Schuld !

Und deswegen frage ich mich ernsthaft, warum derart viele Journalisten - gerade auch in Technikmagazinen - immer so berichten, als ob den Autopiloten eine Mitschuld trifft.

Gerade Technikjournalisten sollten klipp und klar sagen was Sache ist - und nicht ständig einen zu dummen Menschen in Schutz nehmen.
 

Data

unmenschlich

Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
69
Wenn man Fahrassistent und autonomes Fahren nicht unterscheiden kann.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Duterte würde diese Journalisten auf der Straße erschießen, den Fahrer auch und das Auto auch noch.... und wir finden das gut!
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Und alle die am Entwicklungsprozess beteiligt waren. Das Judge Projekt ist ein voller Erfolg! (Duterte musste ich erstmal googlen, aber das war wirklich der, der sich "Judge Dredd" angesehen hat und es für eine gute Idee hielt. Fuck, ich wünschte das wäre eine Übertreibung...)

Aber back to topic:
Das liegt halt ein bischen am Lobby Umfeld, der Kult des V8 ist nunmal in den entsprechenden Ländern eine der Hauptreligionen. Und ein wichtiger Bestandteil dieser Religion ist der glaube das die geistige Verschemlzung von Mensch und Maschine durhc manuelles fahren ein heiliger Bund ist der unter allen Umständen verteidigt werden muss. Der Hintergrund dazu ist halt auch klar, mit Logik verkauft man nur was nötig ist. Mit Emotion hingegen, alles was man sich vorstellen kann.

Beim ekonkreten eingeschlafen wäjhhrend dem Harry Potter gucken Vortfall handelte es sich außerdem um eine Testfahrt. Das heisst der Fahrer wusste das er aufpassen musste. Er wurde vermutlich sogar dafür bezahlt soweit ich das verstanden habe. >In anderen Worten: der ist bei einer Sicherhheitsinspektion die er selber durchführen sollte eingeschlafen und dabei/deswegen gestorben. Wie kann man dafür etwas anderem als dem Schlamper die Schuld geben?


Es wurde aber berichtet und sich empört als wäre es beim fertigen Produkt einem Kunden passiert. Und da lag das Problem. Das war nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben