• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] "Grumpy Cat" ist tot

800px-Grumpy_Cat%2C_SXSW_%288575082965%29.jpg Kaum ein Internet-Phänomen konnte sich bislang länger durchsetzen als das Bild der grimmig dreinblickenden Katze "Grumpy Cat". Die Katze, deren Name eigentlich "Tardar Sauce" lautet, starb laut einem offiziellen Twitter-Eintrag am 14. Mai an den Folgen eines Harnwegsinfekts in den Armen ihrer Besitzerin Tabatha. Sie wurde erst im April sieben Jahre alt.

Im September 2012 tauchte das erste Foto von Grumpy Cat im Internet auf. Sie wurde schnell zu einem Phänomen, einem sogenannten Meme. Im Jahr 2013 gewann sie bei den Webby-Awards die Auszeichnung als Meme des Jahres. Seit dieser Zeit brachte die grimmige Katze Millionen Menschen zum Lachen. Im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds findet man sogar eine Wachsfigur von ihr. Die Familie ist davon überzeugt, dass ihr Geist durch ihre Fans weiterleben wird.




Bild: Grumpy Cat (GrapedApe, CC BY 2.0, via Creative Commons)
Quelle: Frankfurter Rundschau
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
In klassischer Meme Manier: F



Irgendwie schlimm, dass mir das fast näher geht als andere Todesmitteilungen hier.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
937
Jetzt wird sicher noch einmal ordentlich Merche verkauft.
 

Propaganda

Para La Santa Muerte

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
224
Ort
OASIS
Christchurch Shooting? Meh.
Grumpy Cat is dead? NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Die arme Katze. Nur so alt geworden.

Ja, das finde ich auch deutlich mehr schade als die meisten der verstorbenen, menschlichen Promis.

PS: Bis auf den kleinen Fehler, dass die Katze eine Besitzerin gehabt habe, soweit glaub alles richtig. ;-)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@MSX: Ja nun, im Beitrag steht "arms of her mommy", aber das erschien mir dann ein wenig zu unpassend für eine News ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ah, cool, die haben soweit mitgedacht. :-D ;-)

Hätte ich sicher auch nicht so übersetzt und wüsste auch grad nix besseres. ;-)
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
937
Wow. Geschätzte 100 Millionen $ soll die Katze ihrer Besitzerin eingebracht haben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Den Blick finde ich schön! So verträumt grumpy diesmal :D

 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
937
Rechteverwertung durch eingetragene Marke (z.B. bei Grumppuccino), Merche-Artikel (u.a. Tassen, T-Shirts, Stofftiere ), Fernsehfilm, YT Channel ....
 
Oben