Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Python Module not found error

Mitglied Avatar von CPU

Python Module not found error

Ich habe ein kleines Python Skript geschrieben, nun möchte ich mit pyinstaller das Skript kompilieren für macOS.
    Das funktioniert auch, aber wenn ich das Programm dann starte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass BeautifulSoup nicht importiert werden kann. Das scheint laut meiner Recherche ein häufig anzutreffendes Problem zu sein. Hat jemand eine Idee?

Übrigens, wenn ich das Python Skript normal starte, egal ob ich Python 2.7, 3.7 oder 3 verwende, es funktioniert. Nur sobald ich es kompiliere und dann die Binary starte, funktioniert es nicht. Hab kein Plan was ich noch probieren kann.

Re: Python Skript kompilieren funktioniert zwar, aber importierte Module fehlen

Kompilierst du mit py_compile?
    Du musst die Module glaube einzeln kompilieren.

Code:
    py_compile.compile('module.py')
    Oder nutz compileall
    Code:
    Python -m compileall .
    Bin am handy, da ist Code tippen immer schwer

Mitglied

(Threadstarter)

Nein, wie gesagt mit pyinstaller, der mir eine executable Binary rauswirft. Diese lässt sich aber aufgrund des genannten Fehlers nicht starten.

Mitglied

(Threadstarter)

Habe das Problem gelöst. Mit Nuitka lässt sich das Pythonskript einwandfrei kompilieren. Danke trotzdem.