• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was schenkt man Eltern zur Hochzeit?

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
199
Hi, mein Vater heiratet demnächst. Ich war das letzte Mal als Kleinkind auf einer Hochzeit und habe keine Ahnung, was man da so schenkt.
Wie sehr ihr das? Um vorab ein wenig einzugrenzen: Würde wenn alleine schenken, also kein Gemeinschaftsgeschenk, und nichts verspieltes oder kreatives, damit habe ich es nicht so.
Bis jetzt fällt mir nur ein Jochen Schweizer Gutschein für irgendwas, zB Therme oder Diner, ein.

Bin übrigens kein Student mehr/ habe ein festes Einkommen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Gutscheine, wie Jochen Schweizer (geht ja auch für Hotels) oder Amazon, sind zumindest immer praktisch.

Was mir noch einfällt, sind "witzige" Geldgeschenke, wie Münzen in zig Luftballons usw.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Kasten Bier. Der im Angebot. Falkenfelser empfiehlt sich da.
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
199
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ganz ehrlich? Das war mein erster Gedanke. Hab meinem dad manchmal auch Suff oder kippen geschenkt. Kam immer gut an. ^^

Ja, wenn man sich mal so sieht, klar. Aber wenn ich nach nem Geschenk für seine Hochzeit frage.. hm.
Anderer Gedanke mittlerweile, Gutschein für eine Tagestour mit nem Sportagen, zB Mustang.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Fotobuch von Rossmann (klingt vllt jetzt doof, aber die sind wirklich gut)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Wie wäre es mit etwas Klassischem?
Wenn ein Garten vorhanden ist, einen jungen Apfelbaum.
Bei Balkon oder Terrasse einen edlen Topf mit einer edlen Dauerpflanze. Hortensie oder so.

Schönes weißes Schleifchen drum nicht vergessen :)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Leute.. man darf natürlich nicht alles Bock Ernst nehmen und auch mal nen Späßchen machen aber ich glaub @Kirov hätte gerne Ernstgemeinte Vorschläge die ihm auch weiterhelfen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Die Ballonfahrt war durchaus ernst gemeint.

Über Goetz-Expats Ratschläge im Allgemeinen und über die bleibende Bedeutung von Kondomen im Besonderen würde ich lieber nicht sinnieren.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Kommt denk ich drauf an, was die beiden mögen. Therme, Oldtimerfahrt, Kurztrip, Dinner in the Dark, Segeltörn, Rennauto fahren, Musical,...
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Die Ballonfahrt war durchaus ernst gemeint.

Über Goetz-Expats Ratschläge im Allgemeinen und über die bleibende Bedeutung von Kondomen im Besonderen würde ich lieber nicht sinnieren.

Ich bin 53, und wenn mein Sohn mir zur Hochzeit Kondome schenken würde, würde ich lauthals lachen und es verstehen.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Humr ist jedoch immer relativ, kann durchaus sein, dass der Vater in dem Falle eher peinlich berührt ist. Der OP sollte seinenn Vater aber besser kennen, nehme ich an.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ein Tasting (Whisky, Gin, Rum...), wenn er gerne gute Alkoholika trinkt. Oder ein selbstgemachtes Filmchen mit alten Bildern/Videos für die Feier, kommt immer gut. Zusammen mit den Hits aus dem Jahr, als die Medien entstanden sind.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Zur Goldenen Hochzeit meiner Großeltern habe ich eine Hochzeitszeitung erstellt. Sowas wäre evtl. auch was.
 
Oben