• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Jailbreak 7.0.4

backdash

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
63
Wenn der Jailbreak durchgeführt wurde und Cydia einmal geöffnet wurde verschwindet oben die Münüleiste nicht mehr bei Fotos und Videos im Vollbild:buh:
Ich habe das auf mehreren Geräten getestet, müsste also bei euch allen so sein.
Es fällt nur auf wenn ein Bild auch den Bildschirm bis oben ausfüllt, z.B. bei einem Screenshot.
Siehe auf angehängten Bild, wenn der Screenshot im Vollbildmodus hin und her geschoben wird sieht man wie sich die vorhandenen Menüleiste mit der von Screenshot überlagert.
Sollte es hierfür einen Workaround geben... immer her damit, es nervt mich nämlich gewaltig. IMG_2042.PNG
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Also auf nem iPad 4 LTE Version hat das geklappt.
Bisher keine Ausfälle. iFile, Whatspad, xxxsync 7.0 von der hackyouriphone repo und MXTube sind installiert. Das "backdash Problem" hat das iPad 4 auch: Oben in der Statusleiste steht immer die Uhrzeit und auch das Providerlogo, auch wenn man so wegscrollt. Aber ob das vorher nicht so war: Keine Ahnung. Und sehe ich auch nicht als Bug oder so, sondern könnte fast auch einfach so gewollt sein denke ich.

Ich habe noch 2 Geräte auf iOS 6 mit JB. Updaten und JB schnell installieren? Oder wie lang braucht Apple, bis die iOS 7.0.4 nicht mehr signieren und mit 7.0.5 den Jailbreak behoben haben? Spekulationen erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@issup:

iOS 7.1 steht ja quasi vor der Türe. Wenn man davon ausgeht das es Apple beim Jailbreak zu iOS 6 auch nicht eilig hatte die Lücke zu schließen, könnte es durchaus sein das sie bis zum release von iOS 7.1 damit warten und nicht extra eine 7.0.5 zwischen reinschieben. Außerdem sind ja auch bei den Amis derzeit Winterurlaub bzw Feiertage angesagt. Ist also imho durchaus ein denkbares Szenario.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
So. Auf dem iPhone 5 habe ich das update auch gemacht. Wieder hergestellt im DFU, dann auf 7.0.4, dann Jailbreak.

Was noch nicht läuft:
iBlanks - die Icons sind zwar da, aber alle nur schwarz.
Lockinfo - da arbeitet der Entwickler erst noch dran, die neue Kalenderansicht ist auch irgendwie unübersichtlicher.
Volume Amplifier - funktioniert nicht, da Activator wohl noch nicht richtig iOS 7 unterstützt.

Alles andere hat sich dan iCloud Backup quasi von alleine geladen. Sehr praktisch.

Als nächstes das iPad 3. Das iPad 2 hat ja scheinbar noch Probleme mit dem iOS 7 Jailbreak.
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
MobileSubstrate hat jetzt mit CydiaSubstrate ein Update bekommen.

Ich hoff jetzt mal das die Tools endlich vernünftig laufen. :unknown:
 

backdash

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
63
@issup: das "backdash Problem":D
Aber scheinbar nimmt davon wirklich kaum jemand Notiz... Es war vorher nicht so, das garantiere ich, habe es auch mehrfach getestet. Dieser "Zustand" wird erreicht sobald nach dem Jailbreak Cydia das erste mal geöffnet wird.
Mich stört es halt gewaltig, ist bekloppt, weiss ich auch, aber stört min halt.
Sollte ich irgendwann eine Lösung dafür finden werde ich Sie mit euch teilen.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Also was mich viel mehr stört und was noch nicht läuft:

Lockinfo - die 5er Version kann man zwar laden, kriegt auch den Hinweis auf dem Startbildschirm mit "Configure" to start using, aber es kommt nichts. Der Entwickler schreibt eine neue Version, aber kein Releasedatum bekannt.
Volume Booster - geht nicht. Das iPhone startet sogar neu, wenn das installiert ist und man Lautstärke mit den Knöpfen ändern will: Musste ich wieder deinstallieren also.

Und das aller blödste, wo ich auch keine Ahnung habe, woran es liegt: Neuen Kontakt erstellen, den abspeichern: Auch Neustart. Der Kontakt ist dann zwar da. Aber dieser Neustart zwischendurch ist unpraktisch.

Installiert habe ich:
Activator Beta for iOS 7
afc2add
AppSync for iOS 7.0+
BadgeClear
BigBoss Icon Set
Bulletin
Cydia Installer
Cydia Substrate
Cydia Translations
dba-tech Common
Erica Utilities
evasi0n 7.x Untether
HYI Repo Icons
iFile
libdisplaystack
Repo Icon
Substrate Safe Mode
WeePreferenceLoader
Wifi Analyzer
Wifi Passwords

Das wars... Ich weiß auch nicht mehr genau, was mit welcher app in Zusammenhang steht und was genau das mit vorallem dem doofen neustart bzw. safe mode auslöst beim speichern von Kontakten...
 
Oben