• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[DSI] Problem mit NDSi-Karte R4i - ersuche euren Rat

hpoperator

Neu angemeldet

Registriert
12 Mai 2019
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit meiner R4i-Karte und der DSi Konsole...finde leider keine Lösung für mein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe die alte NDSi-Konsole meiner Tochter aus dem Regal genommen, welche schon etliche Jahre nicht mehr in Benutzung war. Wollte meinen Sohn diese übergeben, so dass er sich langsam damit vertraut machen kann (eine neuere wäre zum "rumtesten" viel zu schade...später gerne).

Damals ging meine Tochter mit ihrer Konsole und der inkludierten R4i-Card ins Internet...folglich aktualisierte sich die Firmware der DSi auf 1.4.5E und seit dem funktionierte diese Karte nicht mehr.
Irgendwann war die Konsole vergessen und wurde durch eine 3DS ersetzt.

Nun wollte ich sie, wie erwähnt, reanimieren und lud von der Herstellerseite eine neue Firmware für die Karte herunter. Meines wissens würde damit die Karte wieder unter der DSi-Firmware 1.4.5E funktionieren....
Vorher formatierte ich die R4i-Karte (FAT32) und kopierte dann die "Stammdateien" von der Herstellerseite auf die Karte.
Ich steckte dann diese in die DSi, bekomme ein Spiel angezeigt, doch wenn ich dann darauf klicke bekomme ich eine Fehlermeldung und muss die Konsole neustarten.
Für mich heißt dass dann, dass ich die Karte unter dieser Firmware leider nicht zum laufen bekomme.

Hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.
Wäre euch wirklich sehr sehr dankbar!

die Karte habe ich vor einigen Jahren bei r4i-sdhc.com gekauft (diese Internetadresse steht auch auf der Karte.
Auf der Karte selbst befindet sich ein "WiFi"-Symbol, ein "einkreistes i"-Symbol und eine Angabe über die Versionsnummer "V1.4.4" welche sich in einem Gelben Stern befindet.

Auf der Herstellerseite lud ich ebenfalls die Firmware-Version 1.85b für die jeweilige Karte ("with V1.4.x or V1.4 mark") herunter.

Hinten auf der Karte, bei den Kontakten, steht die Zahl "1" und bei eingelegtem Spiel erscheint als Icon ein "Schild" mit einem "Schwert" davor (sieht mir etwas nach Zelda aus), doch der Name "Deep Labyrinth Digital Bros" wird mir angezeigt.

Wie beschrieben...und wenn ich darauf klicke, werden die Bildschirme schwarz und es erscheint "Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halten den POWER-Schalter, um das System auszuschalten. Bitte ließ die ......."

Liebe Grüße
Andy
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hi, die R4i funktioniert nur bis 1.4.4.
Für den DSi brauchst eine aktuellere Karte.
 
Oben