• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

web.de Passwort Warnung

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Habe eine uralte web.de Mail-Adresse für Foren-Anmeldungen usw. und da dachte ich mir mal das Passwort zu wechseln. Zur Sicherheit habe ich mich nochmal mit dem geänderten Passwort angemeldet. Passt. Am nächsten Tag schlug der Login bei web.de fehl. WTF:mad: "Passwort Wiederherstellen" 3,99 € für Free-User aus dem deutschen Festnetz oder mit identity Trust Management AG (Handy-Nummer angeben, App aufs Handy, Ausweis abscannen (Ihr könnt mich mal)).

Schließlich habe ich einfach mal mein altes Passwort ausprobiert und das funktionierte. Ok. Nocheinmal eingeloggt mit dem alten Passwort, funktioniert. Am nächsten Tag "Login fehlgeschlagen". Das Passwort was gestern nicht ging, funktionierte aber heute. Zum Glück schreibe ich mir die Passwörter immer auf und mache Bildschirmfotos.

Ich will jetzt auch nicht über web.de herziehen (lohnt nicht, ist halt ein Drecksladen), sondern davor warnen. Falls ihr euer Passwort dort ändert, schreibt das alte besser auf. :T
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Habe den Thread gerad eerst gefunden und ich dachte, ich lasse meinem Ärgernis mal freien Lauf:

Meine erste Mail-Adresse war ne web.de-Adresse, da Eltern auch dort sind(...)
Bin dann irgendwann auf GMail umgestiegen, da die damaligen 12 MB Postfach einfach nicht ausreichten und habe mir eine Weiterleitung von web auf GMail eingerichtet.
Seitdem bekomme ich jedes halbe Jahr eine Aufforderung, dass cih mich in Web.de einloggen soll, damit die Weiterleitung weiterhin aktiviert bleibt. Okay, passt.
Als ich mich vor 2 Monaten einloggen wollte, um eben diese Weiterleitung zu aktualisieren, bzw. zu löschen, da von der Web-Adresse eh nur noch Spam weitergeleitet wird, kam ich mit meinem PW nicht mehr rein, Service würde 3,99€ kosten. Niemals zahle ich da, da die Weiterleitung ja eh demnächst gelöscht werden soll. Leider bekomme ich noch immer Spam weitergeleitet :D

web.de ist einfach ein absoluter Kackladen... Ich bin mir 100% sicher, dass mein PW stimmt, da ich Keepass benutze.
 
Oben