• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Unbegrenztes Datenvolumen für 1 € pro Tag

Der nächste Anbieter geht nun mit einem unbegrenzten Datenvolumen Tarif nach Deutschland. Freenet-Funk heißt das Angebot und wird aus Hamburg angeboten. Dabei ist dies ein Tarif der nur von einer App geordert und verwaltet werden kann. Dabei stehen einem zwei Tarife zur Auswahl: 1 GB Datenvolumen für 0,69 € am Tag oder unbegrenzt für 0,99 € am Tag. Dabei wird auch täglich über Paypal abgebucht, was auch die einzige Zahlungsmethode ist. Dabei wird eine SMS und All-Net Flat dazugegeben. Was auch noch für den Kunden schön ist: Es kann täglich der Tarif gewechselt oder sogar gekündigt werden! Dabei nutzt Freenet das O2 Netz. Als Nachteil zu dem Tarif kann außerdem gesehen werden: Roaming sowie die Telefonie ins Ausland und Sonderrufnummern wird nicht unterstützt.

Quellen: 1 | 2 | 3
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Hm, also entweder habe ich meine alten Socken geraucht oder hier stimmt irgendwas nicht. Der Sprung ist zu groß, viel zu groß.
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Keine Datenverbindungen ins Ausland!? Auszug aus den AGB: "Es handelt sich bei diesem Tarif um ein nationales Angebot. Der Aufbau von Gesprächen, Versand von SMS und Aufbau von Datenverbindungen im und ins Ausland ist nicht möglich!"
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Sind aber trotzdem 30€ im Monat. Das ist immer noch sehr teuer im vergleich zu Finland wo man unbegrenztes Internet für um die 7€ bekommt.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Auch ich finde das Angebot viel zu teuer. In anderen Ländern kriegt man für wenige Euros unlimiertes Internet, nur Deutschland bekommt es nicht hin. Hier zahlt man bis zu 80€ (Telekom). Zudem sind, wie bereits im Artikel und von Fummsel nochmal erwähnt, weder Roaming noch Anrufe ins Ausland möglich. Aber bis Deutschland mal so weit ist, wird es ewig dauern.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
@Ruper: Warum direkt wieder meckern?
Ist doch entspannt das sich langsam mal was tut.
Ich hab mir die SIM mal bestellt, für den Laptop.
Bin mit dem Telefonica Netz ausreichend zufrieden in meiner Umgebung.
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Ich habe mir auch eine bestellt, hat man wenigstens was für den Sommerurlaub.
Aber nur mal so eine Verständnisfrage... Was versteht ihr unter Datenverbindungen?
Für mich heißt das einfach "Alles".
Also wenn Datenverbindungen im und ins Ausland gesperrt sind, gibt es auch kein Facebook etc..
Oder?

Also so etwas wie der AfD-Tarif :uglyngb:
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.012
Ort
Bier
Auch soeben bestellt.
Und ich als ExtremVielSauger werde das mal testen. Sind ja nur 24h Kündigungsfrist.

Usenet und Share-online übers Handy.... Das wird ein Spass!

Mein tägliches Datenvolumen liegt aktuell bei ca. 30 GigaByte pro Tag über Kabel Deutschland KabelNetz. (500.000 D/50.00 U)

Ich werde berichten. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Kann ich meinen aktuellen Vertrag kündigen? :uglyngb:
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.012
Ort
Bier
@CPU:
Genau mein Gedanke!
Wenn das Angebot wirklich so ist, dann brauche ich kein Festnetz/Kabelanschluss...

Aber wie schon gesagt: Erstmal ausgiebig testen
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
@Sp1xx:

Inwiefern tut sich etwas? Unlimitiertes Internet ist ja bisher nichts Neues in Deutschland. Ebenso bietet o2 unlimited Internet an (60€). Insofern sich die Preise nicht stark verbessern, sehe ich keinen direkten Vorteil.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.012
Ort
Bier
@Ruper:
Unlimitiertes Internet für 30€.
Da tut sich sehr viel!
Und das sehe ich als Vorteil.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
@Ruper: naja du hast doch Grad selbst gemerkt daß sich der Preis mindestens halbiert hat. Abgesehen von der flexiblen tagesgenauen Abrechnung...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@Ruper:
Machst du Witze?!

Das hier ist OHNE jegliche Vertragsbindung für 30€ oder weniger/Monat. Bisher musste man für vergleichbares minimum das doppelte bezahlen + 2 Jahresvertrag. Hast du wirklich schonmal in Deutschland gewohnt?

Preis um 50% und Mindestlaufzeit um ~99,5% reduziert und du siehst keine Änderung...
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Meine ist angekommen.
Nun warte ich auf die Freischaltung, welche bis zu 24 Stunden dauern kann.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Sofern man denn da wo man ist eine ausreichende Netzabedeckung hat, finde ich das ein wirklich gutes Angebot. Denn gerade für Wochenendausflüge find ich das ne praktikable Lösung. In den Mifi-Router gesteckt und los geht das.

Da ich mittlerweile aber einen recht umfangreichen Vertrag habe, ist natürlich auch der Bedarf nach so etwas deutlich gesunken.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.012
Ort
Bier
12.jpg

Da isse, de Sim.Karte.
Wurde am 07.05.2019 20:15 Uhr bestellt
und am 08.05.2019 12:15 Uhr geliefert.
Logistisch ne Meisterleitung - DHL schafft das nicht.

Lag einfach im Briefkasten - kein Identitätsnachweis keine Unterschrift. Nix...
Ok. Mir scheiss egal.

Werde das Teil jetzt aktivieren und dann weiter berichten...
 
Oben